MaikC - Fahrzeuge und anderes für TPF2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Es gibt sicher auch Stimmen die würden sagen ich habe mit den Ketten, elektrischen Leitungen und noch so einigem anderen übertrieben ^^ sind übrigens nicht mal 20k trotz der ganzen Details. Muss jetzt nur noch die Lod's machen, konvertieren... Scripts und so "Kleinkram".

  • Es ist ja schon eine Weile her das ich dieses Prachtstück hier released habe, jetzt ist es auch auf Steam verfügbar



    Externer Inhalt sketchfab.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da wir schonmal dabei sind und da ich es endlich geschafft habe die Animationen mit nach Sketchfab zu bringen gibt's hier auch noch eine Vorschau der Baureihe 99.77-79. Bald auch für TPF2 verfügbar.



    Externer Inhalt sketchfab.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das muss ja nicht unbedingt heißen, dass es im Einzugsgebiet der ehemaligen DR mehr Raketenethanolschlürfer gab/gibt... :D Zumindest zähle ich mich nicht dazu.

    Und ganz nebenbei: Ich hab auch nichts aus Lok-Wassertanks geschlürft.


    Aber heh, ehe man ein Gerichtsverfahren an den Hacken hat, nur weil irgendeine Blitzbirne doch naschen musste... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastianeh () aus folgendem Grund: Unötiges Vollzitat entfernt.

  • Da wir schonmal dabei sind und da ich es endlich geschafft habe die Animationen mit nach Sketchfab zu bringen gibt's hier auch noch eine Vorschau der Baureihe 99.77-79. Bald auch für TPF2 verfügbar.

    immer wieder faszinierend zu sehen, was für Qualitätsunterschiede es bei den Mods gibt - wenn man bei Steam gerade so die Loks aus dem englischsprachigen Raum sieht, die mal gerade die Darstellung einer Holzspielzeugeisenbahn erreichen, und dann diese Meisterwerke hier...Top :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Macongo ()

  • Ist zwar ein alter Hut, aber den Talent 3 kann man sich jetzt auch noch mal zoombar und in groß anschauen. So kann man auch die Fehler besser sehen :-D


    Externer Inhalt sketchfab.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Tag

    Ich lass nicht alle 39 Seite, daher entschuldige bitte meine Frage wenn diese schon beantwortet wurde.


    Da das Tema 750mm mit dem 750mm Infrastruktur Pack wieder näher rückt wollte ich Fragen ob die Mod bald konvertiert werden:

    Faur L45H (Schmalspur 750mm)

    Baureihe V 51 / 251 (Schmalspur 750mm)

    Schmalspurlok Henschel HF 110 (750mm)


    Diese Mods konvertierte ich zwar schon selber aber da man auch noch selbst etwas nacharbeiten muss um einen Absturz zu verhindern und ich mich selbst noch gut an meine Trauer erinnere als die Konvertierung fehlschlug dachte ich, ich frage mal wann diese denn für

    TPF 2 verfügbar sind?


    Ebenso wollte ich fragen wann denn die diese Mod veröffentlicht werden?

    Oder sind die noch nicht fertig?


    Henschel HF110C - Heeresfeldbahn

    Kesselwagen 750mm


    Und das ist keine Drängelei!



    Achtung nicht das ich gegen irgendwelche Rechte verstosse das diese Bilder erscheinen wenn ich den Link einfüge konnte ich nicht verhindern. Falls ich die entfernen soll einfach Sagen.


    MaikC

    Ich hatte noch Fragen wegen ihren Modellen Konvertierungen und anderen Spurweiten, in einer PN. Allerdings ist haben Sie diese Blockiert und daher wollte ich Fragen habe ich was Falsch gemacht konnten Sie diese schon vor dem Abschicken lesen und haben kein Interresse, habe ich eine Forenregel Missachtet? Bitte gib mir doch eine Antwort denn so weiss ich nicht was ich jetzt machen soll.


    Edit by Grimes: Doppelpost zusammengefügt. EMP bitte beachte die Forenregeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimes () aus folgendem Grund: Steht in der Letzten Zeile.

  • Ich habe meine Pinnwand und PN's gesperrt da ich dort ständig Modanfragen und Supportanfragen (auch für Mods die nicht mal von mir sind) bekommen habe.


    Wenn du also etwas fragen willst kannst du das hier tun. Die 750mm Mods werde ich konvertieren so wie ich Lust und Zeit habe.

  • Ich kopierte meine Nachricht bevor ich abrach:


    Guten Tag


    Ich habe die Faur L45H mit 1000mm Drehgestelle auf 1000mm skaliert für eine 1000mm Variante. Erst später sah ich das sie wohl schon 1000mm Drehgestelle bauten.


    Die DR V100 versah ich mit auf 1000mm skalierten Drehgestellen von Maverick2002.


    Ich hatte die Frage ob ich diese Mods als zusätzliche Mod veröffentlichen Darf wenn ich diese in TPF 2 erscheint. Oder gleich als ganze Mod. (Bei den Drehgestellen von Maverick2002 natürlich nur mit seinem Einverstänis.)



    Sonst habe ich noch ein paar Schmalspurfahrzeuge Konvertiert. Falls es für Sie infrage kommt das ich diese veröffentliche, oder Sie meine konvertierten Dateien veröffentlichen sagen Sie es, denn über die Dateien gibt es nartürlich noch viel zu Sagen.




    MaikC was ist jetzt mit den 1000mm Varianten, soll ich das:


    Die 750mm Mods werde ich konvertieren so wie ich Lust und Zeit habe.

    als nein deuten?



    Grimes ist das so richtig einfach den alten Beitrag bearbeiten wenn noch etwas sich ändert/fehlt? Ich habe mir jetzt zum Zweitenmal die Forenregeln Durchgelesen.

    Edit by Grimes: EMP Genau so. ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • Ganz allgemein zum Thema 1000m, es gibt einfach kein Rollmaterial dafür, mal von ein paar Schweizer Wagen abgesehen und dort passt keine der Loks hin. Schon zu TPF Zeiten hatte ich angeboten das jemand die Faur in eine passende 1000mm Lok umpainten kann, es bestand kein Interesse. Es hat sich jedenfalls nie jemand gemeldet. Also habe ich mir die Arbeit gespart das Drehgestell anzupassen, da muss auch nichts skaliert werden, das Drehgestell ist so gebaut das man mit ein paar Änderungen der Positionen in der grp ein 1000mm hat.


    Die Voraussetzung für eine Umspurung der Loks wäre also das es erstmal Infrastruktur und anderes Rollmaterial gibt und dann wäre es auch nicht damit getan da andere Drehgestelle drunter zu bauen, die Loks müssen passend angestrichen werden, es müssen passende Kupplungen eingebaut werden und für die V100 passende Drehgestelle gebaut, ich mache keine halben Sachen (welche hast du verwendet?). Wenn das gegeben ist denke ich nochmal darüber nach das selber zu erledigen oder es jemand anders zu überlassen.

  • Ich mache einfach halbe Sachen der Realissmuss ist mir dabei nicht so wichtig. Da ich mich bis jetzt kaum mit Blender befasste habe ich die Drehgestelle der BR 232 oder so ähnlich (Ludmilla) solange skaliert bis ich ein Harzkamel habe es gefält mir persönlich ziemlich gut:



    Bei der Faur habe ich einfach die Drehgestelle auf 1000mm skaliert und an einem Polnischen Lack bin ich bereits dran.


    Für Güterwagen konvertierte ich einfach die RHB Güterwagen mit Drehgestellen aus dem Orginal Spiel. Das Logo hat mich bis jetzt nicht gestört.


    Noch ein Paar Detailaufnahmen.




    Falls Sie mehr brauchen, sagen Sie es.

  • Hallo MaikC,


    hier ein Bild der BR 143 mit "Flutlicht" und die dazugehörige stdout.txt.

    Ich hatte mir auch schon von Steam eine Mod heruntergeladen, welche das "glühen" der Lichter nach der Umstellung auf Vulcan beheben sollte, sie hatte keinen Effekt. Die Spitzenlichter aller anderen Fahrzeuge leuchten ganz normal.

    Vielleicht hast Du eine Idee, woran das liegen könnte?


    Vielen Dank im Voraus und Gruß,

    der Crailsheimer


    Dateien

    • stdout.txt

      (158,4 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Kannst mir bitte sagen welche Mod das ist die da was mit den Lichtern macht? Ich habe mal eine Vanillalok und die 243 verglichen das Licht ist bei mir bei beiden gleich hell. Siehe Bild, ich empfinde das der P42 sogar etwas greller.


    EMP Ahja die RHB Wagen die sind sogar von mir. Ich schau mir das mal an wie die Ludmilla Drehgestelle sich unter der Lok machen. An der V100 wollten wir eh noch mal was machen. Die Nummer an deiner ist übrigens falsch ^^ die müsste eine 199er Nummer haben.


BlueBrixx