KoA's Mini Industrie und was vielleicht noch so kommt ...

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • In TpF2 vermisse ich die Industrien mit Cargo-Terminal...

    Da gibt es doch bereits einige von hugedragonyk.


    Mir sind die z. T. etwas überfrachtet mit Terminals und Depots. Deshalb bau ich mir selber Stationen für LKWs und Bahnen in die Industrieflächen. Mit den vorhanden Werkzeugen hier im Downloadbereich geht das wunderbar, z. B.:


    * für LKWs

    Agrar Terminal ( übermalbar)

    Unsichtbare LKW-Entladehaltestelle

    Kompakte LKW- und Gütertramhaltestelle

    guapo298 hatte auch eine Ladestraße geplant. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob er sie schon veröffentlicht hat.


    * für die Bahn

    Spitzkehre +++


    Und zusätzlich benötigst du:

    Marker Anfang/Ende

    Parallel-Tool

    Build with Collision


    Hier einige Beispiele von mir:


    Und davon habe ich noch einige mehr.


    Fast vergessen: ich benutze dafür meine Mod

    Modifizierte Vanilla-Industrie

    (Ich glaube, die muss ich noch unabhängig von Vanilla machen :/ )*


    * Ist inzwischen erledigt.

  • Was mich im Moment viel mehr interessiert wooo gibt es den T3 und den Mähdrescher ?


    Und ansonsten benenne die Industrien um, pack sie in ein eigenen Ordner und lass die Vanilla wie sie sind.

    Wenn du dann noch den placementParams Block rausnimmst werden sie nicht mal automatisch gebaut.


    Bei mir ist es bis jetzt so:

    Die KI baut die normale Industrie - ok nicht ganz die Straße ist verschoben das man sie bis 4 Spurig aufrüsten kann.

    Und meine ohne Straße kann man selbst bzw. muss man selbst bauen. Die KI baut die nicht.


    Gruß

    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Den T3 gibts hier:

    Volkswagen T3 Dispatch Pack

    Volkswagen T3 Airport Pack

    Volkswagen T3 Road traffic

    Volkswagen T3 Brand Pack


    Mähdrescher, ich glaube es war der hier:

    https://steamcommunity.com/sha…84&searchtext=farmer+pack


    Rico S. arbeitet auch daran.


    Und ansonsten benenne die Industrien um, pack sie in ein eigenen Ordner und lass die Vanilla wie sie sind.

    Das hatte ich jetzt auch vor. Damals war es für mich die einfachere Lösung. 😅

  • Daaankööööö :-)


    Wieso habe ich die übersehen :rolleyes:

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • KoA der Mähdrescher auf dem mitttleren Bild rechts ist aus dem Steam farmers+Packet... die Mähdrescher von meinem Paket sind noch in Arbeit. das wären dann die aus dem alten Industry DLC von TPF1 .. das dauert aber noch seine Zeit

  • Die Abholung beim Großverband der Getreideproduzenden geht schon mal.



    Gruß

    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Nachdem es in einem Beitrag von oberhausener68 um die entweder/oder Produktion bei Industrien ging, und ich immer noch der Meinung bin das es nicht geht, habe ich mal was anderes probiert.


    Das manuelle Umschalten der Produktion bei einer gebauten Industrie.


    Und das geht - ersten Versuchen nach. :-)


    Jetzt ist nur die Frage besteht Bedarf um sich weiter damit zu beschäftigen ?


    Gruß

    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Danke, dass Du das Thema aufgegriffen hast!

    Sieht interessant aus, ist nur leider nicht das, was ich gerne hätte: Ohne Umschalten bei einer entweder/oder Zulieferung eine entweder/oder Produktion.

    Ist allerdings interessant, um im Laufe der Epochen den Bedarf der Industrie zu ändern - welche Industrie benötigte im Jahr 1850 Plastik? - Also ja, ich habe Interesse!

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Habe mal eine Frage:


    Wie kann ich den Lagerbestand einer Industrie auslesen ?

    Denke es sollte über die Api gehen. Wer sind hier die API Profis ? :-)


    Hat sich erledigt . Kann gar nicht so funktionieren wie ich dachte.

    Gruß

    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

    Einmal editiert, zuletzt von KoA ()

  • Ohne Worte.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Hallo alle,

    erstmal an KoA danke für die coolen Mod's :-)


    Eine Sache ist mir aufgefallen (aber vielleicht mach ich auch was falsch^^)


    Die "Agrar Abholstelle" kann nicht mit Tram Gleisen versehen werden...


    Ist das so? Und wenn ja - könnte man die so ändern das Tram Gleise möglich wären?


    grüsse

    Ava

  • Ja das ist so - und von mir auch nicht vorgesehen.


    Gruß KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Mal ein "kurzes" Video wie ich für ein Palettenlager 1000 Paletten akkurat staple. ;-)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Doch schon. Wenn es nur für Paletten wäre. :-)



    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Rund geht jetzt auch :-) so grob zumindest.



    Gute Nacht

    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

BlueBrixx