[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF2-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich hätte ja erwartet, dass er erstmal sein Pfand wegbringt...aber als ökologischer Fahrradfahrer eskaliert man natürlich abends bei einer Tasse Kamillentee!

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • qwert

    3 typische Fehler sind,

    •Falsche Fahrzeugwahl .. "Immer Aktiv On" statt" Aktiv<->Inaktiv" verwendet

    •Falsche Industrieauswahl oder Einstellung

    •Cargofilter falsch eingestellt


    Das sind so die typischen Fehler die immer wieder auftreten können

  • qwert keine Sorge, ich hab das nicht als Kritik aufgefasst.

    Es ist und bleibt ein ungewohntes nutzen der Spieleinternen Funktionen, dass es da zu Problemen kommt , so mal ich nicht der beste Erklärbär bin, bleibt dabei nicht aus. Ich selbst stolpere immer wieder über diese Fehler beim einrichten.

    Genau aus dem Grund gibt es den Tutorial-Lexikon- Eintrag um irgendwie, diese Funktionen nahe bringen zu können.


    Dies ist Aktuell die einfachste Version dieser Funktionen, es sind im Moment weiterer solcher Projekte in Arbeit, deren Aufbau Identisch aber wesentlich Komplexer in der Nutzung sind.


    Das LMP Paket ist also der Testpilot, in der Hoffnung dass das Prinzip, schnell und leicht verstanden werden kann bevor die anderen Pakete das Licht der Welt erblicken.

  • Die Karte ist fertig gebaut und bis zur letzte Ecke schön gestaltet. Es gibt so viel zu sehen und darunter wahrscheinlich auch einiges was in den letzten 44 Folgen übersehen oder nur kurz erwähnt wurde. Deshalb möchte ich euch in den drei finalen Videos einen Gesamtüberblick über die Karte vermitteln und versuchen alles Sehenswerte zu zeigen.

    In der zweiten finalen Folge starten wir beim Industriegebiet und schauen uns den mittleren Bereich der Karte genauer an. Ich bin mir sicher es gibt auch hier noch Stellen die Ihr nicht in den diversen Schönbauvideos gesehen habt.

    Auch in diesem Video setzen wir uns einige male in den Zug und schauen uns aus dieser Perspektive die Karte genauer an.

    Viel Spaß, Gruß, Ingo


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Bastelfolge des BW's in Kiel ist raus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zu sehen gibt es Merkant - West.

    Zu sehen ist ein Interzonenzug und Reisezüge der DDR.

    Merkant ist die südliche Großstadt.

    Daneben ist das VEB Waren, die Stahl in Waren umwandelt.

    Links ist das Villengebiet Gobliner Straße zu sehen

    Im Hintergrund ist die Mathildenanstalt zu sehen

    Merkant-West Merkant-West Merkant-West Merkant - West

  • Nicht zum Zuge gekommen

    Wir spielen ja kein TrainFever mehr (nun gut, habe ich auch nie, von daher weiß ich gar nicht, ob es dort Schiffverkehr gab), deshalb mal heute ohne Zug.

    Wobei das gelogen ist, denn im Hintergrund ist ja eine Trasse nebst Eisenbahnbrücke zu sehen, nur ohne Zug - fuhr grade keiner!

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Da waren die Frau und der Herr Soundso im kleinen Dorflädchen und haben sich für das Wochenende eingedeckt


    Noch ein paar weitere Mädels auf die Sattel schwingen lassen, und dann gibt es auch schon bald das nächste Addon für das LMP Paket.. dann könnt ihr die zarten Radler auch auf eurer Map umher radeln lassen

  • Das fesche Landmädel macht eine gute Figur auf dem Rad - kein Wunder, dass der Bub dahinter wie blöd in die Pedale steigt...!

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Nicht zum Zuge gekommen

    Wir spielen ja kein TrainFever mehr (nun gut, habe ich auch nie, von daher weiß ich gar nicht, ob es dort Schiffverkehr gab), deshalb mal heute ohne Zug.

    Wobei das gelogen ist, denn im Hintergrund ist ja eine Trasse nebst Eisenbahnbrücke zu sehen, nur ohne Zug - fuhr grade keiner!

    Ist Das Noch Ein Spiel oder Realität?


    Oder Kann das Weg?

  • Cityyy : Ich glaube, die Spiegelung im Wasser macht's...! ;)
    Als Jahrgang 1968 habe ich die Spieleentwicklung im Computerbereich von "Pong" bis heute verfolgen können und hätte niemals gedacht, dass es einmal die Möglichkeit gibt, sich seine eigene Welt schon ziemlich nah an der Wirklichkeit aufbauen zu können.
    Das liegt aber nicht am Spiel allein, vor allem auch vor an dem unermüdlichen Einsatz aller Modder, ob sie nun groß oder klein. Sie geben uns die Möglichkeit unsere Welten den nötigen Realismus zu geben...!

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Die Karte ist fertig gebaut und bis zur letzte Ecke schön gestaltet. Es gibt so viel zu sehen und darunter wahrscheinlich auch einiges was in den letzten 44 Folgen übersehen oder nur kurz erwähnt wurde. Deshalb möchte ich euch in den drei finalen Videos einen Gesamtüberblick über die Karte vermitteln und versuchen alles Sehenswerte zu zeigen.

    In der letzten finalen Folge schauen wir uns den südlichen Bereich der Karte an. Vor dem Gebirge sind schon so interessante Schönbauprojekte zu finden, aber in den Bergen gibt es noch viel mehr zu entdecken.

    Ich bin mir allerdings sicher dass ich auch in diesen drei finalen Videos noch einiges vergessen habe euch zu zeigen. Es lohnt sich also mit Sicherheit das Savegame zu abonnieren.

    Viel Spaß, Gruß, Ingo


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Rauf gehts - das Snapen an Straßen einiger Zäune ist sehr hilfreich - bitte bei anderen Zäunen hinzügen und ne Option, das Snapen abzuschalten



    Bis die Spannweite des Brückenbogens passte, erforderte es eine Menge Geduld...



    Wenn mich die Nord-West Schweiz irgendwan loslässte, geht es bestimmt auch im Ruhrgebiet weiter - z.Z. simuliere ich dort Die Bahn und div. Gewerkschaften: Nix geht weiter...


    Düsseldorf



    Neuss


    Wuppertal

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

BlueBrixx