[Betabewerbung bis 6. Okt] Transport Fever 2 angekündigt!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Schaut man sich den Umfang der Rubrik "Transport Fever Fails " an, sollte man schon nachdenklich werden. Meine Erwartung an TPF 2 ist gleich Null, ich werde sehen was kommt. Für mich ist TPF erst jetzt nach dem letzten Patch wieder spielbar, eine Vorbestellung wie zu TPF Ankündigung wird es für mich nicht geben.

    Naja es gibt sicher Dinge, die UG in TpF etwas vermurkst hat, wie das Industriesystem oder die eher lustigen Grafik-Glitches aus der benannten Rubrik. Es ist jetzt aber auch nicht so, dass TpF "unspielbar" auf den Markt kam. Ich hab TF zum Day 1 gekauft und TpF vorbestellt (den Rabatt für TF-Besitze damals, fand ich übrigens sehr schön!) und hab das jetzt nicht wirklich bereut. Das werde ich sicher wieder tun. Das mach ich normalerweise nie, für UG mach ich da gerne ne Ausnahme.

  • Ich habe die Umstellung von TF zu TPF erlebt und war schwer enttäuscht.

    Als ich TPF gekauft habe, war ich auch voller Euphorie, welche sich dann aber langsam legte, weil es doch einige happige Fails gab, die auch schon bei TF zu reden gaben.
    Ich werde sicher das Spiel nicht, wie TPF, gleich vorbestellen oder gar kaufen.
    Zuerst werde ich mir über einen längeren Zeitraum, Screenshots, Videos, aber ganz sicher die vielen Kommentare lesen, welche das Spiel sicher positiv wie auch negativ Beurteilen werden.
    Anhand von diesen unzähligen Kommentaren und Bildmaterials, werde ich dann entscheiden ob sich der ganze Hype um das Spiel wirklich lohnt, einen Kauf zu tätigen.

  • Ich werde sicher das Spiel nicht, wie TPF, gleich vorbestellen oder gar kaufen.
    Zuerst werde ich mir über einen längeren Zeitraum, Screenshots, Videos, aber ganz sicher die vielen Kommentare lesen, welche das Spiel sicher positiv wie auch negativ Beurteilen werden.

    Wobei die meisten Kritikpunkte in besagten Thread hier auf der Plattform mehr oder weniger KI bedingt sind ( Brücken wurden zugebaut, Querstraßen an Steigungen, unsinnige, manchmal auch selbst verschuldete Kollisionsmeldungen, die KI baut an unsinnigen Stellen Gebäude usw. usf.) und an zweiter Stelle durch Mods verursacht werden. Nicht selten durch diverses Rollmaterial.


    Beispiel: Straßenbahn. Wenn die jeweiligen Tramabteile z.B. gefühlt 100 Meter lang sind, dann braucht man sich über lustige Auswüchse in engen Kurven nicht wundern. Ist nur mal ein Beispiel. Bitte keine bösen Briefe deshalb schreiben. ;)


    Gruß


  • Naja es gibt sicher Dinge, die UG in TpF etwas vermurkst hat, wie das Industriesystem oder die eher lustigen Grafik-Glitches aus der benannten Rubrik. Es ist jetzt aber auch nicht so, dass TpF "unspielbar" auf den Markt kam. Ich hab TF zum Day 1 gekauft und TpF vorbestellt (den Rabatt für TF-Besitze damals, fand ich übrigens sehr schön!) und hab das jetzt nicht wirklich bereut. Das werde ich sicher wieder tun. Das mach ich normalerweise nie, für UG mach ich da gerne ne Ausnahme.


    Nun ja, weder TF noch TpF war in der Version 1.0 wirklich spielbar. TF war eigentlich nie richtig spielbar, und TpF wurde auch erst mit dem letzten Patch so richtig brauchbar, jedenfalls wenn man es länger spielte und ins sogenannte "Late Game" vordrang. Und auch dann nur wenn die Hardware halbwegs potent ist und man nicht allzu viele Städte auf der Karte hatte.
    TF hatte sein Performance Problem eigentlich nie in den Griff bekommen und richtig stabil war es auch nie, es eignete sich höchstens zum Anspielen, und selbst da war die Gefahr groß, dass es wg der zahlreichen Bugs (auch in der letzten Patch-Version) abschmierte.


    Von daher ist es schon berechtigt, nach den Erfahrungen mit den ersten beiden 1.0er Versionen Vorsicht beim Kauf und vor allem beim Kaufzeitpunkt walten zu lassen. Nichts überhasten, in der Ruhe liegt die Kraft ;-)

  • TF hatte sein Performance Problem eigentlich nie in den Griff bekommen und richtig stabil war es auch nie, es eignete sich höchstens zum Anspielen, und selbst da war die Gefahr groß, dass es wg der zahlreichen Bugs (auch in der letzten Patch-Version) abschmierte.


    Sorry, aber das ist völliger Bullshit. (Edit bezieht sich auf TPF)


    Vanilla hatte das Spiel überhaupt keine Stabilitäsprobleme und auch keine Performance Probleme.
    Zumal der letzte Patch nichtmal etwas an der Performance geändert hat, sondern nur ein paar neue Features hinzugefügt hat.


    Das ist alles selbstgemacht durch schlechte und inperformante Mods, die du installierst und die dann abschmieren.



    Einfach unnötiger Hate, der garnicht stimmt.
    Da musste ich jetzt mal was dazu sagen.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

    Einmal editiert, zuletzt von Marcolino26 ()

  • Beispiel: Straßenbahn. Wenn die jeweiligen Tramabteile z.B. gefühlt 100 Meter lang sind, dann braucht man sich über lustige Auswüchse in engen Kurven nicht wundern. Ist nur mal ein Beispiel. Bitte keine bösen Briefe deshalb schreiben.

    Ist mir schon klar, dass es auch viele Auswüchse, durch die Spieler bedingt, hervorgerufen wurden.
    Aber es gab auch welche die nicht durch den Spieler verursacht wurden.
    Von da her, abwarten Videos und oder Screenshots schauen, Kommentare lesen, ggf handeln, kaufen.
    Wie bei einer Ampel...... Rot Gelb....... Grün.......

  • Hallo Leute. Ich wäre, bei aller Euphorie und Vorfreude, vorsichtig mit dem angepeilten Release Datum (siehe anno 1800) Ich glaube eher an Q2/2020....
    Nichts desto trotz habe ich das Gefühl., dasss alle geschätzten Modder nun auf einmal die Dinger raushauen (zu meiner Freude), als ob TPF morgen stirbt... War vielleicht Absicht???
    Den ohne Modder würde TPF 2 warscheinlich nicht vor 2022 erscheinen... Da kann ich doch als Entwickler noch ein paar Ideen übernehmen... Scherz beiseite. Ohne all diese wunderschönen Mods, die hier veröffentlicht worden sind, gäbe es kein TPF 2. Respekt, Ihr seit also Mitentwickler. Und jeder, der ein Mod erarbeitet hat, sollte das Spiel kostenlos bekommen. Modulare Bahnhöfe, Zeppeline (in Zukunft auch Vögel und Helikopter), neue Produktketten usw., würde es doch ohne diese Community nicht geben. Also heftet Euch Alle einen wohlverdienten Orden an und wir warten alle zusammen ab. :thumbsup:


  • Geile Glaskugel hast du - mal so eben meine Probleme mit TF analysiert und zack - die Mods waren Schuld ! Mensch, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin....
    Leider völliger Bullshit, um mal bei deiner Wortwahl zu bleiben. Mit Hate das das nun überhaupt nichts zu tun, das war nun mal die triste Realität - und dann darf das auch so genannt werden. Schau am besten hier in das TF-Forum in die Sektion Probleme, dann weißt du Bescheid, oder schau in die History von Train Fever Updates bei Steam, dann weißt du wer hier Bullshit redet:
    https://store.steampowered.com/news/?appids=304730


    Was lesen wir da als letztes Update:
    We are very happy that today the newest build 7554 was released.
    This update introduces three widely requested features and also aims to further enhance the gameplay, usability, as well as performance.


    Also auch deine Meinung, der letzte Patch hätte nichts mit Performance zu tun gehabt ist Bu.... äh falsch.


    Und auch sonst drehen sich fast alle Updates bei TF um Performance, Performance und Performance, sowie u.a. Stability, Robustness und Bug Fixes. Wäre ja völlig überflüssig gewesen, wenn alles so super stabil und performant in der Vanilla gewesen wäre.


    TpF war da schon besser, aber den richtigen Performance-Boost gab es auch erst mit einem der letzten Patches im Mai 2018 wenn ich mich recht entsinne.
    Von daher ist ein gewisses Maß an vorsichtigem Optimismus und Abwarten sicher nicht verkehrt, bevor man über den nächsten Erwerb von TPF2 nachdenkt. Blind machende Euphorie bringt gar nichts, es soll ja auch noch etwas Ansporn für die Entwickler geben, was anständiges abzuliefern bevor sie mein Geld kriegen ;)

  • Ich möchte mal die Massen an Mods, die Leute heutzutage installiert haben, erwähnen und daran erinnern, dass diese die Performance schon herunterziehen. Das Spiel ohne Mods läuft absolut stabil und Maps sind weitaus länger spielbar. Ich habe so das Gefühl das Spieler UG dafür verantwortlich machen, dass die Mods die Performance herunterziehen, obwohl diese von der Community erstellt wurden. Ich sage nicht, dass die Mods schlecht sind oder das TpF ohne Mods absolut Bug frei ist, aber sie haben einen großen Einfluss!

  • Hey guys. I would be, for all the euphoria and anticipation, careful with the targeted release (see anno 1800) I believe date more in Q2/2020...
    Nevertheless I have the feeling. that all estimated Modder now at once those things out go (to my delight), like TPF tomorrow dies... Was intention perhaps???
    No modders TPF 2 would not appear likely before 2022... Because I can take a few ideas but as a developer... All kidding aside. Without all these beautiful mods that have been published here, there would be no TPF 2. respect, you're so co-developer. And anyone who has developed a mod, should get the game for free. Modular stations, zeppelins (in future also birds and helicopters), new product chains, etc., there would not be without this community. So all tack you a well deserved Medal and we wait for everybody. : thumbsup:

    I have stopped mod for TPF for two basis:


    1. The limitation on the modding mecanism is quite visible, that make further effort (something like underground station) very costy
    2. The TPF2 has been annoced, regarding the duration to make a new infrastructure mod, I stop and watch what I can do with TPF2.
    3. Profession reason, my enterprise have got an important R&D project to me with the national railway company, so I need to put my effort deal with the real life railway :D

    This guy is too lazy to create a signature. 8o

  • Leider völliger Bullshit, um mal bei deiner Wortwahl zu bleiben. Mit Hate das das nun überhaupt nichts zu tun, das war nun mal die triste Realität - und dann darf das auch so genannt werden. Schau am besten hier in das TF-Forum in die Sektion Probleme, dann weißt du Bescheid, oder schau in die History von Train Fever Updates bei Steam, dann weißt du wer hier Bullshit redet:

    Zu TrainFever muss man aber auch fairerweise sagen, dass das diverse Leute nur mit Intel-Onboard-Grafik gespielt haben, die eigentlich unterhalb der ursprünglichen Systemvoraussetzungen lagen. Klar die Performance war lange Zeit nicht gut, aber es lief eigentlich recht schnell stabil, selbst mit den russischen UnifL-Treibern, die ich damals genutzt hab. :D Ab ner bestimmten Zahl Einwohner war halt irgendwann Sense.
    TpF ist hingegen eigentlich (in Vanilla) halbwegs perfomant (je nach Hardware versteht sich) und läuft stabil (zumindest bei mir). Man kann sich das Spiel aber eben gut mit Mods zerschießen. Gibt hier sicher welche, die das mit 700-1000 aktiven Mods spielen.
    TpF2 wird sicher nochmal besser. Man kann aber eigentlich drauf wetten, dass es keinen Tag nach Release bis zum ersten "Performance-Probleme"-Thread dauert....

  • Ich habe die Umstellung von TF zu TPF erlebt und war schwer enttäuscht. Fehler, welche in TF behoben wurden, tauchten in TPF wieder auf. Schaut man sich den Umfang der Rubrik "Transport Fever Fails " an, sollte man schon nachdenklich werden.

    Das einzige was mir gerade im Kopf schwirrt qaa dazu passend würde, ist das mit den Bahnhöfen, was ich absolut nicht verstehe. Im TF konnte man Bahnhofsgleise einzelnt Elektrifizieren, in TPF dem Nachfolgenden Spiel, geht das nicht? ?(
    Hoffe das die das ändern und es wieder wie in TF wird, jedes Gleis einzeknt aber denke mal das wir erst recht durch dass modularsystem möglich.

  • Hallo Leute. Ich wäre, bei aller Euphorie und Vorfreude, vorsichtig mit dem angepeilten Release Datum (siehe anno 1800) Ich glaube eher an Q2/2020....


    UG hat noch kein Release Datum nach hinten verschoben, wenn ich mich nicht irre. Das Veröffentichungsdatum wurde nur immer zur richtigen Zeit genannt. So wurde es auch immer mit großen Updates und Beta-Tests gemacht.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • --------------------------------


    JieFang-J6. (2005 - current) Chinese:解放J6奥威6DM
    UG probably did not get the manufacturer's authorization. . So put a dragon LOG. . :P lol


    JieFang-J6 6X2,6X4.





    Yellow River - BK663. (Beijing old bus) 1988-1995 (In 2005, all BK663 were scrapped)






    (DF-5)Dongfeng-5 type railway shunting machine ( 1974 - 1998 ) Chinese: 东风5型 铁路调车机


  • Was hier los ist ,ist schon lustig. Da wird ein 1:29 Video gezeigt und es wird sich schon über die Performance beschwert ^^.bez. wird sich der Kopf,zerbrochen über ungelgte Eier. Oder was richtig lustig ist, das Spiel ohne weitere Informationen zu kritisieren auf der Grundlage des ersten veröffentlichten Video.
    Bin gespannt was iher noch so alles passiert

  • TpF ist hingegen eigentlich (in Vanilla) halbwegs perfomant (je nach Hardware versteht sich) und läuft stabil (zumindest bei mir). Man kann sich das Spiel aber eben gut mit Mods zerschießen. Gibt hier sicher welche, die das mit 700-1000 aktiven Mods spielen.
    TpF2 wird sicher nochmal besser. Man kann aber eigentlich drauf wetten, dass es keinen Tag nach Release bis zum ersten "Performance-Probleme"-Thread dauert....


    Ich hab so ca. 1200 Mods installiert, das meiste davon sicher Rollmaterial. Läuft aber alles problemlos. Es gibt halt ein paar Mods, die schmieren bei einer gewissen Konstellation ab, die deaktiviert man dann halt und gut ist. Ich installiere grundsätzlich keine Mods, die zu sehr in die Spielmechanik eingreifen und diese soweit verändern wie es im Original nicht vorgesehen war. Also keine Industrie-Mods, nichts was die Gleiskonfiguration zu sehr ändert, keinen Untergrundbahn, zu komplizierte Bahnhöfe und überhaupt solche wo man anhand der Kommentare schon sehen kann das Teil ist problematisch. Ich kann mich nur noch mal wiederholen, die reine Anzahl der installierten Mods hat nichts mit der Performance im Spiel zu tun, höchstens die Ladezeiten des Spieles verlängern sich.

  • Oder was richtig lustig ist, das Spiel ohne weitere Informationen zu kritisieren auf der Grundlage des ersten veröffentlichten Video.


    Und kritisiert auf Grundlagen von den Vorgängern, was auch meiner Meinung nach mehr als unpassend ist. Keiner kennt den Zeitraum, wo UG an der Grafik gearbeitet hat und keiner kennt Details am (bisherigen) (End-) Ergebnis. UG hat bis jetzt immer gute Arbeit gemacht, um der Mehrheit der Gamer zufrieden zu stellen. Wer dies bestreitet, ist in meinen Augen ein Troll und unfair an der Gamerfreundlichkeit von UG. Bei EA und Ubisoft und Co läuft das nicht so Kundenfreundlich ab.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Kritiker als Trolle zu bezeichnen ist echt ein starkes Stück.
    Die Kritiken wären vielleicht gar nicht nötig gewesen, wenn man das Produkt gleich richtig in die Welt geworfen hätte.
    Man hätte mal die CPUs und Grafikkarten und das RAM richtig nutzen können. Aber das geschah nicht. Wieso auch immer. Aber die Spielbarkeit wäre um Welten besser.
    Man schob viele Patches nach, aber das war im Grunde genommen nur Flickschusterei mit ein paar Neuheiten. Das UG dies machte, rechne ich ihnen sehr hoch an. Der Performancepatch verschlimmbesserte das Spiel. Man sieht das Nachladen der Texturen. Das war vorher nicht zu sehen. Die Falschlichter in Tunnels sind etwas besser geworden, aber definitiv immer noch vorhanden. Und was wirklich, wirklich fehlt, ist ein intelligentes Signalsystem, wie bei OTTD.
    Im Grunde genommen muss eine Überarbeitung des Spiels her und nicht auf den alten Fehlern aufbauen.


    Vielleicht wird das alles jetzt integriert. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, obwohl sie die Schwester der Dummheit ist.


    Ich weiß echt nicht wie viel 1000 Stunden mich dieses Spiel an Lebenszeit kostet(e), aber genau deswegen muss so ein Spiel immer besser werden.


    In diesem Sinne
    Ein Troll.


    AdminEdit: Vollzitat vom Vorbeitrag entfernt, bitte Zitat auf das Wesentliche kürzen, oder den User mit @Username ansprechen.


    Mfg Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von Arkos ()

  • Kauft euch halt nen besseren Pc ;)


    Cities Skylines braucht auch 16 GB Ram bei mir, da ist Transport Fever ein Klacks.



    Da heult aber keiner rum?




    Freu dich, dass die ganzen Patches keine Dlcs waren ^^
    Finde die Politik von UG eh recht spielerorientiert.


    Bei mir ist Cities Skylines lahm wie sonst was, weil ich auch über 120k Einwohner hab. Late Game halt. Da mag ich TPF mehr. Lieber paar Fps weniger, als flüssiges super slowmo

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

    Einmal editiert, zuletzt von Marcolino26 ()

BlueBrixx