Probleme mit mods

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi. Ich habe ein Problem mit Mods aus dem Transport fever net. ich lade diese herunter und entpacke diese. Wenn ich sie aktievieren will wird angezeigt dass diese veraltet wären un das das Spiel beim laden abstürzen könnte. Ignoriere ich diese Meldung und lade den Spielstand. Stützt das Spiel wirklich bzw die Mods werden im Spiel nicht angezeigt. Kann mir da einer helfen?

  • Hi.

    Zwei Fragen:

    1. Passen die Mods zu deinem Spiel? Wenn du TPF1-Modelle in TPF2 benutzt, dann führt das genauso zum Absturz wie der umgekehrte Versuch: die Versionen sind nicht kompatibel.


    2. In welches Verzeichnis hast du die Mods kopiert? Nimm hier am besten (Nutzername)\AppData\Roaming\TransportFever2\Mods, und in dieses kommen dann die entpackten Verzeichnisse rein. Wenn es richtig gemacht ist, ist der Mod dann in einem Unterverzeichnis enthalten, das ...\(Ersteller)_(Modname)_1 heißt. In diesem Verzeichnis liegt eine Datei drin, die mod.lua heißt und ein weiteres Unterverzeichnis namens \res, das die nötigen Dateien enthält.

  • Hi.

    Zwei Fragen:

    1. Passen die Mods zu deinem Spiel? Wenn du TPF1-Modelle in TPF2 benutzt, dann führt das genauso zum Absturz wie der umgekehrte Versuch: die Versionen sind nicht kompatibel.


    2. In welches Verzeichnis hast du die Mods kopiert? Nimm hier am besten (Nutzername)\AppData\Roaming\TransportFever2\Mods, und in dieses kommen dann die entpackten Verzeichnisse rein. Wenn es richtig gemacht ist, ist der Mod dann in einem Unterverzeichnis enthalten, das ...\(Ersteller)_(Modname)_1 heißt. In diesem Verzeichnis liegt eine Datei drin, die mod.lua heißt und ein weiteres Unterverzeichnis namens \res, das die nötigen Dateien enthält.

    Ja. Sind die richtigen Mods. Und ja ich Entpacke in den von dir genannten Ordner. Trotzdem kommt zu den Oben genannten Probleme

  • Nur noch Mal zur Sicherheit: Die Pfad für die Mods muss "...mods/tollermod_1/res..." sein. Beim Entpacken entstehen tw. zusätzliche Unterordner also z.B. "...mods/tollermod_1/tollermod_1/res..." (die zweite Ebene darf nicht sein (siehe Beitrag von DH-106)). Falls Du Dir die Ordner selbst umbenennst, Sonderzeichen und Umlaute vermeiden. Der Mod-Ordner muss zwingen mit Unterstrich und einer Ziffer enden.


    Wenn das alles passt und es immer noch Probleme gibt am Besten mal die sdtout.txt nach einem Crash hier hochladen (wo Du die findest ist auch in dem Lexikon-Link von MaikC weiter oben beschrieben.

  • Pfad für die Mods muss "...mods/tollermod_1/res..." sein.

    Was ist das für ein Modordner? Noch nie was von "tollermod" gehört. Was neues?

    Bei mir sind die Mods in "Steam-Steamapps-Common-TpF2-Mods", bzw die Steam Mods in "Common-Tpf2-Steammods".

    Und das schon immer und ohne Probleme.

BlueBrixx