Wo bleibt Urban Games?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Empfehlungen braucht es da nicht. Meinungsfreiheit geht mit Akzeptanz daher.


    Allerdings dürfen wir nicht den Fehler machen und irgend etwas ausgereiftes hinter irgendeiner Neuankündigung erwarten. Autos, Maschinen, PC, TV, Telefone usw. usf.. Alles wird erst mal auf den Markt geschmissen und dann ausgiebig getestet....
    Von daher wird sich dein frommer Wunsch @Nordwestexpress in diesem Leben wohl eher nicht mehr erfüllen :(

  • Dieser Thread ist jetzt exakt einen Monat alt - seitens UG 0 Reaktion.



    Danke für das tolle Verhältnis zur Community...

    Das ist nicht korrekt. In der Zwischenzeit kamen die gebogenen Bahnhöfe, das Wiki und der Model Viewer.
    Wenn du ne persönliche Entschuldigung haben willst schreib ne mail an UG. Bekommst bestimmt ne Antwort. :)

  • Und trotzdem kaufen extrem viele User Spiele direkt zum Releaas als Vollpreistitel für 60 oder mehr Euro um sich hinterher immer wieder über dieselben Sachen aufzuregen und veräppelt zu fühlen.

    Naja, auf manche Spiele freut man sich ja schon seit der Ankündigung - oder wenn man eine Demo gespielt hat ....
    da will man dann schon recht bald die Vollversion haben. Daher wird recht gerne am Releasetag gekauft oder sogar laaaange vorbestellt...
    Im Grunde sind wir alle - Erwachsene, Senioren wie auch Kinder gleich: wenn wir etwas haben wollen, dann wollen wir es sofort haben.


    ... es wäre ja auch Folter, wenn du ewig lange auf ein Spiel wartest, nur damit es günstiger wird, und nebenbei von allen möglichen Seiten zugespoilert wirst (YT, Freunde, ...) wie es jetzt zB bei RE7 der Fall war/ist. In den letzten Wochen hatten sämtliche LetsPlay Kanäle RE7...
    Jetzt könnte man ja sagen, ja dann klick doch die Videos nicht an. Aber die Versuchung ist eben manchmal stärker.... aber ich schweife ab.


    Allerdings dürfen wir nicht den Fehler machen und irgend etwas ausgereiftes hinter irgendeiner Neuankündigung erwarten. Autos, Maschinen, PC, TV, Telefone usw. usf.. Alles wird erst mal auf den Markt geschmissen und dann ausgiebig getestet....

    war allerdings nicht immer so, und viele Leute sind das daher wohl noch anders gewöhnt. "Früher war alles besser" ;)
    Früher (zB in guten alten 56k-Modem-Zeiten) hat eine Spielefirma ein einwandfreies Spiel abgeben müssen, denn Updatevarianten gab es kaum (naja, außer ein Zusatz-Paket mit eigener CD oder Floppy :D .... was aber doch umständlich war...) - dass man jetzt nur noch "Beta-Releases" hat, liegt einfach daran, dass man es jederzeit schnell mal patchen kann. Also ein reines Ausnutzen der modernen Technik - aus Bequemlichkeit und wohl auch Kostengründen (denn wenn man es an der breiten Masse, die das Spiel kauft testet, kommt das billiger, als wie wenn man extra Tester engagiert und demnach bezahlen müsste)


    Früher gab es auch keine Autos, wo man in der Werkstatt schnell mal eine neue Software raufspielt, denn früher hatten die Autos tw. nicht mal einen Bord-PC oder Mikrocontroller udgl. (was aber mMn kein Nachteil ist, je einfacher etwas aufgebaut ist, umso robuster ist es, kann ich aus eigener Erfahrung sagen)


    Oft wäre bei unserer hochtechnologisierten und technisch ausgereiften Zeit ein "back-to-the-roots" wohl nicht verkehrt. Vielleicht bin ich mit der Einstellung alleine, aber ich bleibe dabei.

    MfG, die Licaon

  • @Pluesch Wenn du es langweilig findest dann lies doch in diesem Thread nicht mit, der ist für User die eben nicht zufrieden sind damit

    Und ungeduldig. :P


    In einem Beitrag stand aber auch der Hinweis, dass UG ein etwas größeren Patch macht, wenn von denen keine Infos kommen. Steht glaube ich auch in diesem Thread, wenn ich mich nicht irre.


    Es gab also bei dem kürzlich veröffentlichten kostenlosen Mod von UG einen Aufstand und nach der Aussage, dass UG nicht mehr reagiert, weil etwas Größeres in Arbeit ist, wird auch weiter gemeckert, oder der Beitrag wurde ignoriert/überlesen/vergessen.


    @tomdotio kann/will auch nicht reagieren, da er auf einer Veranstaltung ist/war und dann bis Ende Februar (?) Urlaub nimmt.


    Seitdem ich seit Januar wieder Arbeit und nicht mal mehr Freizeit für TpF und Co habe, kenne ich alle diese Infos um weiterhin Geduld zu haben und zuversichtlich zu sein. Alle Anderen hier, die Wochenenden und Freizeit haben, haben alle diese Infos nicht, um ihre Geduld zu stillen? ;(


    Friede mit Euch und allen Anderen die überhaupt Zocken können, trotz Arbeit/Schule.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf1 () aus folgendem Grund: Korrektur/Ergänzung

  • Das wird doch sicherlich alles irgendwann kommen. Erstmal ist @tomdotio im Urlaub. Also hat UG aktuell keinen, der mit der breiten Masse aktiver kommuniziert. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob in der Schweiz Karneval begangen wird. :P


    Es gab doch vor genau 3 Wochen etwas von UG. Ein Wiki – wenn auch noch recht spärlich –, einen ModellViewer – sogar für Linux auf Nachfrage von @trunky – und für die breite Masse die gebogenen Bahnhöfe als Mod. Reicht das nicht bis zum nächsten Update aus? Schaut euch doch mal andere an was die so kommunizieren? Ich bin mit der Politik und dem wie UG mit uns kommuniziert durchaus zufrieden.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • hochtechnologisierten und technisch ausgereiften Zeit

    Spätestens bei einem EMP, sei es durch einen Sonnensturm oder einen Nuklearsprengsatz in 400 km Höhe, wird es sich zeigen, was die verchipte Welt so drauf hat...


    Millionen Autos stehen - nur ein paar russische LKW aus den 1950ern oder ähnliches laufen dann noch.



    Edit:


    Übrigens meine ich, dass technischer Fortschritt UND back-to-the roots zusammen funktionieren können, wenn

    * Hierzu der "allseits bekannte" Film:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder diese nette Lektüre:
    http://www.christoph-pfluger.c…choepfung-aus-dem-nichts/

  • In einem Beitrag stand aber auch der Hinweis, dass UG ein etwas größeren Patch macht, wenn von denen keine Infos kommen. Steht glaube ich auch in diesem Thread, wenn ich mich nicht irre.


    Es gab also bei dem kürzlich veröffentlichten kostenlosen Mod von UG einen Aufstand und nach der Aussage, dass UG nicht mehr reagiert, weil etwas Größeres in Arbeit ist, wird auch weiter gemeckert, oder der Beitrag wurde ignoriert/überlesen/vergessen.

    Stop!! Ich habe nur geschrieben wir wissen nicht was hinter den Kulissen passiert. Vielleicht ein großer Patch. Ich habe nicht gesagt das UG an einen großen Patch arbeitet


    Edit von Merk: Zitat gekürzt, wenn das Zitat deutlich länger ist als der eigene Beitrag, sollte man sich immer überlegen, ob man wirklich so viel zitieren muss. ;)

  • @ynnor1911 Dein Beitrag meine ich auch nicht. Es war ein Forenmitglied mit Titel, der das geschrieben hat. ;) Also keiner von uns Normalsterblichen :D


    Kann sein, dass der Beitrag hier auf Seite 1 oder 2 steht, oder ein anderer Thread war.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Ja mein Gott was wollt ihr? Jede Woche in Video mit neuesten Sachen? Das bekommt ihr bei EA oder Urban auch nicht. UG ist immer noch eine kleine Softwareschmiede. Und wenn sie einen Patch veröfntlichen denn ist es so. Aber so tun das ein Entwickler einen Patch veröffentlichen muss hab ich noch nie gehört. Frag mal EA ob sie einen Patch veröffentlichen? Beispiel Spiel A läuft nicht richtig. Patches sind immer noch freiwillig eines Produzers. Nee UG ist nicht in der Pflicht sein Produkt zu verbessern. Wir haben alle unser Geld bezahlt. Am Ende sind wir doch nur Nutzer. Ich kann mich noch an Anfang der 90´´erinnern. Da hast die neue PC games gekauft und wenn du glück hattest hast du ein neuen Patch bekommen. Heute sind wir alle faul. Wir wollen immer die neusten Patches sofort haben

  • Ich stelle mal eine Hypothese auf:


    Urban Games arbeitet grade an einem grossen Patch mit allerlei gewünschten Gameplayverbesserungen, Beschleunigung / Bremsen werden angepasst, Wenden der Züge, einzelne Gleisupdate der Bahnhofsgleise, Signale gelten als Konstruktionen und vieles mehr, nachdem erst ein Performance Patch kam, klingt das für mich sinnvoll.
    Auch das sie dafür so lange brauchen ist damit erklärbar, was haltet ihr davon?

  • Ich hoff ja inzwischen mehr, das UG die Zeit nicht mit lesen von Threads wie diesen verschwendet ... das wirft einen möglichen Patch glatt um 1-2 Tage zurück. Mindestens. :D


    Und ob unser lieber tomdotio im Urlaub ist oder nicht hat reichlich wenig damit zu tun, das UGs Informationspolitik schon immer dürftig war und nach einem Hoch aktuell wieder abflacht. Und wer damit Argumentieren will, das es anders wäre, wenn tomdotio nicht Urlaub hätte ... da halte ich gegen. Wenn UG was zu sagen hat, werden sie das so oder so tun ;)


    Und für alle, die hier im Thread lesenswertes suchen, aber den Post von Grimes auf Seite 9 verpasst haben, hier noch mal ne extra Erwähnung. Damit ist eigentlich alles zum Threadtitel gesagt: zu Seite 9 springen


    ... also dann, auf zu Runde 13 :thumbup:


    MFG PMV

    Einmal editiert, zuletzt von PMV ()

  • Hallo Nordwestexpress, genau darum geht es und ja, so wie von Xanos erklärt, war mein Post zum Thema Patches gemeint. Auf Spielerweiterungen hat man natürlich keinen Anspruch, dass ist mir völlig klar.

    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist. Hanlon`s Razor

  • Mittlerweile finde ich es nur noch amüsant, wenn ich sowas lese wie,
    "..Aber so tun das ein Entwickler einen Patch veröffentlichen muss hab ich noch nie gehört."


    Ich denke, UG gingen die finanziellen Mittel aus und mussten somit relativ schnell etwas liefern. Da Sie für TF keine größeren (kostenpflichtigen) DLCs rausgebracht haben, musste ein Nachfolger her "Transport Fever". Es wurde groß angekündigt mit vielen Verbesserungen, mehr Details, tiefere Simulation und Mod freundlicher. Kurz um, es hieß, TPF wurde von Null an neu entwickelt.
    Schauen wir uns nun die ganzen "Problemchen" von TPF an, die auch schon im vorherigen Spiel enthalten waren, muss man einfach zu geben, das UG hier gelogen hat. Im besten Fall ist TPF ein leicht verändertes TF, mit Features (Logos, Färben, sichtbaren Passagieren, Flugzeugen und Schiffen), die man sich hätte sparen können, da sie für das Spiel an sich, kaum bis gar nicht notwendig sind, und durch die sichtbaren Passagiere ordentlich Hardware gefressen wird.


    Ich möchte das Spiel auch nicht schlecht machen, es hat schon seine Reize. Dennoch gibt etliche Bugs/Fehler/Probleme, die mich nur zu einer Meinung bringen können: WIR SIND BETA-TESTER. Von daher darf man durchaus Patches erwarten, wenn man ein nicht vollständiges Produkt erhält. bestes Beispiel, der gebogene Bahnhof. Warum zeigt man es im Video, wirbt damit und anschließend kommt es erst Monate später? Das Wiki, wurde auch schon mehrfach kritisiert, weil es keine neuen Infos brachte und sehr lieblos dahingeklatscht ausschaut.


    Vor dem Release hat sich UG sichtbar mühe gegeben, mit der Kommunikation. Doch seit über 2 Monaten, kam so gut wie nichts. Da fragt man sich schon, ob Sie sich auf den "Erfolg" ausruhen und es langsam angehen lassen.


    UG hat sicherlich einen neuen Maßstab gesetzt mit "Train Fever". Und obwohl dieses Spiel diverse Probleme hatte, war ich mehr als begeistert, das ein kleines Studio, so ein großartiges Spiel rausbringen konnte. Auch war ich sehr gespannt auf den Nachfolger, bin allerdings sehr enttäuscht was sie da zurecht geschustert haben. Gelernt haben sie aus den Fehlern von TF definitiv nicht.
    Sie hätten sich auf die Basis vom Spiel konzentrieren sollen und nicht versuchen mit den doch eher kleinen nebensächlichen Features zu punkten. Noch besser wäre es gewesen, zu schauen welche Features und Verbesserungen die Community vermisst hat und leider erst durch die endlos vielen Mods bekam.



    Ich persönlich, habe dieses Spiel erstmal beiseite gelegt und warte auf die nächsten Patches (Da sicherlich noch mehrere folgen werden). Verstehe einfach nicht, wie man die Community so ignorieren kann, zu mal die Entwickler (kleines Studio) ein eher kleines Genre mit ihrem Spiel bedienen und allein deswegen schon mehr ihre Kunden pflegen sollten. Schließlich gehören sie nicht zu den großen wie z.b. EA die es sich leisten können, jedes Jahr ein neues FIFA zum Vollpreis auf den Markt zu schmeißen, wo es ebenso kaum, bis gar keine Unterschiede zum Vorgänger gab.


    Als kleines Studio, sollte man sich dann doch schon mehr um seine Kunden/Fans/Community kümmern, gerade wenn man nicht die finanziellen Mittel hat und darauf angewiesen ist das Spiel nach und nach fertig zu stellen, mit Hilfe der Fehlerberichte der Community.

BlueBrixx