DH-106s Mods mit Flügeln dran

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin,


    ich kann mich jetzt beim bestem Willen nicht erinnern einen Schriftzug, oder Kennzeichnung an der Schnauze jemals gesehen zu haben.

    Die Qualität ist in der Vergrößerung leider zu schlecht (kein Vorwurf an dich), um zu erkennen was genau da steht. Ist es die Typenbezeichnung?


    PS: Kann mich auch nicht daran erinnern das eine DC 10 von FedEx in Frankfurt war, meistens ist es MD11, oder A777, dort steht meines Kenntnisstandes nichts.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Links zu anderen Bildern oder Bildergalerien sind aus Coprightsicht immer in Ordnung, achtet nur bitte drauf das es nicht allzu verseucht ist mit Popups und Werbung, so dass man das Bild quasi suchen muss.

    Nur eigene Bilder entweder an den Beitrag hängen oder wenn sie passen in die Galerie hochladen.

  • Moin Sebastianeh,

    ich habe mich hier an dem Foto hier orientiert: da steht vorne tatsächlich MD-10 drauf. Die Beschriftung unter dem Cockpitfenster ist zwar schwer zu lesen, aber daß das "Athena" heißen muß, legt diese Seite nahe - die benutze ich oft als Quelle.


    Aber kleine Fehler will ich bei meinen Modellen gar nicht ausschließen... Du kommst in Frankfurt den Frachtern sicher näher als ich, ich bin da nur ganz selten mal zu Besuch und habe dann keine Gelegenheit für solche Detailstudien :)

  • ich habe mich hier an dem Foto hier orientiert: da steht vorne tatsächlich MD-10 drauf.

    Danke, interessantes Detail was ich vorher nicht kannte. Wie geschrieben verirrt sich eine DC 10 von FedEx sehr selten nach FFM. Habe nur die MD11 und A777, ein oder zwei andere Typen sind auch mal da, aber nur wenn die regulären Maschinen defekt in Paris oder London stehen, als Ersatz.


    Aber kleine Fehler will ich bei meinen Modellen gar nicht ausschließen...

    Als Fehler hatte ich es nicht gesehen, es stach mir ins Auge, da ich es so nicht gesehen hatte. Ich werde bei nächster Gelegenheit mal bei den anderen Maschinen nachschauen.

    Da kann dir Sebastian ja bestimmt Bildmaterial von Fliegern besorgen oder?

    Ich beschreibe es mal so. Ja, ich könnte ohne weiteres, habe ja Zugang, zum Vorfeld. in einem gewissen Radius kann ich mich auch dort frei, zu Fuß, bewegen. Allerdings ist fotografieren nicht gestattet. Geduldet wird es aber dennoch bis zu einem bestimmten Grad, keiner sagt was wenn man mal ein Bild von einem Flieger macht, aber es kommen noch ein paar Sachen dazu wo ich drauf achten muss.

    Das Flugzeug muss alleine dastehen, also nichts drumherum, wie die Treppe, Fahrzeuge die dort etwas anliefern (Catering, Containerbeförderer usw.), Mitarbeiter.

    Auch der Kunde für den ich arbeite möchte gewisse Dinge nicht, was verständlich ist.

    Weiterhin komme ich nur zum Zweck meiner Arbeit auf das Vorfeld, aus privaten Gründen, oder in der Freizeit (außerhalb der Arbeitszeit) ist das betreten verboten.

    Da die Frachtflugzeuge, egal von wem, nur relativ kurz dastehen, entladen/beladen und weiter geht es, gibt es keine Situation wo das Flugzeug ohne störende Hindernisse alleine dasteht und man ungestört Bilder machen kann, die ja auch bestimmte Kriterien erfüllen müssen um brauchbar zu sein.


    So, genug getippt.

    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • MaikC


    dass die Maschinen alle Namen haben ist mir bekannt und darum geht es nicht. Sondern darum das die Typenbezeichnung weiter vorne steht.


    Übrigens sind die die Namen des erstgeborendes Kindes des Piloten.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Erstgeborene Kinder des Piloten? Sind die Besatzungen bei Fedex mit dem Flugzeug verheiratet und wechseln nicht regelmäßig, wie es bei anderen Fluggesellschaften Brauch ist? Das wäre doch eingentlich mal eine Idee: auf Langstreckenflugzeugen gibt es doch einen Ruheraum, da könnte man 2 weitere Besatzungen unterbringen und dann wie auf Seeschiffen achtstündige Wachen einführen... Alles für den Profit :)


    Aber lassen wir solche kapitalistischen Gedanken lieber bleiben. Hier ist eine Kleinigkeit zwischendurch: ein Satz Flaggen der RGW-Staaten, den sich t.pommes vor einiger Zeit mal gewünscht hatte.




    Eingeschlossen sind alle Staaten, die in diesem Verbund Mitglied waren, und noch ein paar weitere mit ihm assoziierte Länder. Die passenden Masten werden auch gleich mitgeliefert. Man kann die Modelle von "ziemlich groß" bis hin zu "Dekoration eines Ameisenhaufens" skalieren, und die Fahnen wehen auch ein wenig im nicht vorhandenen Wind.


    Viel Spaß damit!


    ** Nachtrag: **


    Ein Set mit Fahnen aller EU-Mitgliedsstaaten ist auch fertig und hochgeladen. Es hat dieselben Funktionen wie das RGW-Fahnenset.


    Einmal editiert, zuletzt von DH-106 ()

  • Als nächstes gibt es ein weiteres reines Asset. Dunkel ist ja gerade dabei, einen vorzüglichen Segelflugzeuganhänger zu bauen. Wenn man den auf einen kleinen Flugplatz stellen möchte, dann fehlt dazu auch eine Startwinde, um die Segler in die Luft zu bekommen. Und die ist gerade in Arbeit.


    Sie kommt auf einen regelmäßig verwendeten Unterbau drauf: den schon bekannten MAN-Haubendiesel. Gebaut wird sie von innen nach außen: erst kommt der Motor und der ganze Antriebsstrang bis hin zu den Trommeln, und wenn dann alles, was unter die Haube gehört, fertig ist, dann kommt die Haube und der Käfig für den Windenfahrer obendrauf. Der ist da drin aber nicht eingesperrt: es gibt schon einen offenen Ein- und Ausgang, es ist nur ein stabiles Gitter, um ihn vor verblasenen Seilschirmen, gerissenen Seilen oder anderen unerfreulichen Besuchern zu schützen.


    Da diese Winden (zumindest bis in die 1990er) im Westen oft Eigenbauten der Vereine waren und es eine sehr große Vielfalt von verschiedenen Detaillösungen gab (auch wenn den meisten das System der Firma Tost zugrunde lag), erlaube ich mir hier ein wenig künstlerische Freiheit, aber das Modell entsteht auf der Grundlage eines schon existierenden Gerätes und der allgemeine Aufbau ist realistisch.




    Ein paar kleine Teile kommen morgen noch an den Motor dran, damit die beiden kleinen Riemenscheiben nicht so leer in der Luft hängen, dann gehts an die Verkleidung. Animationen werde ich aber diesmal eher nicht integrieren, das Modell wird einfach nur dekorativ am Ende des Platzes stehen. Vielleicht wird maximal das Blinklicht auf dem Dach sich ein wenig drehen.

  • Eine gute Idee ist eine gute Idee :) manche Dinge entstehen dann beinahe von alleine.


    Langsam erkennt man etwas mehr. Die äußeren Verkleidungen sind alle da, die strukturellen Streben des Käfigs auch. Es fehlen noch die dünnen Gitterstäbe, die nur bei LoD0 zu sehen sind (vor den Trommeln, vor dem Motor und um den Fahrersitz herum), und zum Schluß kommen noch ein gelbes Blinklicht, drei Sitze, ein Instrumentenbrett und vielleicht der eine oder andere Hebel mit dazu.



  • Die Startwinde ist fertig und hochgeladen.


    Das Modell basiert, wie man unschwer erkennt, auf dem MAN-Haubendiesel und verwendet einen Großteil der Teile dieses Modells weiter. Daher ist es hier als Addon zu diesem Set hochgeladen: man kopiere einfach die neuen Dateien in das schon existierende Verzeichnis und lasse die .con und eine .dds (automatisch) überschreiben.


  • Hier kommt noch ein Projekt. Die ATR-42 und die Dash 8 gibt es schon, aber das östliche Gegenstück fehlt noch. Es gibt zwar die An-24 schon für TPF1, aber das alte Modell zu überarbeiten würde länger dauern als es schnell neu zu bauen :) Also besuchen wir als nächstes mal wieder Kiew.



    Rumpf, Flächen, Leitwerk und Steuerflächen sind soweit fertig; am Vorderteil des Motors bastle ich aber schon eine ganze Zeit herum. Das Ding ist irgendwie widerborstiger als ich erwartet hätte; der untere Einlaß vom Ölkühler will mir immer noch nicht so recht gefallen. Diese Motorgondel konnten sie damals natürlich auch nicht als einfache zylindrische oder ellipsoide Form bauen, es mußten gleich drei oder vier ineinander verlaufende Zylinder und dann noch ein paar daraus nach außen gezogene Tropfenformen für die sonst nicht hinter die Türen passenden Räder sein. Einfach zu bauen war das damals sicher für die Metallarbeiter auch nicht, aber andererseits finde ich diese Form schon etwas eleganter als die einfache Kastenform der Motoren an der Dash 8-400...


    Morgen gehts weiter, aufgegeben wird auf keinen Fall :evil:

BlueBrixx