[Sammelthema] Screenshots von euren Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • 2 Stunden? Ich grübel gerade echt, ob ich mir das antun soll. 8o


    Wobei das absolut nicht negativ gemeint ist, ich habe mir alle deine Vidoes angesehen, aber das ist schon eine heftige Hausnummer :thumbsup:

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Und wieder gibt es etwas neues von meiner Karte mit Gütern in Train Fever mit AIM.


    Im Film sehen wir einen Güterzug mit V200, der in Neumarkt in der Oberpfalz mit Kies beladen wird und über Nördlingen zur Zementfabrik fährt. Anschließend wird Zement geladen und es geht über Nördlingen zur Betonfabrik. Nach der Beladung mit Gütern fährt der Güterzug mit E40 nach Nördlingen zurück.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die abgefahrene Strecke könnt ihr auf der Karte https://www.transportfever.net….php/ImageExtended/10469/ nachvollziehen.

  • Im Film fahren wir im Jahr 1975 im ex-TEE VT 11.5 (Baureihe 601) von München über Bad Wörishofen, Schwabach, Dinkelsbühl, Bayreuth nach Bad Wörishofen.


    Im Unterschied zu meinem früheren Film wurde der VT 11.5 neu texturiert und hat neuen Sound bekommen. Jetzt ist er richtig gut gelungen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die abgefahrene Strecke könnt ihr auf der Karte https://www.transportfever.net….php/ImageExtended/10469/ nachvollziehen.

  • schön!
    - ist schon abgefahren gut-absehend, das Spiel!
    (Ich bin beeindruckt von diene Spiele-Welt/map! Toll! - sehr schön, wenn der TEE ausm' zweiten Bahnhof rausfährt!!) :thumbsup:

    iMac 21' i5 4-core 2,5 Ghz - (8GB RAM / 512MB Graphik / SSD) • OS 10.11.6[Geekbench: SC: 3237 / MC: 7968 - O.CL: 4738]

  • Solange es noch fast keine Mods für Transport Fever gibt, kann Transport Fever TF noch nicht ersetzen.


    Außer TEE und Vanilla-Bi gibt es noch keine Wagen! Keine Silberlinge, keine Schnellzugwagen, keine Vorkriegsschnellzugwagen, keine Umbauwagen. Wie soll man da vernünftig spielen?


    Solange es nicht mindestens die gibt (und noch ein paar Dampfloks), solange hat TrainFever auch noch nicht ausgedient.

    Einmal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • Solange es noch fast keine Mods für Transport Fever gibt,

    Bitte WAS? 8|
    In der Webdisk befinden sich ca. 200 Mods für Transport-Fever!
    Im Steam-Workshop sind es sogar weit über 400!


    Außerdem sollte man vielleicht doch berücksichtigen, das Train Fever 2 Jahre alt ist, und Transport Fever grad mal ein Monat!

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Natürlich berücksichtige ich das TPF noch nicht so alt ist. Was nicht ist kann ja noch werden. Aber zur Zeit gibt es noch fast keine Mods. Es gibt reichlich Mods für Österreich und für die DDR, wohl auch schon einige für USA und UdSSR. Auch China, Jugoslawien und sogar Neuseeland wurden schon bedacht.


    Bloß ich bin in der BRD aufgewachsen und meine Bahn ist die DB - und die möchte ich in TPF sehen. Und was gibt es da? V200 und Einheits E-Loks - das ist schon eine Menge zugegeben. Abgesehen davon, dass es noch keine einzige Dampflok gibt (außer der Vanilla 75). Die Österreicher haben schon mindestens 3.


    Und was für Wagen hänge ich dran?
    Rheingold-Wagen - sonst gibt es nichts!


    Na schön ich könnte einen Interzonenzug machen (um DR-Wagen zu rechtfertigten) oder einen anderen internationalen Schnellzug - aber das gelbe vom Ei ist das nicht.


    Ich habe jetzt ein paar Wagen von TF nach TPF kopiert - bei einigen war es aber nicht möglich weil die Datei zwar im Mod Ordner ist aber im Spiel nicht angezeigt wird.


    Außerdem ist es so eine Sache mit dem selbst anpassen: Wie war das doch gleich mit der TF 143, die jemand aus dem Forum für sich selbst angepasst hat? Dann kam sie auch für TPF - Savegames kaputt. Dann hieß es "sorry - wenn Du nicht warten kannst: Dein Problem!"


    Und um Missverständnisse vorzubeugen: Das schreibe ich nicht, weil ich mich beklagen will, sondern um verständlich zu machen, weshalb ich und einige andere im Forum immer noch TrainFever spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • @dampf19 Alle modder machen was sie machen in ihrer Freizeit und sie sind nicht von irgendjemanden angestellt der ihnen befehlen darf was sie zu machen haben. Ganz viele Modder verwenden momentan ihre ganze Freizeit um so schnell wie möglich so viele Mods wie möglich zu konvertieren.


    Auch China, Jugoslawien und sogar Neuseeland wurden schon bedacht

    Und dies ist aus einem ganz einfachen Grund, es gibt nicht nur Modder aus Deutschland, der Schweiz oder Österreich sondern auch den oben genannten Länder welche natürlich am liebsten auch Fahrzeuge aus ihrem land möchten.



    Das schreibe ich nicht, weil ich mich beklagen will, sondern um verständlich zu machen, weshalb ich und einige andere im Forum immer noch TrainFever spielen.

    Das verstehe ich auch, und es verbietet euch ja auch niemand Train Fever zu spielen.


    PS. Ich möchte jetzt hier nicht eine riesige Diskussion starten sondern lasst uns zum eigentlichen Thema Screenshots von euren Welten zurück kommen.


    lg mecki

    Eisenbahnfan und Fotograf.

  • @dampf19 Alle modder machen was sie machen in ihrer Freizeit und sie sind nicht von irgendjemanden angestellt der ihnen befehlen darf was sie zu machen haben. Ganz viele Modder verwenden momentan ihre ganze Freizeit um so schnell wie möglich so viele Mods wie möglich zu konvertieren.

    Aus welchem Grund sind hier denn seit dem Release von TPF in diesem Forum so viele Mitglieder gleich auf 180, wenn es um die Mod´s geht? Und das nur weil z.B. hier jemand in meinen Augen objektiv seine Meinung darstellt? War das vor dem release auch schon so? Ich bin hier eigentlich immer nur Mitleser gewesen, aber der Ton der hier mittlerweile an den Tag gelegt wird, von Moddern und Nicht-Moddern, ist einer Community nicht gerade zuträglich und ist mir bis letzten Monat auch nicht so aufgefallen.


    @Mecki: Tut mir leid, dass ich ausgerechnet deinen Post für meinen Kommentar ausgesucht habe, aber den obigen Satz habe ich mir in den letzten Wochen schon einige male gedacht.


    Gegen dampf19´s Aussage ist in meinen Augen nichts einzuwenden. Wenn man denn stark Szenario bezogen spielen möchte, wie zum Beispiel Fido es macht, dann ist TPF zum jetzigen Zeitpunkt auch mit Mods ein nur teilweise geeignetes Medium. Ich selber spiele beides gerne. Von daher genieße ich momentan alle Mod´s Scenarioübergreifend.

  • Hi,


    das war vorerst mein letzten Video für TF. Ich habe noch Ideen für einen Film mit einem neuen Thema, bräuchte dazu aber die Lollo :-)


    Ihr könnt euch aber einen Film bei mir wünschen. Sucht euch einen Zug aus, den ihr gerne als Mitfahrt sehen wollt, und ich drehe den Film. Ihr habt freie Auswahl, solange das Zugmaterial nicht älter als 1980 ist.

  • @DofD Dein Film ist da :-)


    Der Film zeigt die Mitfahrt des Stahlzugs mit zwei Loks Br 44 von der VW Autofabrik in Bad Wörishofen über Kitzingen Ladebahnhof und der langen Steilrampe zum Stahlwerk in Deggendorf.


    Dort werden Coils geladen und zurück zur Autofabrik gebracht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BlueBrixx