Spielstand stürzt ständig ab

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Was ich so schnell sehen kann fehlen da welche mods.


    Zum Beispiel


    Als ich in der Steam Workshop suche nach den Deutscher Notfahrzeuge (2430892524= German T5 emergency vehicles), muss mann auch der VW Transporter T5 (2017575243) und der Austrain T5 emergency cars (2113732286) abbonieren/activieren. In der stdout stehen unter activen mods nur der German T5 emergency vehicles und der VW Transporter T5. Der Austrian T5 emergency cars fehlt da.


    Ich würde mal nachschauen ob du bei deine abonnierte Mods wirklich alle Abhängigkeiten hast. Der Austrian T5 emergency cars habe ich dir schon durchgelinkt. Da kannst du mal probieren ob die liste ganz am ende der stdout kleiner werd mit removed mods.

    Vragen? Stel ze gerust in het Nederlands, Engels of Duits^^

    Fragen? Schreibt mich dan einfach auf Niederländisch, Englisch oder Deutsch^^

    Questions? just ask them in Dutch, English or German^^

  • Der absturzrelevante Fehler hat allerdings nichts mit irgendwelchen fehlenden Fahrzeugmods zu tun. Das Spiel erkennt das und lädt die mdl einfach nicht. Führt maximal zu Platzhalterwürfeln.


    Der Fehler hat damit zu tun das irgendwas (Gebäude) gebaut werden soll, was aber nicht funktioniert weil eine Straße im Weg ist. Versuchst du zum Absturzzeitpunkt selbst etwas zu bauen?

    Den Fehler gabs mal im Zusammenhang mit dem Bau eines Modbahnhofs, kann aber auch beim vergrößern von Industrien passieren, dann ist es immer zu einem festen Zeitpunkt (Monat).

  • Bin da bei MaikC. Das sieht nicht nach einem Problem mit einem Fahrzeugmod aus. In der angehängten stdout.txt ist von streettoolkit und construction builder die Rede. Ich würde vermuten das "Rauslassen" des Fahrzeugs triggert irgend etwas und das schlägt fehl. Da solltest Du mal überlegen was Du zuletzt gebaut hast bevor der Fehler erstmals aufgetreten ist und das ggf. mal testweise abreißen bzw. auf einen älteren Spielstand (Autosave etc.) gehen.

  • Bin da bei MaikC. Das sieht nicht nach einem Problem mit einem Fahrzeugmod aus. In der angehängten stdout.txt ist von streettoolkit und construction builder die Rede. Ich würde vermuten das "Rauslassen" des Fahrzeugs triggert irgend etwas und das schlägt fehl. Da solltest Du mal überlegen was Du zuletzt gebaut hast bevor der Fehler erstmals aufgetreten ist und das ggf. mal testweise abreißen bzw. auf einen älteren Spielstand (Autosave etc.) gehen.

    mir ist gerade aufgefallen das wenn ich die zeit laufen lasse das spiel abstürzt ich hab kaum buildings nur ein schienennetz

  • Hallo auen7,


    du hast mit dem alten wk_parallel_tool Straßen gebaut (neueste Version 1.3) von WernerK.

    Hierfür benötigst Du den Mod "BuildWithCollision" von VacuumTube (notwendig für Ausfädelungen).


    Diese MOD`s kann ich jetzt in der stdout nicht finden daher die Meldung


    [RESOURCE ERROR] Referenced material not found: 'street/new_medium_crossing_lane.mtl' in 'new_medium.lua (key: crossingLane)'

    wk_track builder > Track/Street Reducer not installed

    wk_parallel_tool > Track/Street Reducer not installed


    Kontrolliere mal diese Mod ob diese vorhanden sind bzw. führe ein Update dieser Mod durch.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • ich hab geschaut alle mods die man benötigt sind drauf und aktuell ich hab sie runtergeschmissen und neu runtergeladen jz ist die fehlermeldung noch größer xp

    Dateien

    • stdout.txt

      (248,45 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Nein, nur eine andere Reihenfolge, der Fehler ist der gleiche. In der Modbeschreibung steht die zugehörige Notwendige Mod.

    Da das Savegame noch i.o ist würde ich alle Strassen die Du mit diesen Mod gezogen hast löschen, oder die jeweiligen Fahrzeuge die diese befahren.


    Da der Fehler zu einem bestimmten Zeitpunkt auftritt ist zu vermuten (wie MaikC schrieb) das gerade ein Fahrzeug die Fehlerhafte stelle Überfährt.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Nein, nur eine andere Reihenfolge, der Fehler ist der gleiche. In der Modbeschreibung steht die zugehörige Notwendige Mod.

    Da das Savegame noch i.o ist würde ich alle Strassen die Du mit diesen Mod gezogen hast löschen, oder die jeweiligen Fahrzeuge die diese befahren.


    Da der Fehler zu einem bestimmten Zeitpunkt auftritt ist zu vermuten (wie MaikC schrieb) das gerade ein Fahrzeug die Fehlerhafte stelle Überfährt.

    hab weitesgehend geschaut es hilft nix sobald ich die zeit laufen lasse crasht es

    Einmal editiert, zuletzt von auen7 ()

  • BuildWithCollision ist keine zwingende Abhängigkeit und auch Track/Street Menu Reducer ist keine notwendig zu installierende Mod (das ist nur eine Info Meldung) und würde auch nicht zu so einer Fehlermeldung führen.


    Die Fehlermeldung hier nochmal:

    Code
    C:\GitLab-Runner\builds\1BJoMpBZ\0\ug\urban_games\train_fever\src\Game\construction\apply_proposal.cpp:440: class std::vector<class ecs::Entity,class std::allocator<class ecs::Entity> > __cdecl construction_builder_util::Apply(class ecs::Engine &,const struct street_util::StreetToolkit &,struct construction_builder_util::ProposalData &): Assertion `proposalData.errorState.Empty() || g_allowApplyWithErrorsHack' failed.

    hat nichts mit Fahrzeugen zu tun, sondern taucht üblicherweise auf wenn eine Stadt sich erweitern will und das scheitert, z.b. weil direkt beim Stadtnamen ein großes Hindernis ist. Hast du sowas? Oder zuletzt neue Städte platziert?

  • BuildWithCollision ist keine zwingende Abhängigkeit und auch Track/Street Menu Reducer ist keine notwendig zu installierende Mod (das ist nur eine Info Meldung) und würde auch nicht zu so einer Fehlermeldung führen.


    Die Fehlermeldung hier nochmal:

    Code
    C:\GitLab-Runner\builds\1BJoMpBZ\0\ug\urban_games\train_fever\src\Game\construction\apply_proposal.cpp:440: class std::vector<class ecs::Entity,class std::allocator<class ecs::Entity> > __cdecl construction_builder_util::Apply(class ecs::Engine &,const struct street_util::StreetToolkit &,struct construction_builder_util::ProposalData &): Assertion `proposalData.errorState.Empty() || g_allowApplyWithErrorsHack' failed.

    hat nichts mit Fahrzeugen zu tun, sondern taucht üblicherweise auf wenn eine Stadt sich erweitern will und das scheitert, z.b. weil direkt beim Stadtnamen ein großes Hindernis ist. Hast du sowas? Oder zuletzt neue Städte platziert?

    ja hab neue Städte erbauen lassen aber auch alle bereits wieder abgerissen um zu schauen ob es wieder geht sonst bleiben eben nur Bahnhöfe gleise und einzelne Fabriken übrig.

    ich weiß nicht wenn jemand zeit/Lust hat und meine welt sich anschauen möchte kann ich es anhängen, bin am verzweifeln haha

  • Also du hast keine Städte mehr auf deiner Karte? Und der Fehler kommt immer noch?

    Oder einfach mal mit "No Town Development" testen.

    genau ich habe keine städte mehr auf der karte und ja der fehler kommt noch. hab ich hat nicht funktioniert.

    kann es sein das die welt jz am arsch ist oder so?

  • BuildWithCollision ist keine zwingende Abhängigkeit und auch Track/Street Menu Reducer ist keine notwendig zu installierende Mod

    Wird vom Modersteller WernerK in seiner Modvorstellung als erforderlich angepriesen, wenn einmal damit gebaut und einer der Mods entfernt wird erscheint die o.a. Fehlermeldung.


    z.b. weil direkt beim Stadtnamen ein großes Hindernis ist.

    Oder die Stadt auf einen Fehlerhaften Strassenabschnitt trifft und nicht verbinden kann.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

    Einmal editiert, zuletzt von MaikC () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von elektronikfreak mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nicht ganz richtig. Ich lese daraus, dass BwC als Motivation für das Parallel Tool gedient hat. Bei Benötigte Modifikationen steht (notwendig für Ausfädelungen), d.h. nur für einen Spezialfall. Ohne BwC wird zumindest kein Fehler erzeugt. WernerK korrigier mich falls ich das anders verstehe.


    Was ist ein Fehlerhafter Strassenabschnitt?

  • MaikC

    Hat das Label ungelöst hinzugefügt
BlueBrixx