MaikC - Fahrzeuge und anderes für TPF2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Mal eine Frage in die Runde, ist denn von euch auch ein Neubau der Baureihe 250/155 geplant? Und erscheinen denn auch Später noch die 114 und 112?

    Ist nur eine reine Informative frage, von meiner Seite her.


    Mfg BlanKi

    <3 Mit Leib und Seele Lokführer! <3

  • Öhm...das kommt auf die Infos drauf an...ich habe zwar viele viele Bücher, aber man hat nie genug Material beisammen, was man auch am SVT wieder gesehen hat. :-/

    Wenn es in deinem Fundus Farbavarianten/Privatbetreiber gibt und Detailaufnahmen der Anschriften der verschiedenen Bahnverwaltungen, dann sehr gerne.

    Am besten, wenn du soetwas hast, einfach einen PM-Thread an MaikC und mich aufmachen. Danke. :-)

  • Nicht ganz so überraschend ist der Schnelltriebwagen SVT 137 "Bauart Hamburg" doch schon fertig geworden. Viel Spaß damit.


    Schnelltriebwagen SVT 137 "Bauart Hamburg"


  • Another stunning mod, but im curious what changed your mind regarding steam?

    As far as I know the major issue with Steam is their rights management and the loose copyrights the creator has finally. A lot of rights on the model if not all, have to be transferred to Valve/Steam.


    MaikC+ Skyjoe Great model. I'm patient until I can run it in TpF1. Großartiges Modell. Ich werde mich gedulden, bis ich es in TpF1 einsetzen kann. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von pearlcanopus () aus folgendem Grund: Typos korrigiert

  • MaikC Klasse, was du in der letzten Zeit alles an Modellen baust, die sind schön anzusehen und machen auch in der Kombination Modell + Textur im Spiel viel her. Ich hatte immer still gehofft, dass sich mal jemand der BR 155 neu annimmt. Auch wenn Sie wie ein Container aussieht, irgendwie strotzt diese Lok vor Kraft und begeistert mich immer wieder auf neues. Ich freue mich schon auf "bunte" Bilder :-)

  • bei DR ET89

    Absturz nach Klick auf "load game":

    Nach dem Entfernen der genannten Mod stürzt es nicht mehr (an dieser Stelle) ab.


    Rückgabewert: 0

    Standardfehlerausgabe:

    Standardausgabe:

    Dell Precision T7600, 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2665 (8 cores per CPU, 2 threads per core, 20MB L3 cache, 2.4/3.1GHz) (⁼32 logische CPUs), 512 GiB DDR3 ECC registered 1600 MT/s, NVIDIA Corporation GP102 [GeForce GTX 1080 Ti] (11GB GDDR5X 352 bit), SAS Hardware RAID Level 1

    Linux version 5.14.21-150400.24.60-default (geeko@buildhost) (gcc (SUSE Linux) 7.5.0, GNU ld (GNU Binutils; SUSE Linux Enterprise 15) 2.39.0.20220810-150100.7.40) #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Wed Apr 12 12:13:32 UTC 2023 (93dbe2e)

  • Hast du das Problem bei allen meinen Mods? Und ich sehe grade mal du benutzt Linux. Dürfte wohl ein Fehler mit userSettings und usersettings sein ?(

  • Nein nur mit dieser Mod bislang. gibt es bei den Settings unterschiede?

    was mir auffällt, in allen anderen Mods (ausser deiner wr200 noch, die den gleichen fehler verursacht (hab nur vergessen das hier zu posten) wird die modutil-klasse wie folgt definiert:

    local modutils = global.modutils

    bei den bei mir nicht funktionierenden:

    local modUtils = require "eatglobal_v2_26"

    Zitat

    ~/.local/share/Transport Fever 2/mods> grep -ri --include "mod.lua" modutils ../ | grep require

    ../dupmods/maikc_wr200_v20_270_2/mod.lua:local modUtils = require "eatglobal_v2_26"

    ../unused/maikc_et89_2/mod.lua:local modUtils = require "eatglobal_v2_26"

    ich versuch bei mir mal es so zu ändern: local modUtils = global.modutils


    die steam-variante von wr200 funktioniert allerdings, und hier ist modutils wie folgt definiert:

    local global = require "eatglobal_v2_26"

    local modutils = global.modutils


    mit der Änderung läufts:

    Dell Precision T7600, 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2665 (8 cores per CPU, 2 threads per core, 20MB L3 cache, 2.4/3.1GHz) (⁼32 logische CPUs), 512 GiB DDR3 ECC registered 1600 MT/s, NVIDIA Corporation GP102 [GeForce GTX 1080 Ti] (11GB GDDR5X 352 bit), SAS Hardware RAID Level 1

    Linux version 5.14.21-150400.24.60-default (geeko@buildhost) (gcc (SUSE Linux) 7.5.0, GNU ld (GNU Binutils; SUSE Linux Enterprise 15) 2.39.0.20220810-150100.7.40) #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Wed Apr 12 12:13:32 UTC 2023 (93dbe2e)

    2 Mal editiert, zuletzt von tsilaicosneknurd ()

BlueBrixx