Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Beim Normalbetrieb hat man ja sowieso kaum Leistung und bei leichteren Spielen wären theoretisch Sounds da.


    Musik, Sounds, Radio, wenn alles fehlt, dann ignoriert man leises Hintergrundsäuseln schnell.


    Trotzdem kenne ich keinen PC, den man auffällig hört, selbst wenn da nicht die besten Teile drin sind.
    Nimmt man nen großen CPU Kühler, dann ist das Thema meist erledigt.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • Die Frage war, ob jemand Tests gelesen hat.
    Ich habe Tests gelesen und bin stark beeindruckt von der Leistung.


    Dass die Prozessoren mit, ab Januar, bis zu 64 Kernen, für ein Spiel überhaupt vollkommen überdimensioniert sind, sollte wohl jedem klar sein.
    Das sind Arbeitstiere, welche es nebenher erlauben auch zu Spielen.

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • AMD hat da bei den neuen High-End CPUs nicht gekleckert, aber mächtig geklotzt. ^^


    Wenn man es mit einem Fahrzeug Motor vergleicht, dann kann man sagen: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. ;)


    Ich ziele da auf den TDP, also den Stromverbrauch, der mit 280Watt mehr als enorm ist!
    Klar Leistung haben die Dinger, aber eben auf kosten des Verbrauchs.


    Als Vergleich, die Intel Prozessoren der I9-X Reihe, sind zwar Leistungsmässig nicht auf der Höhe der neuen AMD CPUs, haben aber auch nicht so viele Rechenkerne und laufen dafür mit einer TDP von 165 Watt.
    Quelle: https://www.heise.de/newsticke…e-i9-10980XE-4595002.html

  • TDP ist uninteressant, das klassifiziert jeder CPU-hersteller wie er lustig ist. Entscheidend ist was hinten (an Watt) rauskommt, wenn das Teil leistungsmäßig gefordert ist bzw. im Boost läuft. Da gibt's noch mal einen ordentlichen Aufschlag auf die im Beispiel genannten 165W TDP im Falle des I9-X.
    Auch mein Ryzen 3700X mit 65W TDP geht bei Leistungsabruf mit gut 90W nach Hause.

  • Also wenn ich das ganze hier so lese glaube ich kaum das der Thread bei der Auswahl eines PC in irgendeiner Hinsicht hilfreich war /ist  :D
    Von dem off-topic seit etlichen Posts fangen wir da mal lieber nicht erst an.

  • TDP ist ja auch nicht der Stromverbrauch sondern eine thermische Verlustleistung ! TDP=Thermal Design Power
    Oh man ich rede mir seit gefühlten 100 Jahren den Mund fusslig in allen möglichen Foren ! ;(

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch eine entgegen kommende Lok sein ! ;-)


    Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

  • Also der PC kostet 1185€, dass wäre preislich okey.


    Problem sind nur folgende Ungereimheiten:


    1)


    Das Gehäuse ist faktisch nicht existent, dass kann man in Europa nur schlecht bestellen, dass lässt darauf schließen das es nur ein Gehäuse für den asiatischen Markt ist.
    Daswegen kann keiner sagen ob es gut ist.


    2)


    Das Mainboard ist das billigste B450 Board was es gibt. Es hat nur auf der einen Seite Spannungskühler, dass heißt mehrere Wandler sind garnicht gekühlt.
    Der Soundchip dürfte billig billig sein und kann selbst auch nur 5.1 Systeme ansprechen.


    3)


    Tastatur und Maus werden Office Geräte sein.


    Das macht jetzt alles den PC nicht schlecht, aber es wurde halt gespart.
    Würdest du jemand aus dem Forum hier vertrauen, der in deiner Nähe wohnt.
    Weil für die 200€ gibt es noch ein richtiges Gehäuse, Mainboard und Peripheriegeräte.

    @PC 1 (CPU: Ryzen 7 2700X @4,3 Ghz | GPU: Crossfire RX 590 @1,6 Ghz | RAM: 32GB @ 2400 Mhz)


    Epoche II/III Fan

  • Computer sind im "Blödmarkt" grundsätzlich überteuert. Das Board ist das Billigste vom Billigsten und auch der Rest ist ganz unten aus dem Regal. 16GB RAM ? Ja und welche Taktung, welche Latenzen ? Ich würde die Finger davon lassen. Für das Geld bekommt man z.B. bei Mindfactory einen besseren Rechner und die bauen den auch zusammen , kostet 150€.


    Im Forum von Mindfactory sind auch gerade mehrere Leute die nach einer Zusammenstellung für 1300-1500€ gefragt haben. Vielleicht schaust du da mal rein oder meldest dich dort an und machst einen Thread auf und dann stellen wir mal "einen richtigen PC" zusammen ;-)

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch eine entgegen kommende Lok sein ! ;-)


    Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()

  • Irgendwie komme ich mir hier vor wie bei "Täglich grüsste das Murmeltier".


    EINER sagt *uhhhh* da ist aber was schlecht, bloß die Finger weg. Zack, (über)nächsten Tag wieder ein anderes Angebot.
    Ehrlich so rennst du im Kreis bis die Hölle zufriert, oder TPF7 rauskommt.

  • Das Board ist das Billigste vom Billigsten und auch der Rest ist ganz unten aus dem Regal

    Echt, soo schlecht ??? Schlechter wie mein 5 Jahre alter Laptop ?
    Ich bin "nur" Gelegenheitsspieler und brauch nur was zur Videobearbeitung und zum TpF (2) zocken.
    Vieleicht 6-10 Stunden die Woche.

    EINER sagt *uhhhh* da ist aber was schlecht, bloß die Finger weg. Zack, (über)nächsten Tag wieder ein anderes Angebot.
    Ehrlich so rennst du im Kreis bis die Hölle zufriert

    Ja, leider.
    Aber ich denke, das daß für meine Zwecke reichen würde.
    Bei Mindfactory werde ich aber auch mal schauen.

BlueBrixx