Wo bleibt Urban Games?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Man braucht ja auch nicht stg. Updates, BugFixes etc. - ok, Vanilla Spiel an sich könnte noch Inhalte vertragen, aber zum Glück gibt es eine breite und gute Moddingszene für das Spiel, welches es überhaupt erst spielbar macht für mich.


    Ein wenig Social Media seitens UG wäre daher schön. An was man arbeitet, ob man sich bestimmten Problemem widmet, oder einfach nur dem Wunschzettel Thread zur Kenntnis genommen hat... Seit dem Release kamen ja nur zwei Patches für Stabilitäts- und Kompatibilitäts-Probleme. Seit dem 20.12. kam nichts mehr, eine angekündigte Variante mit gebogenen Bahnhöfen hätte ich auf Grund der Vor-Release Infos bereits im Hauptspiel erwartet! Das anschließende Wiki ist nur auf Englisch, und sieht aus wie als ob es aus den Steamhilfen zusammengesetzt wurde.


    Was das Spiel angeht ist keine Info vorhanden... - Ich empfinde es aber als Selbstverpflichtung, wenn ich im Vorfeld der Veröffentlichung fast 14 tägig Informationen gebe, kleine Videos oder sogar nur ein Bild zeige, und anschließend gar nichts...


    Ich formuliere es mal in Ihren Worten: "Auch danach werden wir mit Sicherheit Transport Fever weiter verbessern. Wir freuen uns sehr, eine so grosse Community von Spielern und Fans zu haben, und wir fühlen uns verantwortlich, das Spiel auch in Zukunft zu unterstützen und zu verbessern, um der Community etwas zurückzugeben."

  • SeroEna das mit dem Gebogenen Bahnhof wurde als möglichkeit aufgezeigt was man durch das Modding erreichen kann es wurde nie gesagt das UG den Gebogenen Bahnhof auch ins Hauptspiel integriert, hab mir damals alle Info Videos angeguckt, frag mich immer wieso einige denken das der Gebogene Bahnhof so von UG angegeben wurde das er ins Hauptspiel kommt, wer das Video gesehen hat müsste mitbekommen haben das es die Mod mögöichkeiten aufzeigt. Ich selbst denke das UG schon an etwas arbeitet auch wenn sie nichts an Infos herausgeben an was sie arbeiten ist es für mich selbst nicht schlimm, wie der Gebogene Bahnhof den UG selbst gemoddet hat da gabs auch keine Infos und trotzdem kam etwas auch wenn dies vielleicht kleinlich ist, aber es kam was auch wenn es toten still schien von seitens UG her.


    Edit: Ich weiß das es schon Gebogene Bahnhöfe gibt aber ich sprach ja im Kontext davon das einige sagten das der Gebogene Bahnhof zwar präsentiert wurden ist im Info video aber nicht ins Hauptspiel kam und ich sprach dann ja davon das es nur als Mod möglichkeit aufgezeigt hat was alles machbar ist.
    Das UG ihn nun selbst gemoddet hat finde ich sehr freundlich von deren Seite und zeigt ja auch das sie nicht tot im übertragenen Sinne von keine infos.

  • Eventuell etwas falsch verstanden, das es per Mod geht war mir auch bewusst damals. Aber auf Grund der Vorankündigung hätte ich diese Mod nicht erst drei Monate nach dem Release von UG erwartet, sondern eigentlich schon mit Release über den Steam Workshop.


    Sie wussten das es geht, sie wussten wie es geht, sie haben es bereits vorab gezeigt... Daher hatte ich da eigentlich eine frühere Veröffentlichung erwartet!

  • Da wir die Prioritätenliste von UG nicht einsehen können denke ich das der Bahnhof ganz unten in der Liste stand den was ist wichtiger das Spiel ansich wegen Performance oder lieber die Gestaltung also Bahnhöfe etc da denke ich liegt bei UG die Prio weit oben das Spiel ansich also mit Performance stabilität und der Bahnhof selbst war eine kleine drein gabe vermute ich, aber wie gesagt ohne die einsicht der Prioliste kann man nie sagen was bei UG ganz oben steht wir können es nur vermuten aber wissen nein.

  • Sie wussten das es geht, sie wussten wie es geht, sie haben es bereits vorab gezeigt... Daher hatte ich da eigentlich eine frühere Veröffentlichung erwartet!

    Tja - nun haben sie es uns als ein kleines Häppchen nachgereicht - bevor der Gabentisch ganz leer ist. ;)


    Für zukünftige Versionen sollte man sehr genau darauf achten, was konkret als Inhalt zugesagt wird und was nur erwähnt wird - auf letzteres kann man leider nicht zählen...

  • Apfel-mit-Tomate-Vergleich:

    Hast du mich grad mit einem Apfel verglichen?? Duck dich schonmal weg...das trifft überhaupt net zu, Äppel sind süß, ich bin Herzhaft!


    Und jetz noch was konstruktives...
    @derfinn01 Genauso ist es...und Urban Games ist noch jung, und muss sich quasi ein ganz neues Genre schaffen...TrainFEVER war die erste richtige transportsimulation seit TT...ich muss sagen, sie schaffen es dieses alte Genre gut zu "renovieren".


    PS: Ich glaube net das der gute @tomdotio im Urlaub ist, schließlich kommen auf seinem YT Kanal fast täglich Videos...

    Einmal editiert, zuletzt von Ketchup ()

  • Zitat von Thommi01

    Genauso ist es...und Urban Games ist noch jung, und muss sich quasi ein ganz neues Genre schaffen...TrainFEVER war die erste richtige transportsimulation seit TT...ich muss sagen, sie schaffen es dieses alte Genre gut zu "renovieren".

    also auf TpF 2 warten mit hoffentlich richtig guter engini

  • Nur zur Klarstellung. Ich habe von UG gar nichts gefordert, außer einer besseren Kommunikation. Und Xanos, ob es Dir jetzt passt oder nicht, ich bin so wie Du ein Kunde und ich bin der Meinung, wenn ich ein Spiel kaufe, dann kaufe ich auch einen gewissen Service. Und der endet nicht bei der Übergabe der gekauften Ware. Übrigens ist die Herausgabe von Patches billige Pflicht des Herstellers und nicht eine kundenfreundliche Geste. Ich habe auch nicht wöchentliche Updates verlangt, sondern darauf hingewiesen, dass eine solche Möglichkeit zur Kommunikation bestünde. Völlig egal in welchem Turnus. Das Spiel ist völlig OK. Allerdings ist es keine WiSi, zumindest jetzt noch nicht. Daher bin ich ja auch geil darauf zu erfahren, wie und ob es weiter geht, denn ich habe mich auf eine anspruchsvolle WiSi im Look eines toll gemachten Eisenbahnspiels gefreut und das hätte ich halt am Ende auch gerne gespielt. Nicht mehr aber auch nicht viel weniger.

    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist. Hanlon`s Razor

  • Zitat von Mengi

    Übrigens ist die Herausgabe von Patches billige Pflicht des Herstellers und nicht eine kundenfreundliche Geste

    Es wär mir neu das Patchen ein pflicht ist ?
    Schau dir mal anno 2205 von Ubisoft an, da wurde mitten drin aufgehört das Spielweiterzuentwickeln, die haben einfach gesagt schluss, die KE auf dem markt geschmissen und fertig keine Erweiterungen/patches mehr.

  • Die Herausgabe von Patches ist keine Pflicht per se, allerdings muss die Software frei von Sach- und Rechtsmängeln sein.
    Frei von Sachmängeln ist die Software laut Gesetz:


    Soweit die Beschaffenheit nicht vereinbart ist, ist die Sache frei von Sachmängeln,
    1. wenn sie sich für die nach dem Vertrag vorausgesetzte Verwendung eignet, sonst
    2. wenn sie sich für die gewöhnliche Verwendung eignet und eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der gleichen Art üblich ist und die der Käufer nach der Art der Sache erwarten kann.

    Jetz kann man sich streiten, aber das Spiel eignet sich für die gewöhnliche Verwendung (spielen) und weißt durchaus eine Beschaffenheit auf, die man erwarten kann ;)
    Wenn man nun annimmt, es liegen Sachmängel vor, kann der Kunde die Nacherfüllung verlangen. Die ist natürlich in Form von Patches.
    Tritt keine Nacherfüllung ein, kann man vom Kaufvertrag zurücktreten.



    Argh und wieder habe ich mich verleiten lassen, zu Antworten, obwohl es mittlerweile ziemlich off-topic ist ;)
    Im Zweifel räume ich den Thread mal ein wenig auf....

  • Der User kommt dann zu kurz. :cursing::thumbdown:


    Wenn man mal ehrlich ist sind die User auch viel selbst schuld.


    Jeder weiß das selbst Spiele mit Budgets im zwei- oder sogar dreistelligen Miobereich ohne Day One und/oder Performancepatch kaum spielbar sind.
    Jeder weiß das bei Spielen wie BF1 am Anfang die Server wegen zuviel Last down gehen.
    Jeder weiß das es nicht selten vorkommt das Content nachgeliefert wird wie bei NMS und leider oft auch als kostenpflichtiges DLC.
    Jeder weiß das die Preise bei Spielen ziemlich schnell fallen.


    Und trotzdem kaufen extrem viele User Spiele direkt zum Releaas als Vollpreistitel für 60 oder mehr Euro um sich hinterher immer wieder über dieselben Sachen aufzuregen und veräppelt zu fühlen.

BlueBrixx