[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF2-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Lass mich mal überlegen. Ach ja stimmt, die Sportanlagen beim Grossmarkt Aligro. Mann bist Du gut, bisher habe ich zwei von Deinen Bildern bereits wiedererkannt. Hut ab vor so einer Detailgenauigkeit. Gefällt mir gut Deine Arbeit.:thumbup:

  • Heute mal ein wenig zur Ortschaft Kalkdorf. Sie besitzt einen Bahnhof der zwei Stecken miteinander verbindet.

    Sowohl eine Normalspurstrecke, als auch eine Schmalspurstrecke sind dort anzutreffen.

    In der schnuckeligen Ortsmitte am Rathaus und der Gemeindehalle im Hintergrund sind

    seit heute auch Müllwerker an der Arbeit, samt ihrem schönen IFA W50.

    Oberhalb des Ortskerns befindet sich eine Schlossanlage mit angrenzendem Golfplatz.

    Natürlich machen wir auch einen Halt am Namensgebenden Steinbruch, der etwas außerhalb der Gemeinde liegt.

    Im Hintergrund sieht man auch leicht das Schloss mit Golfplatz.

    Im linken Hintergrund ist ein Nachbau eines anderen Schlosses zu sehen. Vielleicht kann der eine oder andere erahnen um welches Schloss es sich handelt.

    Ansonsten euch allen einen guten Start in die Woche und einen schönen Nikolaustag :-)

  • maettu  Denyo90 Die übermalbaren Straßen hatte ich auch schon probiert. Allerdings ist da die maximal Geschwindigkeit deutlich geringer als bei den Straßen die aktuell auf der Strecke hab. Mir hat auch schon jemand geschrieben, ich könnte die Geschwindigkeit der Straßen anpassen allerdings ändert das dann die Geschwindigkeit der Mod für all meine Karten und ich befürchte das dann auf den Feldwegen von meiner Leipzig und Mühlaukarte illegale Rennen veranstaltet werden.

  • Narrow Gauge Railway Mountaineering Trip

    ----------------------------------------

    This is a 1:4 "Megalomaniac" map, Video recording uses 2K resolution, 64G memory and RTX2080 graphics card. .

    Currently. . The game map has reached the limit of PC hardware. . UG. . Please continue to optimize the operating efficiency of TPF2 in VULKAN mode. . .:/

    ----------------------------------------


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ----------------------------------------

  • I agree with you, the performance is absolutely miserable compared to other simulators. It starts with 2 cities, 2 train stations, 6 trains and 8 buses. Take a look at my periphery.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • As far as I know, the "Megalomaniac" maps are still classified as experimental, you can't just select them without unlocking them first.


    Therefore, I have little hope that UG will make any effort regarding the Megalomaniac cards.

    In general, performance has improved since the summer update.

    With a similar configuration from the PC, I have no real problems on the normal map size...

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • The price of VULKAN's basically smooth operation is a large amount of memory consumption. Especially after the extensive use of scenery and vehicles in the game. It may even cause the game to crash due to the graphics card memory/system memory overflow.

    I hope UG considers that when the player switches the driving perspective of the vehicle, the game can automatically divide the map into 8X8, 16X16, 32X32 blocks, and cache them separately. When player's perspective enters a block, only the LODs model in this block is loaded and cached. . .:/

    Use large maps in the game. Basically, when you connect more than 6-8 cities with a large number of scenes, the graphics card memory + dynamic division of the video memory occupancy rate can reach 28G+ (2K resolution, terrain effects are reduced to high, others are the highest ), the overall memory usage can reach about 34.6G (loading 886 MODs). This is basically the same as the memory consumption of CSL games. On the contrary, the CPU usage of TPF2 is not high, about 32%. . .If you don’t use MOD and just play a medium-sized map normally, VULKAN can ensure that the game runs smoothly, but if you design your map scene in detail. . . Then about halfway through your game, the nightmare begins. . .:rolleyes:

  • Im Kieswerk wurde jüngst eine neue Verladestation eingeweiht. Damit können die neuen Tatra LKW's schneller beladen werden.


    Auch der Wohnungsbau schreitet voran. Hier entsteht ein neuer WBS70.;) Gegenüber der Baustelle noch die Vorgängerserie.


    Inspiriert duch einen Bericht über den Rundling entstand dieses Stadtviertel. Es ist mein erstes komplett ohne KI erstelltes Viertel und dementsprechend weit von Perfektion entfernt. Im Mittelkreuz befinden sich Geschäfte aller Art während die Außenkreise aus Altneubauten bestehen. Wichtig ist der ÖPNV mit entsprechenden Umsteigemöglichkeiten (hier nicht sichtbar).

  • Nun, wo die 1040 endlich frei verfügbar ist, kann ich endlich auch meine Screenshots herzeigen! :)


    Als Erstes, beim Hieflauer Tunnel:

    ÖBB 1040 beim Hieflauer Tunnel

    Der Screenshot basiert auf diesem Foto: https://i.pinimg.com/originals…5e2479949d89bbe77a98e.jpg


    Als Zweites, im Ennstal zwischen Schladming und Liezen:

    ÖBB 1040 im Ennstal

    Der Screenshot basiert auf diesem Foto: https://www.bahnbilder.de/bild…-zwischen-schladming.html


    Und, zu guter Letzt, in Kleinreifling:

    ÖBB 1040 in Kleinreifling

    Der Screenshot basiert auf diesem Foto: http://railroadpictures.info/b…omprimiert/1040-001-1.jpg


    (BBÖ E45.3 / 1170.3 / ÖBB 1040)



  • Der Absolute Albtraum eines Jeden Eisenbahners:

    Eine EMD DDA40X zieht ein Intercity mit einem IC2 Steuerwagen.


    Eine "Verfluchte" Zugvariante wie nie existieren sollte.


    entstanden ist das ganze als ich versucht habe eine IC Garnitur zu erstellen und dabei die Zuglok sowie den Steuerwagen vertauscht habe.

    Bemerkt hatte ich das ganze erst in diesem Bild nachdem der Zug aus dem Depot auf die Linie fährt.


    Diesen "Humorvollen" Fehler wollte ich euch nicht vorenthalten.

  • Wenn nicht der Weg das Ziel ist...



    Es wurde mal wieder Zeit ein Touristenmagneten auf meiner Karte zu etablieren.

    Dank Ingo-1111 Ausfluglokals, stand ein sehr opulentes Restaurant zur Verfügung, hier in der Ausführung von Stiegls Gasthof, freilich Ingos Phantasie entsprungen, steht es der Wirklichkeit aber in nichts nach! Vergrößert um eine mit Seeblick erweiterte Terrasse.



    Vor und/oder nach dem Essen kann man für kleines Geld mit dem Bötchen Appetit anregen oder das fürstliche Mahl abtrainieren - Tretboote wären mir lieber, der Realitätsnähe wegen, gewesen, als (scheinbar) ausgediente Rettungsboote, die waren aber gerade nicht im Angebot.

    Aber wenn man(n) rudert, kann sich die Dame zumindest in der untergehenden Sonne etwas der Romantik hingeben.

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

    Einmal editiert, zuletzt von Katzer ()

  • Die Stolpenschlucht

    Oberhalb des Bahnhofs der 10.000 Seelen Gemeinde Stolpen, liegt die Altstadt mit Ihren wunderschönen Fachwerkbauernhäusern. Ehemalige Gehöfte und Gaststätten grenzen auf höhe des Holmenwasserfalls an das Bächlein Holm welches durch die Stolpenschlucht fließt. Einst waren es Bauern die hier Ihren Lebensunterhalt verdienten mit Ackerbau und Viehzucht. In dem Terrain keine leichte Aufgabe. Heutzutage sind die Bauern in die Stadt gezogen und die Weiden zu Wildwiesen geworden.


    Eine Zeitlang bangte die Gemeinde um den Zerfall der Fachwerkhäuser und der Gaststätte Lueg. Doch ein Investor nahm sich der Sache an und kaufte einige der alten Bauten. Mit einer Idee eines Ferienidylls stecke er viel Geld und Zeit in die Bauten und schaffte einen Touristenanziehungspunkt.

    Zum Aufbau findet Ihr wie immer ein Zeitraffervideo auf meinem YouTube Kanal:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




BlueBrixx