TPF1 --> TPF2 Konverter
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guapo298 Im Vorgänger waren welche drin.. die 3 Meshverlinkungen , nenne ich sie mal in der Mdl, also Body , cloth und man hatte ich rausgelöscht.
Mark_86 ich schau mir die dann nochmal ganz genau an.. mir ist aber bislang nichts aufgefallen .. zumindest nichts unter driver etc.
Hab nochmal geschaut, nichts was irgendwie auf einen Fahrer schließen könnte.. zumindest nichts bei dem ich auf einen Fahrer schließen könnte. Was ich mir aber vorstellen könnte, Da der fahrer Fix war (nicht beweglich) könnte es sein das der Fahrer zu einer der Kabinenmesh gehört , sozusagen verschweißt wurde um es einfacher zu haben den Rest zu platzieren
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Im Vorgänger waren welche drin.. die 3 Meshverlinkungen , nenne ich sie mal in der Mdl, also Body , cloth und man hatte ich rausgelöscht.
okay, dann würd ich danach schauen und die wieder einsetzen, somit kannst du das UG Männchen wieder entfernen.
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dann würd ich danach schauen und die wieder einsetzen
Das bringt leider nichts. wir hatten dieses herausgenommen da das Spiel ein Problem damit hatte .. die fahrzeuge wurden wegen der Fahrer im Shop nicht angezeigt
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Guten Morgen allerseits,
Hab mich bis heut früh noch mit dem W50 6x6 herumgeschlagen aus dem W50 Pack von TPF1
bei 2 der 3 lief alles Reibungslos.. mein Texturenänderung läuft, den Glanz konnte ich anpassen und den Fahrer auch schön in die Kabine verpflanzen. nur der 6x6 macht mir Sorgen.
Im Editor zeigt es mir die Mod so an wie ich sie möchte.
Beim Speichern bekomme ich diese Meldung mit der ".tga" die nicht gefunden werden kann
Dieser ".tga" ist ein Eintrag den man in jedem Material findet, auch bei den anderen beiden Fahrzeugen.
Eine Datei die sich so nennt finde ich weder in dieser Mod noch in den anderen beiden.
auch die Einstellungen für den Glanz welche ich im Model-Editor verändert habe, finden sich in der Materialdatei genau so als Zahlenwert wieder.
Dennoch wird, nur der 6x6, so glänzend ins Spiel geladen wie nach der Konvertierung.
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Hallo Rico S.
schau dir bitte mal die mtl Dateien an,
du wirst eine mtl haben in der unter map_metal_gloss_ao folgendes steht
Codemap_metal_gloss_ao = { fileName = ".tga", type = "TWOD", wrapS = "REPEAT", wrapT = "REPEAT", },
hier kannst du dann folgendes eintragen
fileName = "default_metal_gloss_ao.tga"
Dann sollte es im Spiel auch nicht mehr glänzendieses passiert meist beim Konvertieren, weil es eventuell vorher keine Zuordnung gab.
Dies hatte ich bei einigen Konvertierungen auch.
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diese "wrapS" und "wrapT" Einträge (die irgendwie dzu führen das ich gerade Hunger bekomme :D) stehe bei mir nicht unter "map_metal_gloss_ao" sondern unter "map_albedo" Hat das auch irgend eine Auswirkung oder kann das stehen wo will?
PS.: Hab es eingetragen, Spiel sagt ... Nöööö ... der bleibt glänzend
und passend dazu, bekomme ich im Model Editor jetzt diese Fehlermeldung
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Reflective materialien führen inTPF2 zum crash. Der mod wurde nicht (ordnungsgemäß) konvertiert, sonst hätte er keine reflective materiels mehr.
Leere Textureinträge kommen daher, das der TPF Modder zu faul war da Texturen zu erstellen/einzutragen, beim umwandeln von allen anderen materials (Refelctice, usw.) wo die map_metal_gloss_ao zusätzlich dazu kommt wird automatisch eine passende Textur eingetragen.
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die meldung mit dem type reflective kam erst nach dem ich
fileName = "default_metal_gloss_ao.tga" geändert hatte.. dabei wurde eine der Dateien automatisch komplett umgeschrieben .. hab in der Umgeschriebenen Datei den type Eintrag reflexion zu einem unter dem lexikon stehenden Materialien für tpf2 geändert, damit ist die Fehlermeldung zwar wieder verschwunden. Glänzen tut der kleine immernoch
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Hast Du den Typ geändert?
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elektronikfreak jap .. genau den hab ich geändert
Was mir gerade bewusst wird,
das neue Typ alter Typ, ist das jetzt nur zur Verständniss eingefügt was gemeint ist oder muss das genau so dort eingetragen werden?
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so erledigt, glänzt nicht mehr
wie im thread TPF1 --> TPF2 Konverter beschrieben, korrigiert.
dann geht es auch korrekt -
Ich Danke Dir .. er läuft jetzt richtig... musste aber vornweg nochaml das alte Fahrzeug komplett aus dem spiel nehmen .. nur die alte Mod aus dem Modordner löschen und die Neue Einfügen hatte nicht geholfen.. ingame hatte er wieder geglänzt..
Nachdem ich ingame alle entfernt hatte, die Mod aus der Modliste genommen hatte und das Spiel ohne der Mod gespeichert hatte, konnte ein erneuter versuch der Installation dann endlich zum Erfolg führen.
Das war eine schwere Geburt . Das Fahrzeug hat sich in der Bearbeitung genauso verhalten wie die Person welcher die veränderte textur gewidmet ist
Ich Danke euch allen nochmal für die vielseitigen Tipps, Hilfen und Unterstützungen, bei meinen kleinen Versuchen
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UG sollte unbedingt alternative Sitzpositionen einfügen
Braucht UG nicht, da es die wohl schon gibt oder hast du bei den KI Autos mal Beine unten rausschauen sehen? Dort könnte man ja mal nachschauen.
Und man kann jeden beliebigen Sim Platz nehmen lassen. Wie das geht? -->Guck mal bei meinen Trucks (glaube beim Tesla wars).
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