Maverick2002 - Konvertierte und Neue Fahrzeuge für TPF2
Willkommen in der Transport Fever Community
Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.
Registration and use is of course free for you.
We wish you a lot of fun and hope for active participation.
The Team of the Transport-Fever Community
-
-
Du baust ein Containerschiff, super.
-
Hallo
Nee, das wird bestimmt ein Container-Hochsee-Hafen mit Schiffsanlegern, skriptgesteuert animierten Kränen und Transportern, Abstellflächen ... und diesem einen Container da oben. 😆
Tschö, Auge
-
Das wird ganz klar ein Benz Dos-á-Dos Mylord Coupé. Der Container ist nur die Verpackung. 🤣
-
-
Hallo
Auge würdest du dich denn über eine ähnliche Mod freuen?
Maverick2002 Ein Containerhafen? Das ist "modernes Teufelszeug"! 😆😉
Nee, mal im ernst. Ich bin nicht der Schönbauer, dafür fehlt mir leider die Geduld. Wenn ich hier so manchen Screenshot sehe, beneide ich die Erstellerin/den Ersteller um das Auge für die Details, die ihre Szenerie so glaubwürdig machen, und die Geduld.
Also nein, das wäre nicht unbedingt meins.
Tschö, Auge
-
Auge würdest du dich denn über eine ähnliche Mod freuen?
*hüstel *..., also wenn nicht er, dann auf jeden Fall ich! 😬
-
Nee, mal im ernst. Ich bin nicht der Schönbauer, dafür fehlt mir leider die Geduld. Wenn ich hier so manchen Screenshot sehe, beneide ich die Erstellerin/den Ersteller um das Auge für die Details, die ihre Szenerie so glaubwürdig machen, und die Geduld.
Auge Ich glaube wir sind uns da recht ähnlich, ich bin auch von den Screenshots begeistert, bekomme es aber selbst auch nicht so hin, vor allem weil mir die Geduld fehlt, die richtigen Assets zu finden.
Daher versuche ich, bei meinen Gebäude-Mods (siehe Schüttgutverladung) schon recht viele Assets in die Konstruktion zu packen, so dass es hoffentlich schon mit wenig Aufwand gut aussieht. Für die Schönbauer, biete ich dann einzelne Teile separat als Assets mit an.
Für mich steht in erster Linie die Funktion und dann versuche ich die Optik aufzuwerten. Natürlich ist dass dann nicht so flexibel, wie wenn man alles selbst platziert. (Aber siehe uns, das liegt auch nicht jedem)
-
-
Bevor morgen Abend dann hoffentlich die Veröffentlichung stattfindet... (sofern alle abschließenden Tests bestanden werden)
Gibt es heute noch ein kleines Video...
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Viel Spaß damit... ich hoffe ihr freut euch auf das, was da kommt.
-
Stark!
-
Sieht toll aus,Dir natürlich auch Viel Glück beim Wettbewerb.
-
Ein bisschen Werbung in eigener Sache.
Mein Container-Hafen ist online und ab sofort auf mod.io verfügbar.
https://mod.io/g/transportfever2/m/container-port
Der Hafen verfügt über 2 Gleisanschlüsse sowie 4 LKW-Terminals. Das Highlight ist die moderne voll animierte Containerbrücke im Zentrum des Hafens. Das Vorbild der Containerbrücke befindet sich im Hafen von Krefeld. Neben den modernen Elementen finden sich aber auch noch Ecken, die auf die früheren Zeiten des Hafens blicken lassen, wie zum Beispiel das alte Zugdepot oder der denkmalgeschütze Teil des Verwaltungsgebäudes, an dem ein Moderenes angebaut wurde.
Features:
- Containerhafen mit mehreren Terminals für unterschiedliche Fahrzeugtypen
- Animierte Containerbrücke
- Hohe Details
- 3 bis 4 LOD-Stufen für gute Performance
- 2-gleisiges Zugdepot, welches separat als Depot gebaut werden kann
- Dynamisch platzierte Assets (z.B. Container), so dass nicht jeder Hafen gleich aussieht
- zusätzliche Lagerkapazität kann beim Bau oder später über das Baumenü konfiguriert werden
Geplante Updates:
- Die Möglichkeit den Hafen gespiegelt zu bauen
- Die Möglichkeit mehr als eine Containerbrücke/Schiffterminal zu bauen
- Container und Containerbrücke als separate Assets
Über ein paar positive Bewertungen, viele Downloads und auch den ein oder anderen Kommentar auf mod.io würde ich mich freuen.
Nun wünsche ich euch viel Spaß mit dem Hafen. Freue mich auch hier über Feedback.
Und nun habe ich noch ein paar Bilder für euch.
-
Das nenne ich mal ein starkes Stück...!
-
Ich bin gerade sehr froh, den auf meiner Karte geplanten Containerhafen noch eine Woche nach hinten geschoben zu haben. DAs Ding ist ja hammermäßig und wird schön integriert werden.
-
-
Hallo
W!O!W! Habe ich mit meiner Auslegung deines Container-Screenshots aus Versehen richtig gelegen. Dabei wollte ich doch nur die größenwahnsinnige Idee joschiblues, aus einem einzelnen Container ein ganzes Containerschiff abzuleiten, toppen. 😂
👍👍👍
Tschö, Auge
-
Mal an die Schönbauer (aber auch alle anderen) unter euch…
Ich bin gerade am Update des Container-Hafens dran. Die Möglichkeit ihn zu spiegeln und mehrere Terminals (Kräne) auszuwählen ist fast fertig implementiert.
Ich wollte den Krane aber noch als separates Asset anbieten. In welcher Form würdet ihr euch das wünschen? Nur der Kran auf seinen Gleisen und ihr platziert selbst Container und eine Bodenplatte oder auf mit einer Grundplatte und Containern dazwischen? Wäre auch ein LKW Terminal mit Kran bzw. ein Bahnhof mit Kran (ohne Hafen und LKW-Terminals) gewünscht?
Ich freue mich über eure Vorschläge.
-
LKW Terminal / Umschlag Schiene Straße: Ja, Bitte!
Assets: Ich würd fast sagen Containerkran (mit Schienen, wenn du die meinst auf welchen sich der Kran bewegt) mit Schaltbarer Terrainanpassung (So spart man sich die bodenplatte evtl). Eventuell eine Animierte version mit zwo conterern oder so, container hats ja im Cargo Asset pack genug
wären so meine 2 cent
-
Hm, meine Antwort auf deine Frage, wäre: Ja ohne oder...😏