Wenn die E 10.12 nicht kobaltblau-beige wäre, sondern stattdessen eine rot-beige E 10.12, oder eine oceanblau-beige E 10 vorgespannt wären, gleiche Farbgebung wie die Wagen, dann wäre das Bild auch stimmig! Die Rheingoldloks waren vor 1968 schon alle in rot-beige umgespritzt und oceanblau-beige Bügelfalten E10 gab es erst ab 1074.
[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF2-Welten
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
dampf19 Es gibt keine Rheingold /Rheinpfeil oder auch Loreley Wagen in den Farben Kobaltblau/beige für TPF.
Wir haben lediglich Rot/beige. Eine Repaint Anfrage hatte ich schon zu TPF 1 Zeiten mal angefragt.
Zitat aus Baureihe110.de:
"1969 wurde das neues Farbkonzept eingeführt ozeanblau-beige, dadurch bekamen die Wagen zwar ein freundlicheres aussehen, aber ob es den Loks gut stand bleibt eine Streitfrage.
Die blaue Farbgebung wich seit 1975 entgültig dem neuen ozeanblau (RAL 5020)-beigen Farbkonzept. Noch heute tragen diese Farbgebung einige Loks."
Lg Tom
-
Die Zeit gut genutzt und einige Bauabschnitte eröffnet:



-
Hans Dampf die Karte wird der Hammer !
-
Alles anzeigen
dampf19 Es gibt keine Rheingold /Rheinpfeil oder auch Loreley Wagen in den Farben Kobaltblau/beige für TPF.
Wir haben lediglich Rot/beige. Eine Repaint Anfrage hatte ich schon zu TPF 1 Zeiten mal angefragt.
Zitat aus Baureihe110.de:
"1969 wurde das neues Farbkonzept eingeführt ozeanblau-beige, dadurch bekamen die Wagen zwar ein freundlicheres aussehen, aber ob es den Loks gut stand bleibt eine Streitfrage.
Die blaue Farbgebung wich seit 1975 entgültig dem neuen ozeanblau (RAL 5020)-beigen Farbkonzept. Noch heute tragen diese Farbgebung einige Loks."
Lg Tom
Danke für die Info.
dampf19 Ebenso danke.
Ich mache es allerdings gerne wie auf der Modellbahnanlage und lasse fahren, was mir optisch gerade gefällt. Wenige Minuten, bevor diese Aufnahme entstand, begegneten sich hier eine V200 mit Silberlingen und ein ICE3 im Bahnhof. Noch unpassender geht's wohl kaum.

Die farbliche Begegnung von rot/beige und ozeanblau/beige wäre jedenfalls nicht ganz unrealistisch gewesen, aus meiner laienhaften Sicht. Fuhren doch TEE (hochgestufte Rheingolds) bis Ende der 80er Jahre, wenn mich nicht alles täuscht.
-
-
Alpenstaubsauger verlässt den Lawinenschutz und trifft auf EC der Trenitalia.
Blick durch das Gümmetal Richtung Gümmen-Viadukt.
Crossrail 3-Fach-Traktion mit Containerzug Bergauf.
Crossrail trifft auf ÖBB.
Crossrail auf Sinntal-Viadukt. Hier mündet das Sinntal in das Gümmental.
18 201 mit einem Sonderzug Bergauf an der linken Seite des Gümmentals.
-
Und ja, man verzeihe mir diesen Hubbel im Gleis vor der Brücke.

Die Brücke hatte ich gar nicht gesehen. Ich wunderte mich nur über den Überweg hinter einem Ablaufhügel.

-
-
Woher hast Du das grüne Toilettenhäuschen her?
Sehr schöne Bilder. -
Danke!

Das Häuschen ist eine Konvertierung eines TPF1 Pakets, in dem u.a. auch eine Telefonzelle, ein Briefkasten, eine Litfaßsäule usw. sind. Ich weiß nur leider nicht mehr wie das heißt. :\
-
Dann mache ich mich mal auf die Suche danke
-
@Heribert Berlin
Wenn ich mal so frei sein darf ...
Der gesuchte Mod dürfte das SVB Mods - City Assets von Rob (x4) / SvenBerlin aus TpF1 sein.
Mit dem Tpf1 - Tpf2 Konverter von EAT1963 läßt sich das Paket problemlos für Tpf2 konvertieren.
-
-
Ich habe mal nach Baureihe110.de gegoogelt, um zu sehen, was das wirklich steht. Da steht tatsächlich "das neue Farbkonzept wurde 1969 eingeführt". Das ist aber definitiv falsch, wenn man das auf die oceanblau-beige Farbgebung bezieht!
Ich kenne kein einziges Fahrzeug, welches schon vor 1974 die oceanblau-beige Farbgebung erhalten hat (zunächst noch mit schwarzem Wagenboden - der ebenfalls oceanblau-beige Wagenboden folgte erst 1976). Der Sonderzug "Deutsche Weinstraße" hatte tatsächlich eine kobaltblau-beige Farbgebung erhalten, keine oceanblau-beige. Lediglich ein Vorkriegseilzugwagen, der nachträglich in diesen Zug eingefügt wurde, erhielt bereits die oceanblau-beige Farbgebung (aber sicher nicht vor 1974). Der Nachfolge-Zug der "Deutschen Weinstraße" bestand dann später leider nur noch auch oceanblau-beigen 26,4m-Wagen.
Ich habe keine Ahnung, wie der Betreiber der Seite "Baureihe110.de auf die Idee kommt, die oceanblau-beige Farbgebung wäre bereits 1969 eingeführt worden.
Was aber ab 1969 tatsächlich neu eingeführt wurde: Bei Revisionen wurde die Regenrinne nicht mehr angebracht, und die Farbe des Lokkastens auch auf dem Dach verwendet!
Du hast übrigens recht: Den Rheingold gibt es tatsächlich für TPF2 nicht in der ursprünglichen Farbgebung.
Ich verwende konvertierte TF-Wagen!
Kurioserweise haben die Rheingold-Wagen für TPF2 eine Bemalfunktion eingebaut, aber UG hat in seiner Farbpalette nicht den richtigen Blauton dabei.
-
Schon seltsam, was Corona so anrichtet, aber über die Feiertage und den Jahreswechsel habe ich mir als Alternativbeschäftigung mal eine mehrtägige "Druckbetankung" an Youtube-Videos und Twitch-Streams zum Thema Sketchup und Blender gegeben (insbesondere seien diesbezüglich die Kanäle von YstlDystl und Mariotator genannt) und mich dann mit dem erworbenen Wissen auf die beiden Anwendungen gestürzt.
Nun ... nach etlichen Anläufen ist dabei dann ein kleines "Geschäftshaus" herausgekommen.
Miniadler nannte das übrigens den "anrüchigen" Einstieg ins Modding

-
Wow, und das sieht richtig super aus!!! Hut ab!
-
das stille Örtchen.
-
Willkommen in der Modding Welt. Hoffe man konnte helfen.
-