[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF2-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • 1152 m³ Eisenerz auf ~520m Zuglänge (mit ~2765t Ladungsgewicht (2,4t / m³), Gütergewichte angepasst durch Yeol's Senseless Industries, Kapazität durch mein Mod) auf dem Weg zur Stahlhütte, die Trasse läuft möglichst eben auf 130m über NN entlang der Höhenlinie der Bergkettenflanke am Flusslauf, demnächst wird der höhengleiche Gbf. des Kohlebergwerks passiert, danach geht es sanft runter auf 80m.

    Sowohl Eisenerz als auch Kohle werden per Förderbandanlage von weiter oben zu den Gbf. transportiert. Die Gbf. sind beide knapp über 780m lang.

    Hier sind Böschungsmauern niveaugleich mit dem Gleisbett angelegt, da das seitliche Gefälle sonst zu hoch wäre.

    Die Streckenhöchstgeschwindigkeit liegt hier oben bei 80 km/h, weiter unten sind es 100 km/h. Der Zug darf 80 km/h fahren.

    Nach der Vorbeifahrt an der ersten Stadt und dessen Ziegelei wird auf die Gütertransversale eingefädelt, welche zumeist für 160 km/h zugelassen ist.


    Ich bin kein Schönbauer und die Texturen sind auf niedrig, aber das wollte ich mal zeigen:

  • Nordöstlich von Leipzig liegt Eilenburg mit dazugehörigem Bahnhof.


    Dieser Bahnhof hat(te) auf weniger als 2km alles, was das (Modell-)Eisenbahnerherz höher schlagen lässt: ein ausgewachsenes BW, Ablaufberg, vielfältigen Güter- und Personenverkehr.

    Die Gleislage entspricht inzwischen weitgehend dem Vorbild (einschließlich der NL). Lediglich der Ablaufberg ist a) noch nicht optimal und wird b) wegen fehlender Umsetzbarkeit wahrscheinlich durch einen andersartigen Rangierbereich ersetzt. Im Hintergrund ist die Mulde zu sehen, hinter der Mulde liegt dann ein grösseres Werk mit Werkbahn.


    Ca. 2km östlich des Bahnhofes liegt an der Strecke nach Preetz der HP Eilenburg-Ost.


    Ich bin leider kein begnadeter Schönbauer, aber Versuch macht kluch ;) Auch insofern ist Eilenburg ein lohnendes Objekt, weder zu groß noch zu klein.


    Die Linienziele Leipzig, Cottbus, Falkenberg/Elster, Wurzen und Preetz sind allesamt an den Kartenrändern gelegen und werden der KI überlassen. Die Bebauung in Eilenburg und Ost dient bislang nur der Generierung von Sims, damit Leben in die Bude kommt.

  • Ich habe auch mal wieder Zeit gefunden und dank dem Mod Kartenvorlage von Relozu macht der Schönbau auch echt wieder Fun, vorallem das Nachbauen bestimmter Regionen. Mein Momentanes Projekt spiel im Zeitraum so 1988/89 und zwar habe ich mir Mein Heimatdorf Wefensleben bei Marienborn ausgesucht mit den Beiden Zusatzbahnhöfen Eilsleben (bei Magdeburg) und natürlich der Grenzbahnhof Marienborn, den Ich aber leider nur einmal gesehen habe und das War im alter von 9 Jahren als mein Vater auf dem Weg von Magdeburg nach Wefensleben im Zug mit seinem Kumpel so einen gekippt hat das wir durch gefahren Sind bis Marienborn. Da war natürlich die Hölle los, da die Grenzer dachten mein Alter Herr wollte mit mir zusammen türmen. Aber das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls ist mir beim Ausbau dieser Schöne Interzonenzug von Berlin nach Düsseldorf vor die Linse gefahren.

  • the stretched limo comes with the Dutch taxis, you'll find it in the buy menu entry with the other E-classes.

    Or search for Remetz :)

    Thanks, but I already knew that the stretch limousine was included in the Dutch taxis. Did you clearly indicate in the description.

    But somehow I don't like to find it in the selection as an asset. Sometimes it only appears when the random function is set, but I can't find it specifically. Or am I missing something?

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Thanks, but I already knew that the stretch limousine was included in the Dutch taxis. Did you clearly indicate in the description.

    But somehow I don't like to find it in the selection as an asset. Sometimes it only appears when the random function is set, but I can't find it specifically. Or am I missing something?

    ah ok the asset is like the easter egg. Same way you can get the toy Porsche in the car pack or the Fahrschule VW Golf in the DE taxi pack (or the TAXI Peugeot 406 in the FR taxi pack). If you select no model it will give you those, no model you need to select all the NEXT buttons

    Reply in German if you want, but allow me to stick to English.

BlueBrixx