Happy Pride Month (LGTBIQ+) 🌈

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrĂŒĂŸen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur VerfĂŒgung damit ihr euch ĂŒber das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverstÀndlich kostenlos.

 

Wir wĂŒnschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das mein Post verschoben wurde habe ich garnicht mitbekommen, gut zu wissen.

    Aber ich schließe mich dem an, das Thema LGBTQ+ ist nunmehr teil des tĂ€glichen lebens.

    FĂŒr manche mehr, fĂŒr manche weniger.

    Allerdings bedeutet das fĂŒr viele sehr viel, da sie einfach nur so aktzeptiert werden wollen wie sie sind.

    Viele finden es ja toll wenn zwei weibliche Personen miteinander intim werden.

    Aber sobald das 2 MĂ€nnliche machen, dann heisst es auf einmal nur noch "Schwuchtel, Hurensohn" und so weiter.

    Wir möchten doch auch nur Akteptiert werden wie wir sind. Wir haben es und nunmal nicht ausgesucht Schwul, Lesbisch, usw. zu sein.

    Das ist fĂŒr viele einfach eine Eigenschaft wie Blaue Augen, Braune haare.


    Ich möchte dahingehend nochmal an die Vernunft der Menschen apellieren, und Nochmals sei erwĂ€hnt, das der aufruf wĂ€hlen zu gehen, ja ein wenig offtopic war, aber im offtopic. Ich denke, wenn man es "OffTopic" nennt, sollte man auch mal "OffTopic" diskutieren lassen können. Und nur weil es Meldeschweine gibt, die alles was mit LGBTQ+ zu tun hat sofort melden, heisst das nicht das man nicht auch mal von Mensch zu mensch eine VernĂŒnftige diskussion fĂŒhren kann.


    in dem sinne:


    Be proud, Out Loud!



    Ps: ich habe gerade noch den Beitrag gefunden: Happy Pride Month (LGTBIQ+) 🌈 , Wenn sich andere admins auch schon dafĂŒr einsetzen, dann sollte man vielleicht mal intern besprechen wo das problem genau liegt.

    Antworten können bis zu 5-7 Werktage dauern, Grund dafĂŒr ist ein Kurzfristiger Personalausfall


    Meine Links: http://chilllp.xyz/

    Meine Mods:

    189155-br247-vectron-de-247-200-dbretro-2x-png

  • Also ich glaube ja nicht das spezifisch dieses Thema ein Problem darstellt,

    ich denke mal eher das Politische Themen das Problem sind bzw. Themen mit Konfliktpersonal.


    Ich denke man möchte eher vermeiden das dieses Forum ein Politischer Ort wird sondern viel mehr ein Ort fĂŒr das TPF Franchise und Eisenbahnerfreunde.

    Ich bin nicht so oft Aktiv hier , also kann ich nicht viel dazu sagen was vorgefallen ist.


    Wenn ich mir die Vermutung erlauben darf, man darf mich auch gerne korrigieren wenn ich falsch liege, so glaube ich das es sich eher tatsÀchlich darum geht das Forum so politfrei wie möglich zu gestalten.

  • AmaterasuRailroads ja - das wurde seitens des Forenteams auch schon mehrfach kundgetan, allerdings hatten wir bereits die Diskussion ob derartige Themen politisch sind. Das Ergebnis kann man sich denken, weil ansonsten wĂ€re das Thema erst garnicht zugelassen worden sondern gleich in die Tonne gewandert.

    Die Posts, die zur Schließung des Themas gefĂŒhrt haben, waren zwar politisch - allerdings auch nicht Themenbezogen...


    Und ja, dieses Forum ist primĂ€r fĂŒr die Fever-Spiele und Eisenbahnbegeisterte, aber wenn es einen Offtopic-Bereich gibt muss man auch damit rechnen, dass er fĂŒr Themen genutzt wird, die nicht in die oben genannten Kategorien passen.

    Meine Projekte und ausfĂŒhrliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

  • Danke! 🌈 Feluno & Chill_LP

    Bin ganz euer Meinung. Es ist schon schwierig genug Orte zu finden um darĂŒber zu reden. Wenn sich gleichgesinnte in mehreren Themen (Pride, TPF etc.) sich hier treffen finde ich es toll. Ich hab‘s auch beim alten Thread gelesen und war ĂŒberrascht, dass es hier viele Leute gibt die Queer sind. Ich inklusive. Ich wollte beim alten Thread mein Senf dazu geben und wollte mich ĂŒberwinden aber ja
 geschlossen.

    Be proud, Out Loud!

    Sehe ich‘s genau so!


    Noch ein schönen Abend an alle!

  • Moin Leute,


    auch diese BeitrÀge werde ich wieder in das bereits geschlossene Thema verschieben.


    Das Thema ist nicht fĂŒr immer geschlossen, wir sind allerdings einfach noch nicht dazu gekommen uns da weitgehend mit zu befassen.


    Ich denke aber das wir das Thema, demnÀchst wieder öffnen werden.


    Euch allen ein Schönes Wochenende


    Mit freundlichen GrĂŒĂŸen


    Euer Grimes

  • Was haltet ihr vom neuen Selbstbestimmungsgesetz fĂŒr Trans/Inter, welches im Koalitionsvertrag der Ampelkoalition steht?

    Yaaaaaaaaaaaaaay đŸ„łđŸŽ‰, das hab ich komischerweise garnet mitgekriegt, ist natĂŒrlich noch net ab jetzt geltend aber ja, son Gesetz war schon lange ĂŒberfĂ€llig...


    Genau, ich bin halt so, selbst wenn ich es mir "aussuchen" könnte, wie es manche Queerphoben meinen gibt es trotzdem nichts, was daran schlimm ist ^^

  • Wir möchten doch auch nur Akteptiert werden wie wir sind. Wir haben es und nunmal nicht ausgesucht Schwul, Lesbisch, usw. zu sein.

    Genau, ich bin halt so, selbst wenn ich es mir "aussuchen" könnte, wie es manche Queerphoben meinen gibt es trotzdem nichts, was daran schlimm ist ^^

    Eben, auch ich hab's nicht ausgesucht aber ich find's Toll, dass ich Schwul bin.

    Viele finden es ja toll wenn zwei weibliche Personen miteinander intim werden.

    Aber sobald das 2 MĂ€nnliche machen, dann heisst es auf einmal nur noch "Schwuchtel, Hurensohn" und so weiter.

    Das stört mich extrem vor allem im Fussball. Offenbar ist es kein Problem wenn eine Spielerin oder Fan z.B in der Fankurve Lesbisch ist. Aber wenn ein mĂ€nnlicher Fan offen Schwul ist und z.B mit sein Freund ein Match schaut und dabei HĂ€ndchen haltet wird der angefeindet. Bei uns hab ich's nicht gesehen, wĂŒrde ich aber auch nicht machen, wenn ich ein Freund hĂ€tte. Offen leben kann ich so oder so nicht. Das stört mich auch bei Heteros: Man geht nicht ins Stadion zum rummachen, ich akzeptiert das aber und sag nix dazu. Oder wenn ein Spieler sich Outet. Leider machen das die meisten nach der Kariere. Positiv anzumerken war der letzte Spruchband von unsere Fankurve in Basel. Der FCB möchte den nĂ€chsten Trainingslager in Dubai machen statt wie immer in Spanien. Dort stand: "Regenbogen an der EM* und Trainingslager im Arabische Raum: Schwerpunkt RumpfstabilitĂ€t fĂŒr mehr RĂŒckgrat. Übung abbrechen" Übersetzt aus dem Schweizerdeutschen. (* u.a an Regenbogen-Statement des FCB bezogen)

    Auch die Ansage des Kurvenchefs: "Homosexuelle werden dort unterdrĂŒckt und unser Verein macht dort "Ferien", das ist eine Schweinerei" oder so Ă€hnlich.

    Dadurch hab ich Hoffnung.


    Ich find's schade, dass wir angst haben mĂŒssen. Ich war mal im Park. Bei uns in der "Stadt" wo gleich neben den ZĂŒrcher Flughafen liegt, haben wir ein Park mit ne Seilbahn. Als ich dort auf die Bahn wartete, kamen zwei MĂ€nner Hand in Hand. Ich war voll im "Jöö"-Modus. Als die mich sahen haben die sofort aufgehört. Ich hab dann gesagt "Von mir mĂŒsst ihr keine Angst haben, bin auch Schwul." Die konnten wenigstens bis zum Talstation noch weiter HĂ€ndchen halten. Ich fand das sehr Traurig.


    Vielleicht habt ihr es ja mitbekommen: Ab 2022 dĂŒrfen bei uns endlich Homosexuelle heiraten. Wurde auch Zeit. Wollte schon in September schreiben aber da war es ja Geschlossen.

  • Ich find's schade, dass wir angst haben mĂŒssen. Ich war mal im Park. Bei uns in der "Stadt" wo gleich neben den ZĂŒrcher Flughafen liegt, haben wir ein Park mit ne Seilbahn. Als ich dort auf die Bahn wartete, kamen zwei MĂ€nner Hand in Hand. Ich war voll im "Jöö"-Modus. Als die mich sahen haben die sofort aufgehört. Ich hab dann gesagt "Von mir mĂŒsst ihr keine Angst haben, bin auch Schwul." Die konnten wenigstens bis zum Talstation noch weiter HĂ€ndchen halten. Ich fand das sehr Traurig.

    Jup, sowas ist echt unnötig, ich meine wenn ein Mann und ne Frau HÀnde halten wird garnichts gesagt...es wird generell von dieser Geselschaft als "normal" angesehen Hetero zu sein, das man Teil der LGBTQIA+ Community ist ist dann was "besonderes"...

  • Ja, und auch wenn zwei frauen sich kĂŒssen ist das fĂŒr alle i.o. weil "das kennt man ja aus xxx" so ungefĂ€hr, und wenn zwei mĂ€nner es machen gibts nen lauten aufschrei...


    Traurig, ich finde noch immer es mĂŒsste besser in der schule darĂŒber aufgeklĂ€rt werden

    Antworten können bis zu 5-7 Werktage dauern, Grund dafĂŒr ist ein Kurzfristiger Personalausfall


    Meine Links: http://chilllp.xyz/

    Meine Mods:

    189155-br247-vectron-de-247-200-dbretro-2x-png

  • Was bringt's die Kinder in der Schule aufklĂ€ren, wenn es Eltern gibt die ihre Kinder beeinflussen. Sei es wegen ihren Herkunft, Religion etc. Wenn Hass bereits in der Elternhaus beginnt, ist es meistens nichts zu helfen. (Ausser man wird selbst Schwul oder ein Bruder wird es.)

  • Wenn Hass bereits in der Elternhaus beginnt, ist es meistens nichts zu helfen.

    WĂŒrde ich nicht direkt so formulieren, wenn Jugendliche heutzutage ausreichend intelligent sind, können sie sich auch ihre eigene Meinung bilden. Klar, das Elternhaus beeinflusst stark, aber mit Intelligenz kommt auch das (sinnvolle) Hinterfragen dessen, was andere predigen.

    Schwierig wird es, wenn der IQ so niedrig ist, dass alle Hasspredigten ohne Hinterfragen als fakt hingenommen wird. Eine solche Meinung zu Àndern ist nur schwer möglich.


    Ansonsten stimme ich euch natĂŒrlich voll und ganz zu, es ist besch***en sich immer verstecken zu mĂŒssen weil man von der Gesellschaft nicht akzeptiert wird und Angst haben muss auf die Fresse zu bekommen wenn man sich auch nur einmal annĂ€hernd so viel Zuneigung zeigt wie Hetero-PĂ€rchen

    Wir möchten doch auch nur Akteptiert werden wie wir sind. Wir haben es und nunmal nicht ausgesucht Schwul, Lesbisch, usw. zu sein.

    Die Logik solcher Leute verstehe ich auch nicht - ich habe mich "dazu entschieden" auf Jungs zu stehen, aber sie selbst könnten diese "Entscheidung" nicht treffen, weil sie ja schließlich heterosexuell sind und sie sich nicht dazu bringen könnten, das gleiche Geschlecht zu lieben... hÀÀÀÀÀÀ? :rolleyes:

    UND

    genau deswegen "reiben Schwule auch nicht anderen ihre SexualitÀt ins Gesicht" - nur werden dieselben Handlungen wie von HeteropÀrchen bei Schwulen einfach nicht von der Gesellschaft akzeptiert...

    Meine Projekte und ausfĂŒhrliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

  • Hm ich weiß das ist jetzt vielleicht nen Auslöser einer großen Diskussion aber ist das verĂ€ndern Meinung der homophoben nicht genau so falsch wie das verĂ€ndern der Schwulen Lesben und Trans Bewegung? Muss man da wirklich so nen Thema draus machen? Ich mein es outet sich keiner als hetero genau so wenig muss man sich doch als homo outen es sollte einfach egal sein. Gleichberechtigung beginnt nicht beim bevorzugen anderer Gruppen ;)

BlueBrixx