[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF2-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hier steht FAR-LU290 am Pausenplatz am Farnhofer Bahnhof. Der Wagen wurde 2020 gebaut für die Ludwig und Sohn Personenbeförderung GmbH aus Oberheidenfeld(Lkr. Farnhof). Dabei handelt es sich um einen IVECO Crossway LE City Facelift 2. Ein Facelift 1 fährt gerade links in den Pausenplatz ein und hat noch geschildert von der vorigen Fahrt. Aufgrund eines erhöten Krankenstand in der Fa. Bachmeier ist diese Fahrt kein Kleinbus, da die Kleinbusstammfahrer erkrankt sind. Bei dem Bus handelt es sich um FAR-BM18 einen IVECO Crossway LE City Facelift 1 vom Omnibusbetrieb Bachmeier.

    Am Pausenplatz

    Mit Freundlichen Grüßen

    Jay

    207344-gro%C3%9F-crosswayle-ovf-n-wa1515-country-png

  • Damals im Ruhrgebiet:


    Begegnung in E-Dellwig



    ... ich bin erstaunt, was ich manchmal gebaut kriege :). Hafen Gelsenkirchen.



    Seht her die braven Sims. Nehmen den extra angelegten Fußweg und das mit der Brücke passt :thumbup: - irgendwie...


             

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Einmal mehr herzlich willkommen zu einer Zeitreise in die 1930er Jahre!
    Wir befinden uns wieder in Lost Heaven, Illinois, USA! In diesem Video zeige ich das geschäftige Stadtviertel "Central Island".

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Hauptbahnhof bei der Stadt „Sankt Elli“ ist der größte Bahnhof auf meiner Open Range Map. Der Neubau war auch dementsprechend umfangreich. Diverse Linien mussten umgelegt werden und das ohne den laufenden Verkehr zu beeinträchtigen. Der angeschlossene Güterbahnhof wird auch schön ausgestaltet und auch ein nahegelegner Betriebshof gehört zu dieser Anlage. Am Ende fahren wir mir dem Schnellzug zum neuen Bahnhof. Gruß, Ingo


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nochmals mit niedriger Textureinstellung u.ä.:


    Nicht 40 Wagen, sondern "nur" 3 Schiffe auf dem Rhein-Herne-Kanal westwärts.



    Viel befahren, der Rhein-Herne-Kanal in den frühen 60er-Jahren



    Bastelei am Güterbahnhof



    Anfang der 60er-Jahre sind die Autos noch nicht schnell genug (?) für die linke Spur, Rechtsfahrgebot ist noch nicht bekannt (?), also der Mittelweg...


    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Anfang der 60er-Jahre sind die Autos noch nicht schnell genug (?) für die linke Spur, Rechtsfahrgebot ist noch nicht bekannt (?), also der Mittelweg...

    Witzig :thumbup::D Auch sonst schöne Impressionen.

    Allerdings fehlen mir bei den Brücken aus den Beiträgen #4704 und #4709 irgendwie die Stützpfeiler. Ich bin mir fast sicher, das die Brücken so nicht tragfähig sind.

    P.S. bei den Flußbrücken

  • Ich bin mir fast sicher, das die Brücken so nicht tragfähig sind.

    Siemens Brückenlufthaken .. komplett neu im Sortiment :D

  • Nö, wir im Pott können dat...


    Physikalisch bestimmt richtig, aber optisch finde ich es so gefälliger (?) - über dem Rhein-Herne-Kanal haben die Brücken keine Mittelpfeiler - allerdings ist der in echt auch nicht 150m breit - aber was sind schon Zahlen...


    Und noch eine "Mod-Seltsamkeit" hinterher - so sehen 493t Plastik mit einem Mod aus, der die Kapazität der Bahnhöfe steigert. ... und ich habe die Kapazitätsteigerung im Mod reduziert...


    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Graf Romanic

    Physikalisch bestimmt richtig bezog sich hier drauf:

    Allerdings fehlen mir bei den Brücken aus den Beiträgen #4704 und #4709 irgendwie die Stützpfeiler. Ich bin mir fast sicher, das die Brücken so nicht tragfähig sind.

    P.S. bei den Flußbrücken

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Amazon Werkverkehr


    Hier steht FAR-BM45 vom Omnibusbetrieb Bachmeier in Oberheidenfeld an der Werkshaltestelle von Amazon. Dort fährt Bachmeier eine der Zubringer-Linien für das Lager. KOM45 ist früher bei Kellermann gefahren, aufgrund von insolvenz und keiner Linienvergabe wurde die Firma Kellermann aufgelöst. Der Omnibusbetrieb Bachmeier übernahm 3 Stück. Der Wagen hatte früher das Nummernschild FAR-K11 und wurde 2020 gebaut, mit Vollklima, Haltestellenmatrix, 4-Klappsitze, Lackspiegelkappen, Doppeltür. Das Fahrzeug trägt das Design des Landkreises Farnhof/der VGLF, so wurde er auch übernommen. Nachdem er zu Bachmeier kam, wurden Logos und Anschriften entfernt. In naher Zukunft wird der IVECO Crossway LE City eine Heckwerbung erhalten.

    Mit Freundlichen Grüßen

    Jay

    207344-gro%C3%9F-crosswayle-ovf-n-wa1515-country-png

  • 100 Jahre Ruhrgebiet


    1860 mit 56,9 MB Dateigröße am 18.07.2022. ... ach waren das noch Zeiten - Ladezeiten - jaja, damals...



    1910 mit 196 MB Dateigröße am 31.07.2022



    1960 mit 408 MB Dateigröße am 20.10.2022. ... laden dauer und dauert und dauert....


    Bilder der ersten Stecken
            


    ... und für all die Realitätswächter: Die Lage der Städte entspricht nicht zu 100% der Realität - ja, ich weiß! Sie entsprechen der Spielrealität...

    ---------------------------------

    Das einstige Paradepderd (E19) in sehr schlechtem Zustand... - aber als "der große" Dateigrößen-Reduzierer lasse ich dieser Lok gerne die zusätzlichen 43 kB zukommen


    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

    4 Mal editiert, zuletzt von oberhausener68 ()

  • Kurioses im S-Bahn Verkehr:

    Aufgrund von Fahrgastbeschwerden über mangelnde Sitzmöglichkeiten in den Triebzügen der Baureihe 423, sowie der kürzlich enzogenen Erlaubnis am verkürtzen Bahnsteig zuhalten, kommt es nun auf der Flughafen S-Bahn zum Einsatz von 425+426 gespannen, welche durch den Einsatz von Neufahrzeugen aus dem nicht S-Bahn Vorortverkehr freigestzt wurden. Urspünglich war es angedacht 2x 425 verkehren zu lassen, da aber diese auch nicht für den verkürtzen Flughafenbahnsteig zugelassen sind, wurden kurer Hand 3 426er, deren Aufgabe ursprünglich die Verstärkung der Vorortzüge zu Hauptlastzeiten war und die sowieso aufgrund der Neufahrzeuge arbeitsloswaren, in die S-Bahn umgesetzt. Somit lassen sich nun 3 Garnituren für die relative Strecke bilden, wovon im Tagesgeschäft nur 2 benötigt werden.

    Insgesamt stehen nun zwar weniger Sitzplätze zur Verfügung, jedoch wurde die Taktzeit durch kürzere Wendungen so wie das Erreichen von 160 km/h auf eingien Abschnitten verkleinert werden.

    425+426 S-Bahn Gespanne auf der S2 an der Station Breslauer Straße:

    Wer einen Rechtschreibfehler entdeckt darf ihn behalten;)

    MFG

    Maximilian

BlueBrixx