Hallo zusammen,
hat jemand eine Möglichkeit gefunden diese Vogelformation auf der Karte zu verbannen, zu dezimieren ... eine Jäger-mod ?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Traxttb
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Hallo zusammen,
hat jemand eine Möglichkeit gefunden diese Vogelformation auf der Karte zu verbannen, zu dezimieren ... eine Jäger-mod ?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Traxttb
Das würde mich auch interessieren, allerdings nicht nur die Vögel, ich würde gerne das gesamte Tierreich 'abschalten',
denn die Bärendichte in meiner Stadt ist wesentlich zu hoch und ohnehin völlig sinnfrei ...
In der base_config.lua gibts was für Tiere, vieleicht gehts damit?
game.config.animal = {
populationDensityMultiplier = 1, -- All population densisties (in km^2) are multiplied by this value
useLocalSpawning = true, -- Spawning is done in subgrids of size 'localTileSize'
-- Distribution is closer to the chosen density, but less uniform
localTileSize = 1000.0, -- Size on local spawning grid
notifyAnimalDespawn = true, -- Play a notification when animal despawns
}
ja damit habe ich schon erfolglos rumgefummelt, wie gesagt ein komplettes abschalten wäre mein Wunsch ...
wo genau steckt denn jene Datei und wie ist deren Name?
die findest du im Orginalverzeichnis unter res/models/models/model/animal
Das ja, aber das bringt nichts das in dem zip zu ändern. Spätestens beim nächsten UG Update ist alles wieder futsch. Also die 7 mdl da rauskopieren und einen Mod erstellen der dann die Original mdl überschreibt.
Also die 7 mdl da rauskopieren und einen Mod erstellen der dann die Original mdl überschreibt.
Alternativ kopiert man nix und löst die Sache mit Modifiern.
Viel spass mit dem neuen Mod
Wat...icke
Das ja, aber das bringt nichts das in dem zip zu ändern. Spätestens beim nächsten UG Update ist alles wieder futsch. Also die 7 mdl da rauskopieren und einen Mod erstellen der dann die Original mdl überschreibt.
das mit dem Update macht Sinn, nur Modifier sagt mir nix ...
populationDensityMultiplier = 1, -- All population densisties (in km^2) are multiplied by this value
Das erinnert mich an etwas
Eher an den Film -->
Ok, wer mag testen?
PS: Funktionert, wei es aussieht, wohl NUR bei neuen Karten.
Ich darf Dir einen Dank aussprechen.
Wie Du geschrieben hast bleiben die Tierchen nur bei neu erstellten Karten von der map fern. Mir reicht das allemal, da ja sehr wahrscheinlich noch zig neue Karten von mir erstellt werden.
Danke vielmals
PS: Ich habe nicht getestet ob man die mod aus einem savegame entfernen kann.
Ich habe nicht getestet ob man die mod aus einem savegame entfernen kann.
Das ist kein Problem.
Ok, wer mag testen?
PS: Funktionert, wei es aussieht, wohl NUR bei neuen Karten.
Jo, Änderungen an der base_config greifen nur für neu erstellte Karten, weil die danach der erstmaligen Erstellung der Karte nicht mehr abgefragt wird.
Änderungen an der base_config
Wer hat gesagt, dass der Mod hier etwas ändert?