Jemand Bock auf 360km/h im schönsten Zug der Welt? Dann hätte ich da was.
Das Modell enthält noch Shadingfehler.
Den ETR 1000, ETR 400, Frecciarossa 1000 oder V300ZEFIRO, wie auch immer er nun genau heißen mag. Nachdem sich Bombardier und Ansaldo Breda als käike herausgestellt haben, ist es mir zu blöd geworden und ich habe einfach mal angefangen. Der Zug ist nur mit Fotos höllisch schwer zu bauen, aber ich denke, dass er mir ganz gut gelungen ist. Deshalb weiche ich auch von meiner "Zack, da bin ich"-Politik ab und zeige euch den mal.
Triebkopf: 3822; Wagen: 3063; Türen: 132; Rad: 174; Bogie: 1146; Gesamter Zug: 34291
Die Türen werden animiert, das originale Horn gibt's auch. Eventuell gibt es noch ein paar mehr Polys für angedeutete Unterböden, zurzeit kann man an den Bogies doch noch etwas zu gut durchsehen. Ich werde mal schauen, ob ich dann auch eine angepasste Doppeltraktion mache, bei der die Triebköpfe offene Kupplungsabdeckungen haben. Und natürlich bekommt er vorher noch eine schnieke Textur.
Warum ist Bombardier käike?
Schreibt ne Mail. Und wartet. Und wartet.
Warum so viele Polys?
Der Zug braucht ja auch ein paar Details.
Warum so wenige Polys?
Der Zug braucht ja keine unnötigen Details.
Kann der Zug wirklich 360 fahren?
Der kann sogar noch 40 km/h mehr.
Kann der Zug auch im Spiel 360 fahren?
Nicht auf den Gleisen im Spiel. Da ist bei 300 Schluss.
Also wird er nur ein sehr langsamer, sehr hübscher Zug?
Als Ausgleich werde ich seine Beschleunigung erhöhen, somit kann der Geschwindigkeitsvorteil trotzdem ausgespielt werden.
Wann kann ich den endlich im Spiel fahren lassen?
Textur braucht, Shading braucht, Einbinden braucht, Testen braucht, dann ist das Wochenende auch noch Auswärtsspiel... Ich denke eine Woche.