[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF2-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • ----------------

    Someone want to see my TPF2 map scenes, OK. . :)

    Use the weekend, I recorded this video.

    Relax and take a trip back to the scenery and journey of the 80-90s. ~ ;)

    ----------------


    VIDEO:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ----------------

  • What about your SNOW textures and so ? you have an incredible video on your channel about snow.

    TransportFever2 : A trip to the snow mountain.. - YouTube

  • Von Bugs nach Cori



    das ganze aus der Vogelperspektive





    Meter Spur

    noch kein Verkehr auf der Karte

    Intel Core i9-9900k @ 3.60GHz / 64 GB DDR4 SDRAM 2133 / NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti 12288 MB GDDR6X

    BenQ PV3200 3840 x 2160 / 1x NVM 2 1TB / 1x NVM 2 2TB / 1x SSD 1TB / Win 10 Pro / TPF2 VULKAN



  • I'm trying to finish and release the second set of track extensions and tunnel/asset mods for UEP2 by the end of the year.


    Currently I'm taking the free time to add some new rock fall protection tunnel mod / early railway tunnel mod and some new narrow gauge railtrack mod to TPF2.


    3D Modeling and code debugging takes time. :saint:


       

       

      



    -------------------------------

  • Im Auftrag des DB Farnbusses fährt...


    Im Auftrag des DB Farnbusses fährt der Helmut Schneider Omnibusbetrieb, sie fahren viele Leistungen auf der VGLF-Linie 532 / Bahnbuslinie 8153, sie verbindet Farnhof mit Roßfeld. Nur wenige Haltestellen entfernt liegt die Landkreis- und Tarifgrenze. Der Landkreis Roßfeld ist nicht Teil der Verkehrsgemeinschaft Landkreis Farnhof. Ein 1982 gebauter MAN SR321H der früher bei Weber Busreisen verkehrte, steht hier gerade an der Ersatzhaltestelle "Waischhausen Wendeplatz". Seit 2006 gehört der Wagen dem Omnibusbetrieb. Der Omnibusbetrieb hat noch ein paar andere Schmuckstücke wie O405 und O405G. Schneider betreibt keine Linien, sie fahren Schienenersatzverkehr, als Subunternehmer auf diversen Linien, sowie für private Fahrten, z.B. für Schulen, Vereine, etc.

    Ein Fahrzeug des DB Farnbusses selber kommt gerade entgegen und verlässt gleich die Ortschaft Waischhausen. In ca. 8 Minuten ist die Endhaltestelle erreicht, der Farnhofer Bahnhof.


    Ich möchte mich auch bei Dunkel für diesen tollen Bus bedanken. :)

    Mit Freundlichen Grüßen

    Jay

    207344-gro%C3%9F-crosswayle-ovf-n-wa1515-country-png

  • In dieser Folge widme ich mich dem großen Sumpfgebiet auf meine Open Range Map. Ursprünglich standen überall Bäume im Wasser die ich mit durch abschalten der Kollision mit dem Baumpinsel gepflanzt habe. Diese Idee ist zwar schnell aber wenn man in der Nähe mit dem Glättungstool arbeitet verschwinden die Bäume einfach wieder. Diesmal werde ich also die Bäume alle per Hand pflanzen. Eine Swamp Boat Strecke wird neu angelegt und einige Häuser werden im Sumpfgebiet gebaut.

    Außerdem werde ich eine Bahnhof in der Nähe erneuern und die dazugehörigen Gleise und Brücken neu bauen.

    Zum Ende, wie immer, eine Mitfahrt. Viel Spaß, Gruß, Ingo


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im heutigem Video werde ich die Ölindustrie optimieren. Viel zu viele LKW fahren hier das Rohöl umher und verstopfen die Straßen. Jetzt soll eine Eisenbahnlinie Abhilfe schaffen. In der steppen ähnlichen Gegend befinden sich auch diverse kleine Schönbaustellen an denen ich noch minimale Änderungen vornehme und alles an das Straßennetz anschließe.

    Zum Ende schauen wir uns alles im Detail an. Es gibt eine Ausgrabungsstätte, eine Rinderfarm eine Westernstadt und sogar ein kleiner geheimer Militärstützpunkt ist zu finden.

    Viel Spaß, Gruß, Ingo


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schienenersatzverkehr auf der RB78 - 1


    Im August dieses Jahres 2022 wurde aufgrund von Brückenarbeiten zwischen Oberheidenfeld und Farnhof, sowie im Bahnhof Farnhof stattfindenden Gleiserneuerungen zwischen Weidenhofen und Waldhausen ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Im Auftrag der DB verkehrten u. a. HSO(Helmut Schneider Omnibusunternehmen), Omnibusbetrieb Bachmeier, sowie Vogel Busreisen aus Eilersburg. Vogel war mit 2 IVECO Crossway LE City mit den Baujahren 2020 und 2021 vertreten. EIB-V95 fährt hier gerade am Haltepunkt Oberheidenfeld an die Haltestelle an. Als nächstes wird er in Farnhof halten. Der Wagen trägt das VGLF-Design des Stadt-/Landkreises Eilersburg.

    Mit Freundlichen Grüßen

    Jay

    207344-gro%C3%9F-crosswayle-ovf-n-wa1515-country-png

  • Hallo ich habe mal versucht einen Nordrampe des Gothards in TPF 2 anzudeuten (Die Südrampe ist in Arbeit)


    Link zum YouTube Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schaut sehr gut aus, aber der Einsatz der Fahrzeuge brennt in meinem Nietenzähler Herz. ;)

    Schnellzug mit NPZ Wagen plus Speisewagen macht keinen Sinn, die NPZ wagen sind für Nahverkehr optimiert worden, die haben in einem richtigen Schnellzug mit Speisewagen nichts verloren. Und mit dem Steuerwagen kann die Ae 6/6 auch relativ wenig anfangen, da sie nicht von dem aus gesteuert werden kann.

    Die Re 460 mit Einheitswagen mit dem uralten Logo ist auch nicht zusammenpassend, am besten die Züge der Re 460 und Ae 4/7 tauschen


    Und die grösste Frage, was macht die Himmelstreppe in der Schöllenen. Es gibt ja FO/MGB Fahrzeuge direkt für TpF2 und weitere zum konvertieren. Zwar auch nicht ganz passend für nach Göschenen aber immerhin die passende Bahn

  • Diesmal wird eines der beiden großen Industriegebiete auf meiner Open Range Map verschönert. Das Gebiet wird großflächig begradigt und zum Ufer entsteht eine Große Mauer um eine Stufe zu bekommen. Der Hafen und der Bahnhof werden erneuert und die Bahnstrecken angepasst. Die Vanilla-Industrie soll dabei stehen bleiben. Auch die wenig lukrativen Werkstrams werden nun gegen LKWs ausgetauscht. Eine Industrie schön zu bauen ist so gar nicht wirklich mein Highlight, trotzdem finde ich das Gesamtbild zum Ende ganz ordentlich.

    Viel Spaß, Gruß, Ingo


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schaut sehr gut aus, aber der Einsatz der Fahrzeuge brennt in meinem Nietenzähler Herz. ;)

    Schnellzug mit NPZ Wagen plus Speisewagen macht keinen Sinn, die NPZ wagen sind für Nahverkehr optimiert worden, die haben in einem richtigen Schnellzug mit Speisewagen nichts verloren. Und mit dem Steuerwagen kann die Ae 6/6 auch relativ wenig anfangen, da sie nicht von dem aus gesteuert werden kann.

    Die Re 460 mit Einheitswagen mit dem uralten Logo ist auch nicht zusammenpassend, am besten die Züge der Re 460 und Ae 4/7 tauschen


    Und die grösste Frage, was macht die Himmelstreppe in der Schöllenen. Es gibt ja FO/MGB Fahrzeuge direkt für TpF2 und weitere zum konvertieren. Zwar auch nicht ganz passend für nach Göschenen aber immerhin die passende Bahn

    Echt den Zug gibt es für Göschenen hatten den nicht auf dem Schirm.Ja bei den Zügen werde ich nochmal etwas Überarbeiten müssen.Schöne Advenzzeit

BlueBrixx