Frecciarossa 1000 Version 2.0 Build 5068

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Jemand Bock auf 360km/h im schönsten Zug der Welt? Dann hätte ich da was.



    Das Modell enthält noch Shadingfehler.


    Den ETR 1000, ETR 400, Frecciarossa 1000 oder V300ZEFIRO, wie auch immer er nun genau heißen mag. Nachdem sich Bombardier und Ansaldo Breda als käike herausgestellt haben, ist es mir zu blöd geworden und ich habe einfach mal angefangen. Der Zug ist nur mit Fotos höllisch schwer zu bauen, aber ich denke, dass er mir ganz gut gelungen ist. Deshalb weiche ich auch von meiner "Zack, da bin ich"-Politik ab und zeige euch den mal. :D



    Triebkopf: 3822; Wagen: 3063; Türen: 132; Rad: 174; Bogie: 1146; Gesamter Zug: 34291


    Die Türen werden animiert, das originale Horn gibt's auch. Eventuell gibt es noch ein paar mehr Polys für angedeutete Unterböden, zurzeit kann man an den Bogies doch noch etwas zu gut durchsehen. Ich werde mal schauen, ob ich dann auch eine angepasste Doppeltraktion mache, bei der die Triebköpfe offene Kupplungsabdeckungen haben. Und natürlich bekommt er vorher noch eine schnieke Textur.


    Warum ist Bombardier käike?
    Schreibt ne Mail. Und wartet. Und wartet.


    Warum so viele Polys?
    Der Zug braucht ja auch ein paar Details.


    Warum so wenige Polys?
    Der Zug braucht ja keine unnötigen Details.


    Kann der Zug wirklich 360 fahren?
    Der kann sogar noch 40 km/h mehr.


    Kann der Zug auch im Spiel 360 fahren?
    Nicht auf den Gleisen im Spiel. Da ist bei 300 Schluss.


    Also wird er nur ein sehr langsamer, sehr hübscher Zug?
    Als Ausgleich werde ich seine Beschleunigung erhöhen, somit kann der Geschwindigkeitsvorteil trotzdem ausgespielt werden.


    Wann kann ich den endlich im Spiel fahren lassen?
    Textur braucht, Shading braucht, Einbinden braucht, Testen braucht, dann ist das Wochenende auch noch Auswärtsspiel... Ich denke eine Woche.

    [align=center]“And no-one calls us to move on
    And no-one forces down our eyes
    No-one speaks and no-one tries
    No-one flies around the sun ”

    - Pink Floyd, Echoes

  • Unterböden? Aber Breda hat doch mit dran ewerkelt, die fliegen spätestens bei der fahrt dann sowieso ab :D


    Nee ernsthaft, ein sehr schöner Zug, der sogar, obwohl er nicht deutsch ist, auf meiner wunschliste stand...freue mich auf mehr...

  • Da das ja mit den ICE's der diversen Baureihen aufgrund unterschiedlicher Problemstellungen ja noch dauern wird, kein Modder sich an weiteren Shinkansen Baureihen der neueren Jahrgänge ausprobieren wollte (trotz Belohnung durch Urban)... bin ich echt total begeistert von solch einem Zug.


    Nimm Dir die Zeit und mach ihn so schick, dass er deine Ansprüchen gerecht wird. (Ich warte derweil ungeduldig :P)

  • Naja, ich dübel da ne Holzplatte drunter an male die schwarz an. Dat hält. :D

    [align=center]“And no-one calls us to move on
    And no-one forces down our eyes
    No-one speaks and no-one tries
    No-one flies around the sun ”

    - Pink Floyd, Echoes

  • Im ersten Moment wollte ich es für einen "weiteren" ICE3 halten. :whistling:


    Aber kurz Onkel-Google angeschmissen, und festgestellt, das der dank seiner Lackierung sogar noch eine ganze Ecke eleganter daherkommt als unser "schnöder" ICE3. :D
    Und isch finde der hat sogar ein "richtiges" Gesicht zum knuddeln. :)
    http://upload.wikimedia.org/wi…/Etr1000pistoialaunch.jpg
    Um so gespannter bin ich, wie Dir die Lackierung gelingen wird.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Schöner Zug, schöne Vorstellung, schönes Modell. Für meinen Geschmack zu viele Polys - aber den Grund hast du ja bereits erklärt. :)
    Ich freu mich auf die Textur!


    kein Modder sich an weiteren Shinkansen Baureihen der neueren Jahrgänge ausprobieren wollte


    Sind ja auch mal die hässlichsten Enten-Züge die es gibt mit ihrer Schnabel-Schnauze^^ (Persönliche Meinung)

  • Sind ja auch mal die hässlichsten Enten-Züge die es gibt mit ihrer Schnabel-Schnauze^^ (Persönliche Meinung)


    Jepp... sehe ich genauso.. und der Name "Shinkansen" klingt einfach zu sehr an Primaten. :D

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Bentagat, jetzt hör doch mal mit dem Gespamme auf. Das interessiert hier keinen. :D

    [align=center]“And no-one calls us to move on
    And no-one forces down our eyes
    No-one speaks and no-one tries
    No-one flies around the sun ”

    - Pink Floyd, Echoes

  • Naja, für mich spiegelt der "Shimpanse" einfach sehr deutlich die Penis- und Potenzfixiertheit der Japaner wieder.


    Dann kennst bzw. verstehst Du glaube ich nicht wirklich viel von japanischer Kultur. Sorry, bei aller Wertschätzung für Deine Arbeit als Modder hier im Forum - aber solch an den Haaren herbei gezogene Vorurteile müssen doch wirklich nicht sein. :(


  • ...was ja auch ganz gut passt, da die Japaner mit diesen Zügen das Zeitalter des Hochgeschwindigkeitsverkehrs eingeläutet haben. ;-)


    ... nachdem es in Deutschland in den dreissiger Jahren die ersten Versuche und Prototypen moderner Hochgeschwindigkeitszüge gab.
    Insofern haben die Japaner diese Idee(n) aufgegriffen und weiterentwickelt und ja, komerziell erfolgreich umgesetzt. Ach und wie jemand schon schrieb, es gibt auch schicke Shinkansen Züge.

  • ... nachdem es in Deutschland in den dreissiger Jahren die ersten Versuche und Prototypen moderner Hochgeschwindigkeitszüge gab.
    Insofern haben die Japaner diese Idee(n) aufgegriffen und weiterentwickelt und ja, komerziell erfolgreich umgesetzt. Ach und wie jemand schon schrieb, es gibt auch schicke Shinkansen Züge.


    Von Gleisbau über Zugform (daher ja auch diese Schnauze bei den Zügen) bis zur Tunneloptimierung haben die Japaner aber auch Alles salonfähig und praktikabel gemacht. Aber wie bereits gesagt, bitte BTT.


    Das Modell gefällt mir schonmal, ich hoffe, der kommt schnell auf meine Fernverkehrsstrecken :)

    In diesem Sinne
    photoshotter

BlueBrixx