Wow! :O Stark!
Hattet Ihr auch über die Einbindung weiterer Zauntypen in die Zaunmod nachgedacht? Z.B. die Teile des Zauns aus Schienenprofilen oder Buschreihen bestehend aus Bäumen und verschiedenen Büschen in 25%/50% Größe. So etwas gibt es zwar schon, allerdings als Straße, die die Sims dann benutzen.
Yoshis zweite Bastelstube
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
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Das Team der Transport-Fever Community
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Die Zaunmod selbst hat ihren Umfang. Es ist aber jederzeit möglich, Erweiterungsmods einzubringen, die Kirchenmod bringt ja zum Beispiel die Kirchenmauern mit.
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Wasserstandsmeldung 2
Weitere Mods die sich aktuell in der Vollendung befinden sind:
- Alpine Gebäude von SwissCH . Aus dem Lötschberg-Projekt von Transport Fever 1 stammen einige alpine Gebäude:
- Fischkutter und Holzsteg von SwissCH . Auch aus Transport Fever 1 stammen diese kleinen Boote. Sie sind als Assets und als Fahrzeuge verfügbar:
- Friesische Häuser und Leuchtturm von SwissCH . Im Kontrast zu den alpinen Gebäuden gibt es von ihm auch Szenerien von der Küste:
- Alpentiere von SwissCH . Auch aus dem Lötschbergszenario entstammen viele verschiedene statische Assets (Kühe, Schafe, Ziegen, Pferde, Hasen, ...):
- Felsen von SwissCH . Die bekannten Sexy Rocks finden nun ihren Weg in Transport Fever 2:
- Kirchen von SwissCH als Update des Kirchen-Paket. Das umfasst eine friesische und zwei alpine Kirchen sowie eine kleine Kapelle. Außerdem werden die Friedhofsmauern an das neue Konstruktionsformat der Zaunmod angepasst.
- Alpine Gebäude von SwissCH . Aus dem Lötschberg-Projekt von Transport Fever 1 stammen einige alpine Gebäude:
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Auf Berghütten habe ich schon so lange gewartet. Vielen, vielen Dank
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Ich kann es kaum erwarten endlich mal einen Kabelkanal und ein Grenzmarke zubekommen. Gibt es dann auch die markierte Grenzmarke?
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Grenzzeichen/Schutzsignal-Mod:
Dürfte ich noch einen kleinen Vorschlag mit einbringen?
Könntest du dem noch ein Parameter hinzufügen, was die Tafel weglässt und stattdessen nur die 2 gekreuzten Schwellen platziert?
Bei alten Anschlussgleisen bzw. bei der Straßenbahn habe ich sowas öfter gesehen.
Wenn nicht, auch nicht schlimm.
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Don_Silvio was meinst du mit markierter Grenzmarke?
Klaus ich muss nachschauen, ob es ein einzelnes Mesh ist, wenn ja, dann gehts.
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Bei den zwei gekreuzten Schwellen habe ich es auch schon öfters gesehen, dass noch eine Schwelle vorne quer gelegt wurde um die Aufprallkräfte gleichmäßiger zu verteilen.
Als Schild kenne ich da auch eher die vorletzte Version. Wenn du eine Version ohne Schild anbieten kannst, kann sich das ja jeder selbst zusammenbasteln.
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Da haut der Dino mal wieder einen raus...
Sehr schön, auf die Neuerungen freue ich mich schon
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Don_Silvio was meinst du mit markierter Grenzmarke
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Wasserstandsmeldung 2
Weitere Mods die sich aktuell in der Vollendung befinden sind:
Ich bin gerade voll aus dem Häuschen!
Danke!! Da kommen diverse Dinge, die schon lange ganz oben auf der Wunschliste stehen! Ich denke damit machst Du so einige hier glücklich.
Auch HansDampf wird sich vor allem über die "Sexy Rocks" freuen (neben mir natürlich )! -
Don_Silvio Eigentlich war es nicht geplant, aber ich denke, das bekomme ich vom Aufwand her noch hin
Bauer33333 Du hast Glück, ich habe die Schwellen als einzelne Meshes. Entsprechend kann ich auch das Paket aus 3 Schwellen und ohne Schild realisieren.
Wasserstandsmeldung von heute:
- Die Zaunmod hat noch einen Bauzaun dazubekommen, den ich von Siri übernehmen durfte. Das kommt dann also auch dazu, wenn das Update veröffentlicht wird.
- Basierend auf der Absperrzeugsmod von Siri gibt es eine Adapterminimod, die drei der Elemente als ziehbare Assets (unter Verwendung der Zaunmod) anbietet.
- Als erste Mod hat die Stromtrasse nun das Update auf Version 1.3 erhalten. Ihr findet es hier: Stromtrassen
- Die Zaunmod hat noch einen Bauzaun dazubekommen, den ich von Siri übernehmen durfte. Das kommt dann also auch dazu, wenn das Update veröffentlicht wird.
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wow ich freu mich drauf danke
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Wuhuuu neues Tierzeugs
Nächster Halt: Eine Serie mittlerer und kleiner Ställe, wenn sich da jemand erbarmen würde wäre ein kleiner Adler sehr glücklich
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Yoshi: Mal eine kurze Frage.
Hast du für die Zäune irgendeine Lösung parat? Diese haben nämlich offenbar die Eigenschaft, sich öfters mal selbst zu löschen.
Hatte gerade beim Kaffee das Beispiel, wo ich eine Hecke, leicht im Boden versenkt, um ein Gebäude gezogen habe. Als ich nebenan Garagen gesetzt habe, war danach die zuvor gezogene Hecke nicht mehr da. Insgesamt musste ich die Hecke dann dreimal ersetzen, weil nach jeder kleinen Änderung im Umfeld die Hecke wieder verschwunden war.
Hin und wieder kommt es auch vor, dass die Zäune beim erneuten Start des Spieles nicht mehr vorhanden sind. Ist nicht immer der Fall, aber hin und wieder schon. Wirklich auffallend bei den Hecken, wenn sie etwas im Boden versenkt wurden.
Wenn nicht, Yoshi, dann ist es auch okay.
Gruß
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qwert ich habe eine Vermutung, woran das liegen könnte, das werde ich mal versuchen noch zu beheben.
Wasserstandsmeldung 4:
Während ich bezüglich der vorangegangenen Mods auf Feedback von meinem Tester warte, widme ich mich einer der anderen Baustellen. Erfreulicherweise wurde im letzten Patch die Unterstützung für kleine Radien und große Steigungen in Transport Fever 2 eingebaut. Damit lassen sich nun entsprechende Gleise für Bergbahnen realisieren:
Die Variantenvielfalt der Gleisarten ist dabei recht groß (im Endausbau 35 optisch verschiedene Kombinationen):
Es gibt dabei
- zwei verschiedene Spurweiten (1435mm und 1000mm)
- drei verschiedene Zahnstangenarten (Abt, Riggenbach und von Roll)
- vier verschiedene Schwellenarten (Holz, Beton, Stahl und Y-Schwellen)
- mehrere Oberleitungsarten
Die Gleismodelle sind soweit größtenteils fertig, was jetzt noch fehlt sind vor allem die Oberleitungsmastenmodelle und Prellböcke.
Das ganze wird insbesondere im Hinblick auf das von HundertDampf organisierte Meterspur-Fever-Projekt erstellt, bietet aber sicherlich auch für andere User und Modder entsprechende Möglichkeiten.Die Grundmodelle und Texturen für Schwellen und Gleise wurden dankenswerterweise von Grimes bereitgestellt.
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Hallo Yoshi, warst du nicht auch an der BR440 drann? Wie ist denn da der Stand?
Mfg. Danny
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Die wartet bis ich Zeit für sie habe.
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