wie schaut es mit der NS aus
Maverick2002 - Konvertierte und Neue Fahrzeuge für TPF2
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
sYn|AveXx : InterRegio wird es später in einem separaten X-Wagen/M-Wagen Packet geben. Das sind dann auch Bim-Wagen mit einer anderen Innenausstattung. Welchen Speisewagen ich für den IC-Wagen Mod umsetze, weiß ich noch nicht.
Privatbahn Paints oder Paints von ausländischen Bahnen wird es vorraussichtlich von mir nicht geben, das überlasse ich Repaintern.
-
Ich ware schon glücklich über einen Speisewagen.
Die 2 Klasse Eurofima Wagen waren auch noch schick. Wären mal eine eine Abwechslung zu den Bm Wagen.
-
-
einem separaten X-Wagen/M-Wagen Packet
Da freue ich mich schon drauf.
-
Geduld habe ich immer, gut Ding will Weile haben.
-
wie schaut es mit der NS aus
Wenn du 3 Nachrichten weiter oben guckst, siehst du dass ich die schon in Planung habe xD
-
-
Ohh jaa wie sehr ich mich schon auf die Schwenkschiebetür-Wagentypen gefreut habe!
Weltklasse Arbeit!
EDIT:
Interessant, wenn man mit den Nachfolgegenerationen zum 122 vergleicht, hatten die nochmal etwas andere Türen(oder zumindest kleinere Türfenster)
-
Ja, durch die Druckertüchtigung bekam der Apmz117 (Ungebaut aus 122) unter anderem andere Türen.
-
Druckertüchtigung? Ist das für Tunnel auf Schnellfahrstrecken, oder geht es da um eine echte Druckkabine wie in den Zügen nach Lhasa?
-
Druckertüchtigung? Ist das für Tunnel auf Schnellfahrstrecken
Jop. Komfort und Sicherheitssache.
Komfort und Sicherheit wegen dem Schallknall, der durch die Wagenübergänge in den Wagen kommen würde und die Trittbretter hochschlagen lassen könnte (daher dichte SIG-Übergänge) und Sicherheit bei den Türen, welche nicht druckertüchtigt bei solch hohen Begegnungsgeschwindigkeiten aufgerissen werden können. Deswegen sind auch Türen mit 2 Türflügeln nicht möglich.
Wegen des breiteren SIG-Übergangs wurden auch die Schlusslichter an die Außenseiten gelegt.
Ob in Rz-Wagen ein Unterdruck gepumpt wird ist mir jetzt nicht bekannt (frage gleich mal nach), habe ich auch noch nichts von gehört.
In Triebfahrzeugen hingegen, wie dir BR182, kann man mit einem Schalter eine richtige Druckkabine pumpen lassen.
-
Ohne mich damit genauer auszukennen würde ich sagen ersteres (bzw nicht nur für Tunnels, sondern auch für Zugbegegnungen allgemein).
Immerhin schaffen die IC-Wagen 200 km/h und müssen daher bei Zugbegegnungen, die dann kombiniert Geschwindigkeiten von 400 km/h (oder sogar rund 500 bei nem ICE) erreichen, den entsprechenden Drücken standhalten können.
Edit: Klaus war natürlich schneller und hat auch eine Detailiertere Antwort, da erkennt man natürlich wieder den Spezialist
Edit2: Klaus, da müsste ich aber gerade mal nachfragen... die meisten IC wagen haben aber doch gar keine SIG-Übergänge (oder sehe ich das Falsch?)... Wie ist das dann bei denen gelöst, schließlich sind die trotzdem Druckertüchtigt und dürfen auf SFS fahren... (https://bahnfotokiste.startbil…-1061-stand-am-530536.jpg)
-
Danke für die Erklärungen, Klaus und Feluno.
Unterdruck in den Wagen? Das müßte man mindestens bei jedem Bahnhof merken, wenn die Türen geöffnet und wieder geschlossen werden. Beim Öffnen würde sich der Druck wieder ausgleichen müssen, und nach dem Schließen müßte die Kabine wieder auf den nötigen Differenzdruck ausgepumpt werden. Das wiederum würde man als Passagier wie im Flugzeug in den Ohren merken, und es würde möglicherweise auch eine Warnung vor Zugreisen geben, falls die Eustachische Röhre verstopft ist (lange Geschichte, aber es ist keine gute Idee, ohne sehr überlegte Vorbereitung mit Schnupfen fliegen zu gehen)...
-
SIG-Übergangs
Hier noch ein Bild für, jene die mit SIG II nichts anfangen könne (oder dabei an einen Schmalspurwagen denken)
-
Edit2: Klaus, da müsste ich aber gerade mal nachfragen... die meisten IC wagen haben aber doch gar keine SIG-Übergänge (oder sehe ich das Falsch?)... Wie ist das dann bei denen gelöst, schließlich sind die trotzdem Druckertüchtigt und dürfen auf SFS fahren... (https://bahnfotokiste.startbil…-1061-stand-am-530536.jpg)
So ziemlich alle IC1 Wagen, die sie hatten, (IRE200 ausgenommen) haben die Druckertüchtigung wieder entfernt bekommen, soweit ich weiß. Warum weiß ich aber auch nicht.
Die Druckertüchtigung ist sowieso nur Voraussetzung für den Betrieb auf bestimmten SFS. Stuttgart-Mannheim darf z.B. auch ohne Druckertüchtigung befahren werden.
(glaube ich zumindest xD)
-
Edit2: Klaus, da müsste ich aber gerade mal nachfragen... die meisten IC wagen haben aber doch gar keine SIG-Übergänge (oder sehe ich das Falsch?)
Das ist richtig, aus den üblichen Gründen wurden sie irgendwann wieder entfernt. Was man nicht braucht, spart man sich.
Unterdruck in den Wagen?
Versucht danach zu suchen, und nichts gefunden, also hast du wohl recht. Aufm Taurus existiert das dennoch.
(glaube ich zumindest xD)
Ist leider nicht mein Spezialgebiet. Weiß nur son paar grundlegende Dinge über Druckertüchtigung.
Sind denn auf Stuttgart-Mannheim normale IC1 unterwegs?
-
Sind denn auf Stuttgart-Mannheim normale IC1 unterwegs?
Ja
-
Sehen wirklich gut aus Aber soweit ich weiß gab es den Bm235 nicht in der FV-Lackierung, also Lichtgrau mit rotem Streifen. Die einzigen, die es aus der Generation dahingehend gab waren die Bimz. Falls ich falsch liege, bitte Korrigieren, ich bin immer offen dafür, neues zu lernen
-
wahrscheinlich wurden die Bimz doch aus den Bm umgebaut oder?