Grimes Infrastruktur, Gebäude und Bastelbude

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Dachte eigentlich "Link im ersten Post" und ein Screenshot wären eindeutig genug lgewesen ;)


    Wegen der Kategorien gucke ich noch mal, wobei mir die Benennung eigentlich wumpe war, mir ging es nur um die UI Bilder, wobei zugegebenermaßen bei mehreren Signal Mods, die Hl Signale nicht unbedingt eindeutig erkennbar sind.


    Wegen dem Modular bei den Signalen verstehe ich jetzt nicht ganz.

    Bei den Signalen habe ich grundsätzlich darauf geachtet, dass sie aus so wenigen Objekten bestehen wie möglich. Um den objektaufruf zu reduzieren und dadurch etwas performanter zu sein.


    UnixRoot hat auch noch vor, als zusätzliche Mod, von dem Hl Signal, alle möglichen Signalbilder nachzureichen.

  • Klaus : Ich habe sowieso nie verstanden, weshalb das Paket "Deutsche Hauptsignale" heißt, Bayern gehört doch auch zu Deutschland, und die Bayrischen Ruhe-Halt-Signale standen in einigen Bahnhöfen noch mindestens bis 1976, zum Beispiel in Freilassing.

    Überhaupt hatte doch früher jede Länderbahn in der jetzigen BRD ein eigenes Signalsystem.

    Die sogenannten "Deutschen Formsignale" wurden ja erst mit der Gründung der DRG eingeführt, wobei die Mastblende in rot-weiß eh erst eine Nachkriegserfindung ist (soweit ich weis, zumindest gab es die nicht am Anfang). Vor der Krieg gab es das nicht, da war der gesamte Gittermast rot-weiß lackiert.

    Was es auch noch früher gab, waren 3-flüglige Signale (HP3).

    Wenn man ein Paket "Deutsche Formsignale" macht, gehören die ja auch alle mit rein (zumindest die bayerischen, die ja noch sehr lange nach Gründung der DRG verwendet wurden). Ansonsten sollte man es lieber DB-Formsignale nennen.

  • Wegen dem Modular bei den Signalen verstehe ich jetzt nicht ganz.

    Bei den Signalen habe ich grundsätzlich darauf geachtet, dass sie aus so wenigen Objekten bestehen wie möglich. Um den objektaufruf zu reduzieren und dadurch etwas performanter zu sein.


    UnixRoot hat auch noch vor, als zusätzliche Mod, von dem Hl Signal, alle möglichen Signalbilder nachzureichen.

    Kann ich gut verstehen, mit dem Objektaufwand.

    Mit dem „modular“ verweise ich mal auf die mittlerweile ziemlich veralteten Signalkomponenten, oder ums aktueller zu haben, dein neues DB-Vorsignal. Verschiedene meshes, wie die Scheibe, der Flügel, die Kleinteile, der Mast, zusammengebaut in einer mdl Datei. Bei dem Hl ist das anders, ein festes (aber sehr gut ausmodelliertes) Objekt, mit allem was man dransetzen kann (bis auf Zs). Da ergibt sich mir erneut die Frage, was unter „alle Signalbilder“ verstanden wird? Hl1 - Hl12b auf dem einen Schirm, oder so wie bei Sebbe/mir alle Signalbilder auf allen Schirmen die man sich irgendwie erdenken kann?

    Und bitte nicht falsch verstehen, das ist keinerlei einer Forderung oder so, aber meine Erwartungen sind vielleicht etwas hoch, erst recht bei dem Thema Signale, wie ich wohl schon öfters zu merken gegen habe. 😰 Ich wünsche mir nur, tolle Mods zu haben, die nicht die selbe Politik wie jene Train-Sim besitzen. Und wenn ich mal genug Geld verdiene, lasse ich auch endlich mal ne Spende da. Ich weiß ja, dass ihr eure Freizeit für uns opfert, damit wir ein schöneres Erlebnis haben und ich weiß das auch sehr zu schätzen.


    Realistisch gesehen ist das jetzt vorhandene Signal, das theoretisch alle Signalbilder zeigen könnte, nur sehr sehr sehr selten anzutreffen (gewesen).


    Erneut biete ich euch gerne meine Hilfe mit meinem Fachwissen an. Wenn ihr nicht wollt, weil ihr noch viele andere Projekte habt, dann akzeptiere ich das selbstverständlich.



    dampf19 Grundsätzlich hast du recht, ja. Die Formsignale sind DB Signale. Aber wollen wir uns mal nicht an nem Formfehler aufhängen, schließlich sind es ja auch zeitgleich die so ziemlich bekanntesten Signale. ^^

    Und wer weiß was Grimes noch für Pläne hat?


    Mfg Klaus

  • Klaus : Ich habe sowieso nie verstanden, weshalb das Paket "Deutsche Hauptsignale" heißt, Bayern gehört doch auch zu Deutschland, und die Bayrischen Ruhe-Halt-Signale standen in einigen Bahnhöfen noch mindestens bis 1976, zum Beispiel in Freilassing.

    Überhaupt hatte doch früher jede Länderbahn in der jetzigen BRD ein eigenes Signalsystem.

    Die sogenannten "Deutschen Formsignale" wurden ja erst mit der Gründung der DRG eingeführt, wobei die Mastblende in rot-weiß eh erst eine Nachkriegserfindung ist (soweit ich weis, zumindest gab es die nicht am Anfang). Vor der Krieg gab es das nicht, da war der gesamte Gittermast rot-weiß lackiert.

    Was es auch noch früher gab, waren 3-flüglige Signale (HP3).

    Wenn man ein Paket "Deutsche Formsignale" macht, gehören die ja auch alle mit rein (zumindest die bayerischen, die ja noch sehr lange nach Gründung der DRG verwendet wurden). Ansonsten sollte man es lieber DB-Formsignale nennen.

    Das mit dem Signalmast wusste ich selber noch garnicht, danke für diese neue Information :)


    Grundsätzlich hast du ja recht, aber ich denke, der Name des Paketes tut nix zur Sache :) Wobei es natürlich schön wäre, auch all die anderen und historischen Signale im Spiel zu sehen :)


    Grimes was mich verwundert ist dieses weiße Dreieck auf der Ne-2 Tafel, gibt es dazu irgendeine Quelle bzw. reales Vorbild? Denn ich habe sowas noch nie gesehen und wundere mich ein wenig, wie du darauf gekommen bist, aber ich kenne ja nun vmtl. bei weitem nicht alles :)

  • Einen wunderschönen guten Morgen.

    Ich wurde durch Yoshi auf dieses Projekt hier aufmerksam gemacht. Ist unglaublich an was ihr da arbeitet. Ich finde die vielen Gleisarten einfach toll und was ihr alles damit verändert habt.

    Jetzt wollte ich mal fragen zu wieviel % der Mod schon fertig ist. Momentan starte ich auch noch kein Spielstand weil ich einfach auf euren Mod warten möchte.

  • Also ganz ehrlich diese Erbsenzählerei geht einem echt auf den Keks, wenn wir (Modder) diese Beiträge ernst nehmen würden, könnte einem echt die Lust am Modden vergehen (ich für meinen Teil überlese/ignoriere sowas einfach). Wenn das als Moderator mein Thread wäre, würde ich das ja einfach unter Punkt-Punkt-Komma-Strich irgendwohin auslagern.


    Sowas ist auch ein Grund warum ich nie wieder User betatesten lassen, es kommt meistens nur sowas zurück und die wirklichen Fehler darf man selber suchen.

  • Jetzt geht das wieder los...

    Ich habe meinen Standpunkt klar genug gemacht.

    Und bitte nicht falsch verstehen, das ist keinerlei einer Forderung oder so, aber meine Erwartungen sind vielleicht etwas hoch, erst recht bei dem Thema Signale, wie ich wohl schon öfters zu merken gegen habe. 😰 Ich wünsche mir nur, tolle Mods zu haben, die nicht die selbe Politik wie jene Train-Sim besitzen. Und wenn ich mal genug Geld verdiene, lasse ich auch endlich mal ne Spende da. Ich weiß ja, dass ihr eure Freizeit für uns opfert, damit wir ein schöneres Erlebnis haben und ich weiß das auch sehr zu schätzen.

    Mehr muss ich wohl nicht sagen.

  • Nicht ganz. Auch die Bundesbahn hatte dieses Signal einst. Später dann nicht mehr.

    Hatte sie das wirklich? Okay, wieder was gelernt, kannte ich noch nicht :)


    MaikC Warum denn? Erwartest du nur Jubelkommentare unter deinen Beiträgen? Sei doch lieber froh, wenn jemand, der das Fahrzeug, das Signal, oder was auch immer, aus dem RL kennt dir Hinweise gibt, wie man das Modell noch schöner und Vorbildgerechter gestalten KANN...

    Einmal editiert, zuletzt von Pizzabote ()

BlueBrixx