Schwebebahn Update?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Worauf soll ich Priorität legen? 72

    1. Schwebebahn update (28) 39%
    2. Bahnhöfe (18) 25%
    3. Hafengedöns (9) 13%
    4. Häusermod (8) 11%
    5. Kanäle (4) 6%
    6. IndustrieMod (3) 4%
    7. Regen (2) 3%
    8. Sirene (0) 0%

    Hallo Community,


    aktuell habe ich mehrere Projekte, in die ich Zeit investieren würde.



    Eines davon ist ein Update der Schwebebahn.


    Dieses Update würde aber nicht nur den Thank-You-Patch beinhalten (was ich eh nur bedingt machen würde) sondern auch eine komplette Überarbeitung der Bahn mit Innenraum, da ich das Modell inzwischen grässlig finde. Dazu habe ich einen Plan von einer Haltestelle gefunden und würde dann eine originale Haltestelle einbinden.


    Andere Projekte, die Teils in Planung teils im Test liegen sind:


    - IndustrieMod (neuer und größer, jedoch alleine schwer umsetzbar) 5 DIN A4 Blätter (also 10 Seiten) voller Ideen und Konzepte
    - Regen (theoretisch machbar, sehr starke performance Belastung) Hier muss ich was optimieren
    - Sirene Soundset (Ein Soundbaustein der das Land und Stadthorn eines BOS Fahrzeuges abspielt; kann dann auch in Fahrzeugen genutzt werden)
    - Hafenkran bzw. größerer Hafen
    - Häusermods (modulare Gebäude; mithilfe auch erwünscht)
    - weitere Bahnhöfe
    - Kanäle (ziebare Schiffskanäle mit Staustufen und Hebewerken) Forschung


    Hier nun die Abstimmung was eurer Meinung nach am ehesten erwünscht ist. Abstimmung läuft bis 29.12.18





    Bitte mit einem kleinen Kommentar

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


    Einmal editiert, zuletzt von RPGFabi ()

  • @framesfame vielleicht solltest du das wählen, was dir am meisten für deine Karten fehlt.


    Ich persönlich habe auf meinen Karten die Schwebebahn zum Beispiel nur ein einziges Mal verwendet, um sie auszuprobieren. Aber nicht weil der Mod in irgendeiner Form schlecht ist, sondern weil er einfach nicht in meine Karten passt und die Schwebebahn nun auch nicht gerade ein weit verbreitetes Transportmittel ist. Meine Karten sind halt eher ländlicher geprägt...


    @RPGFabi auf was hast du denn am meisten Bock? Ich denke das solltest du machen ;)

    Beste Grüße Karsten92!

  • Ich habe für deine Schwebebahn gestimmt.
    Warum?
    Weil es für TPF nichts Vergleichbares gibt, einzigartig ist. Ein absolut tolles Projekt.
    Dieses gehört auf die nächste Stufe gehoben.
    Lg

  • Für die Schwebebahn bin ich aktuell am Pläne suchen


    Ich hatte für den GTW72 einen Plan mit Innenraum und allen Maßen angegeben. Das war ein Bild aus nem Museum oder so.


    Als Station habe ich diese hier gefunden
    https://www.schwebebahn.net/0-…07/wsw-01-landgericht.jpg


    @Karsten92! das ist mein Problem.


    Einerseits möchte ich einfach schöne Bahnhäfe bauen, die viel können, andererseits möchte ich neue einzigartige Sachen ins Spiel bringen. Und zusätzlich will ich meine alten Mods updaten, dabei aber den aktuellen Stand zeigen.

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


  • Klingt für mich nach einem beschissenen Gewissenskonflikt... ?(


    Ich hatte mal einen Lehrer, der hat immerzu von seinen "Leuchturmprojekten" erzählt...


    @RPGFabi vielleicht solltest du dir zwei "Leuchtürme" auswählen. Aus deinem vorangegangen Post wurde ich da dann die Schwebebahn und Bahnhöfe als solche identifizieren. Und wann immer du keine Lust mehr auf deine "Leuchtürme" hast oder irgendwie noch zusätzlich Zeit hast/findest wären ja vielleicht die Updates deiner bestehenden Mods ne Option.

    Beste Grüße Karsten92!

  • ok, ich gebe zu, so gesehen war mein Vorschlag bestenfalls ein schlechter Ansatz eines Unternehmensberaterazubis, aber versuchen kann man es ja...


    Was anderes machen die großen Beraterfirmen ja auch nicht. Gute Ideen haben die schließlich selten. Die Kopieren auch nur andere :D


    Aber weil du es bist und uns mit so vielen tollen Mods beglückst bekommst du den Beratungsversuch sogar gratis ;):P

    Beste Grüße Karsten92!

  • Also ich muss zugeben, besonders schön fand ich die Schwebebahn noch nie :whistling:
    Immerhin siehst du das auch so.


    Finde da ist ganz viel Potential. Wie oben bereits gesagt wurde, gibts da viele Möglichkeiten und viel Luft nach oben.
    Großes Projekt, große Errungenschaften, große Möglichkeiten.


    Deshalb Schwebebahn :)

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • Warum machst du es uns so schwierig...? 8|
    Nein, Ich finde es ja toll, dass du dich nach dem richten möchtest, was der Community gefällt. Mir fällt jedoch die Entscheidung echt schwer.

    • Bei Regen hätte ich die Frage: wie soll der später mal aussehen...? So neblig und mit spiegelnder nasser Straße könnte ich mir das schon gut vorstellen.
    • Bei Kanälen wiederum könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie du das meinst... Ich habe dabei das Flüsse-Tool im Hinterkopf, mit dem man ja auch schon eine Art Kanäle erstellen kann. Soll es etwas in dieser Art werden...?
    • Mein dritter Favorit sind die Bahnhöfe, davon kann es meiner Meinung nach nicht genug geben.

    Noch kurze Erklärung, warum es bei mir nicht die Schwebebahn wird: Die kenne Ich und bin schon oft damit gefahren, da ist für mich der Wiedererkennungswert zu hoch, um sie in einer Map einzusetzen. Das ist für mich irgendwie so ein Wuppertal-Alleinstelungsmerkmal, auch weil es sonst nirgendwo etwas Vergleichbares gibt. Normale Alweg-Monorails z.B. sind da verbreiteter und in verschiedenen Formen auffindbar, darum freue ich mich auch auf das von @majuen. So Monorails gibt es schließlich in fast jedem Freizeitpark...


    Aber egal was es wird, ich bin mir sicher dass es Klasse wird, wenn es von dir kommt :thumbsup:

  • Also mit dem "Snowfall" (Partikel emitter) Projekt ist jetzt schon abzusehen das es ein Ressourcen Fresser wird allein ein schmaler Streifen drückt die fps um 10 runter.


    Für Schönbauer ist es aber trotzdem interessant um kurze Sequenzen in einem anderen "Licht" darzustellen.


    Der Freizeit Park Mod ist noch lange nicht fertig aber wer weiß ob morgen doch das Christkind kommt. :D

    Viel am Modden deswegen zwischendurch mal ein Mitfahrvideo !!


    Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal : http://www.youtube.com/c/majuen

    Einmal editiert, zuletzt von majuen ()

  • Es wäre toll wenn z.B. ein Projekt wie der Regen ingame an- und ausschaltbar wäre, da ich fürchte dass das zusätzlich noch auf die Performance schlagen würde. Falls du es anders lösen kannst, finde ich das klasse.


    Zum Thema Schwebebahn: auch wenn die wahrscheinlich mal wieder keinen Einsatz auf meiner Map finden wird, ich freue mich auf jeden Fall auf das Projekt. Und wer weiß, vielleicht wird mein nächstes Projekt ein Nachbau von Wuppertal.
    Falls du Bilder vom Führerstand innen brauchst, kannst mich gerne fragen, hab das bei meinem letzten Besuch dort fotografiert und gefilmt ;)

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

BlueBrixx