[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF2-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Dank der GT6M/N aus dem Adventskalender gibt es endlich auch die Berliner Variante auf der Heimanlage. Klar ein paar Sachen stimmen nicht mit dem Original überein aber ich bin allein froh das ich es mal geschafft habe Repaints zu erstellen. Fehlt nur noch eine Doppeltraktion, aber das übersteigt meine Fähigkeiten.


    Werbung mit Bier geht immer


    Das alte Berliner Farbschema


    Der erste Vollwerbewagen


    Auch das neue Farbschema ist vorhanden


    Jägermeister geht auch auf allem

    Grüße vom Chaoslokführer. Hier ist der Name Programm... naja nicht immer. :D

  • Irgendwo in der Schweiz...

    Irgendwo in der Schweiz...

    Mit einer neuen Karte kommt auch ein ganz neues Thema auf Karte: Schweiz! Ich werde hier auch versuchen so realistisch wie möglich die Züge originalgetreu (zumindest bei den Personenzügen) fahren zu lassen, als auch die Signale richtig zu setzten und Links-Rechts-Verkehr einzuhalten. Falls ihr Tipps zu diesem Thema habt, schreibt mich gerne an!

    LG und Allzeit Gute Fahrt!

  • Die Stadt „Mohnacko“ ist nicht nur von wunderschönen Mohnäckern umgeben, es gibt dort auch eine Rennstrecke. Diese wird etwas erweitert und verschönert, aber auch die gesamte Insel auf der sich die Stadt befindet wird verändert. Ein Berg verschwindet, schöne Felder und Wiesen entstehen. Außerdem werden die Straßen und Gleise begradigt, der kleine Hafen wird verlegt und erneuert sowie die Uferzone wird, wie immer, schön bepflanzt.
    Viel Spaß, Gruß, Ingo


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Auf der Karte "Berge und See" wächst langsam alles zusammen. Hier der mittig gelegene kombinierte Güter- und Personenbahnhof Schöngau, mausert sich zum Hauptumschlagplatz für Waren aller Art. Wir sind im Jahr 1954 und ich spiele wirtschaftlich.

  • Nach einiger Zeit habe ich mal wieder TPF2 angeworfen. Ich bin echt beeindruckt, wie toll diese Community ist, was diese alles leistet und miteinander teilt.
    Viele Stunden später kann ich zu mindest einen kleinen Teil meines Schönbau - Dörfchens zeigen. Zu sehen ist das Dörfchen rund um den Talbahnhof meiner privaten "Brockenbahn", welche regelmäßig die ankommenden Touristen hinauf auf den Berg bringt oder von dort wieder hinunter befördert.

    Allen frohe Festtage.


  • Nein, ich bin kein Mensch von Traditionen.
    In der Kindheit zwar religiös erzogen, aber Weihnachten gehörte nicht dazu - im Gegenteil.

    Später, als ich dann meinen eigenen Weg fand, sah ich nur den Kommerz, der mit diesen fest einherging, die Erwartungshaltung und Enttäuschungen, gerade wenn es fast ausschließlich um die Geschenke geht.


    Und dennoch halte ich es heute für eine Zeit, in der man sich daran erinnern lassen kann, wieder einmal zusammen zu rücken.

    Nicht aus Pflichtgefühl, weil eben Weihnachten ist, sondern dies einfach als Anlass nehme, einmal die Gelegenheit zu ergreifen und die Dinge hinter sich zu lassen und Menschen zu begegnen, auch wenn wir sie schon ein Leben lang kennen oder sie zur Familie gehören.

    Gerade in einer Zeit, in der das einfach Leben, wie es bis vor kurzen kannten vorbei zu sein scheint.


    Auch wenn es eigentlich das ganze Jahr so sein sollte, nehmen wir uns doch jetzt diese Zeit zum Anlass, um unseren Nächsten zu begegnen.

    Nicht um sie zu beraten, ihre Seele zu reparieren oder zu retten. Einfach nur um Nähe zu bezeugen, sie zu sehen, zu hören und zu begleiten. Genauso wie sie eben sind!

    Ich danke allen Moddern und Repaintern, die das Spiel immer wieder neu erfinden, denjenigen, die dieses Forum am Laufen halten und jenen, die es beständig mit Leben füllen!


    Habt alle eine wundervolle Zeit!

    Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit!

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier mal ein Update meiner Karte mit Schweiz als Thema...

    Nächste Haltestelle: Onicon (WIP)

    Busbahnhof Onicion:

    Stellwerk Onicon:

    Bahnhof Onicon (WIP):

    Wohngebiete dürfen auch nicht fehlen (WIP). LG und Allzeit Gute Fahrt und schöne Weihnachten euch allen!

  • Hallo zusammen,

    anbei mein Dezemberprojekt. Der Entwurf der Anlage stammt aus einem Märklinbuch von Bernd Schmidt vor über 30 Jahren. Ich habe auf der Rückseite einen großen Abstellbahnhof gebaut. Bin gespannt, was Ihr sagt. Bin kein Profi, lediglich ein Feierabend- Gamer. Viele Grüße

  • Sieht super aus!!!

    Auch der Wahnsinn was du für Mühe gemacht hast mit dem Busbahnhof all das zu markieren etc. :love:

  • In diesem Video werde ich die Gegend um „Hirschbergen“ etwas verschönern. Hier befindet sich eine große Hirschfarm wo nicht viel zu machen ist. Genau wie die vielen Fischzuchtteiche, sie sehen schon sehr gut aus, werden aber noch etwas verfeinert. Die Gleise in der Gegend werden verbessert und begradigt. Auch werden wieder einige Berge geändert und neu bemalt.

    Der Bahnhof wird auch verbessert und die Überland-Tramlinie wird neu zugewiesen.

    Zum Schluss fahren wir wie immer ein Stückchen mit dem Zug und schauen und das Ergebnis an.
    Viel Spaß, Gruß, Ingo


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Traute Zweisamkeit oder mit vereinten Kräften :) ... BR42 und BR52 fahren mit einem schweren Eisenerzzug in den unteren Bahnhof des Stahlwerkes ein ...


    ...während oben eine 42er einen Eilgüterzug mit Getreide befördert.

BlueBrixx