KoA's Mini Industrie und was vielleicht noch so kommt ...

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hier ist ab sofort der Sammelplatz für die Mini Industrie und was vielleicht noch so kommt.


    Gruß

    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Hätte da noch eine Idee zu Erweiterung der Mini Industrie. ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Und mal noch ein Anwendungsbeispiel der Mini Industrie zusammen mit dem Ladeplatz. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ist halt noch ganz am Anfang die Idee.


    Gruß

    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Ulli@23


    Könntest Du bitte ein Bild mit vergrößerter Marktplatzansicht einstellen und evtl. kurz den Güterverlauf erläutern? Man sieht das leider nicht bei der Einstellung. Die Mod scheint mir eine geniale Idee, aber ich kann sie derzeit noch nicht so greifen.


  • Steinbruch - Fabrik - Abnehmer. Wie die normalen Fabriken.


    Gruß

    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • KoA :


    Das Thema hat sich erledigt. Ich hatte ein falsches Fahrzeug erwischt. Der konnte kein Baumaterial abtransportieren. Ich hatte da auch nur eine kurze Liste, wo man fest einstellen kann was geladen und entladen wird. Jetzt weiß ich auch warum.


    Ich habe den Kommentar zur Mod wieder gelöscht.


    Das Teil ist echt genial für den Schönbau - Danke!

  • Habe da noch ein kleines Problem, bei dem mir vielleicht jemand helfen kann:

    habe die Mini Industrie eingefügt. Das Symbol wird über dem Platz angezeigt.

    Sobald ich aber eine Linie erstelle, verschwindet das Symbol und ich kann es nicht in die Linie einfügen.

    Mach ich da was falsch?

  • Das ich das jetzt richtig verstehe,

    du willst eine Industrie direkt in eine Line einbinden ?


    Das geht mit den original Industrien nicht also auch nicht mit den Mini.


    Industrie - Terminal - Linie - Terminal - Abnehmer. :)


    Gruß

    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Nö, noch nicht.

    Aber die idee nimmt Formen an. :)


    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Eine Frage aber noch:


    Das riesige gelbe Ausrufezeichen. Wie bekommt man das weg?



    Irgendwie funktionieren die Warenketten nicht. Es wird zwar produziert, aber nichts bereitgelegt und somit auch nichts abransportiert. Die Kette an sich sollte aber stimmen:


    Produktion: "Holzfäller" (Mini Industrie) und Terminal => Bahnhof mit Terminal => Weitertransport mit dem Zug zu => Produktion: "Bretter" (Mini Industrie) mit Terminal
    oder

    Produktion: "Steinbruch" (Echte Industrie) und Terminal => Produktion: "Baumaterial" (Mini Industrie) mit Terminal => Abnehmer: "Baumaterial" mit Terminal

  • Punkt 2 - Abreißen. Das hättest du gar nicht bauen sollen. Habe es in der Beschreibung extra erwähnt das es nix macht. ;)


    Punkt 1.

    Der Abnehmer ist der, der die Waren annimmt. Endverbraucher oder weiterverarbeitende Industrie. ( Versandart - Empfangen )

    Der Lieferant ist der, der die Ware herstellt. ( Versandart - Produzieren )


    Und die Warenkette funktioniert eigentlich. Vielleicht mal einen Screenshot mit dem Problem machen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß

    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Hallo


    Ich bin ein wenig verwirrt. Ich habe von deinem Mod im Bereich TpF2 gelesen, der Beitrag hier ist aber im Bereich vom ersten Teil.


    Hast du das Mod auch für den ersten Tel erstellt? Finde es nur für den zweiten.


    Gruß

BlueBrixx