Debug Modus ist und war aktiviert.
Aber, Häkchen vergessen.
Danke.
Thank-You-Patch veröffentlicht (ehemals: an was arbeitet UG zur Zeit...?)
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Ist aber im Prinzip ein Mod-Problem (was aber natürlich erst seit dem Patch auftritt), ich habe keine Straßenmods aktiv und meine Bahnübergänge sehen noch genauso aus wie immer.
In meinem Fall ist keine Mod enthalten und das merkwürdige daran ist, dass es nur bei der mittleren und der großen Landstraße auftritt.
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Habt ihr auch diesen sehr lauten, fast dauerhaften Krz Kschhhh Krz Sound?
Ich habe das Gefühl der kommt von den Häusern (Industrie?) und ist extrem laut und nervig.
Vorher ist der mir nicht aufgefallen. -
Also die Wendezug Steuerung funktioniert! Hatte jetzt endlich mal Zeit das Update runterzuladen. @Inselschreck: Du bist der größte! V100 läuft im Wendezugbetrieb, wenn auch bisher nur in Sandwich-Bespannung - mangels angepasster Steuerwagen.
Der BDnrzf 740 ist leider ungeeignet - da er nur elektrische Heizung hat. Habe deshalb versucht beim "Hasenkasten" das "Forward=true" einzusetzen. Ich glaube auch die Zeile an der richtigen Stelle eingefügt zu haben, da ich mich an der V100 orientiert habe. Trotzdem stürzt das Spiel beim Laden ab. Was habe ich da falsch gemacht? Oder funktioniert das womöglich bei TF-Mods (mit converter versteht sich), die noch nicht an TPF angepasst sind, gar nicht?
Das wäre schade, denn dann brauche ich es bei den Donnerbüchsen-Steuerwagen gar nicht erst versuchen: von denen gibt es ja bisher auch nur die TF-Version. Leider sind das die einzigen, in TF/TPF verfügbaren Steuerwagen mit Dampfheizung.
Die BR 78, die ja ebenfalls bisher nur in TF-Version verfügbar ist, kann ich dann wohl als Wendezuglok ebenfalls vergessen?
Selber zu konvertieren traue ich mir nicht zu, bzw. Ich fürchte, daß es meine knapp bemessene Freizeit nicht zulässt einen solchen Aufwand zu treiben. Ein "Forward=True" ist ja schnell eingefügt - incl. vielleicht noch die paar Zeilen für Licht und Lokführerwechsel (der Heizer bleibt ja eh in der Lok, auch wenn geschoben wird).
Aber vor dem Aufwand die komplette Lok erst nach TPF konvertieren zu müssen, kapitulierte ich, zumal ich dann erst noch die Erlaubnis des (evtl. gar nicht mehr aktiven) Originalmodders brauche, zumindest falls ich es weitergeben will. -
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Schon klar, aber eigentlich wollte ich es "richtig" machen. Mit der BR 65 hat es übrigens jetzt funktioniert - hat offenbar doch was damit zu tun ob es TPF oder TF ist. Weis jemand genaueres?
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Ich hätte mal eine Frage zu den Steam workshop mods. Werden diese MOds Automatisch aktualisiert, oder muss ich die alten de abonieren und neu abonieren? Weil ja jetz die wendezugeigenschaften bei einigen Mods hinzugefügt wird
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Geht da alles automatisch
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Danke dir !!!
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Mir fällt gerade auf das man jetzt doch 2 unterschiedliche Zielanzeigen setzen kann! Da die Wendezüge ja jetzt nicht mehr gedreht werden sollte bei der Hinfahrt Ziel A und bei der Rückfahrt Ziel B angezeigt werden . Ein kleinen Wink gab es ja bei dem YouTube Vorschaubild von tom.io Thank you Patch Vorstellung.
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So ganz versteh ich das nicht mit den Zugzielanzeigen.
Bei den Lichtern muss ich bei nem Triebwagen mit gleicher .mdl vorne und hinten
frontForwardParts = {lichtweiss},
frontBackwardParts = {},
backForwardParts = {},
backBackwardParts = {lichtrot},
schreiben, sodass es korrekt ist.Bei den Zugzielanzeigen funktioniert das aber nicht richtig.
Ich hab zwei Meshs mit je einem Ziel.
Wie mach ich das jetzt genau?Die Beschreibungen im Wiki für die einzelnen Teile sind komplett verwirrend.
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Ich glaube du musst das so zusammen fügen das du für das Licht und der Anzeige nur ein .msh hast. Zumindest wenn vorne und hinten jeweils weiß und rotes Licht vorhanden ist.
Ist nur eine Vermutung, da ich mich noch gar nicht damit befasst habe !?
Wäre aber wieder nicht konsequent gescripted wenn man es nur bei den "Lichtern" anwenden kann.
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Der Triebwagen hat vorne weiß und hinten rot.
Da ist nix gleich. Die Anzeige muss anders sein als das Licht, sonst würde vorne das eine stehen und hinten das andere. Das hab ich hinbekommen.
Die zwei mittleren Funktionen haben bei mir aber nichts gebracht. Mache da was falsch. -
Wenn du noch wechselnde Zielanzeigen möchtest, dann musst du zwei Triebwagen haben:
Einer ist dann:
CodefrontForwardParts = {lichtweiss, Ziel1_1, }, frontBackwardParts = {}, backForwardParts = {}, backBackwardParts = {lichtrot, Ziel2_1, }, innerForwardParts = {Ziel1_2, }, innerBackwardParts = {Ziel2_2, },
und der andere:
CodefrontForwardParts = {lichtweiss, Ziel2_1, }, frontBackwardParts = {}, backForwardParts = {}, backBackwardParts = {lichtrot, Ziel1_1, }, innerForwardParts = {Ziel2_2, }, innerBackwardParts = {Ziel1_2, },
innerParts braucht es, wenn man noch Mehrfachtraktionen mit richtien Lichtern usw. bauen können muss.
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Ach her je, so viel Aufwand.
Danke dir für die Lösung, mal gucken ob ich das umsetze.
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Unter'm Strich wäre es aber ein fauler Kompromiss, wenn an einem Ende des Zuges die eine Zielanzeige steht und am anderen Ende die andere.
Wenn der Zug nach A fährt, sollte an beiden Enden A stehen.
Meine Meinung.
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Unter'm Strich wäre es aber ein fauler Kompromiss, wenn an einem Ende des Zuges die eine Zielanzeige steht und am anderen Ende die andere.
Wenn der Zug nach A fährt, sollte an beiden Enden A stehen.
Meine Meinung.
Du bist ja lustig. Da würde dann einfach nur ein Ziel stehen.
Der Aufwand ist ja nicht copy paste, sondern das Ganze auf zwei extra Wägen umzustellen, zu übernehmen, anzupassen und zu testen.
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Du brauchst das Mesh doppelt, da ein Mesh nicht bei zwei Richtungsoptionen eingetragen sein kann (bzw. dann nie angezeigt wird).
PS: Bastel gerade an der Version 1.3 des Modutil Scripts, die solche Fälle vereinfachen soll.