„da der Baudezernet während der letzten Tage unverschämt faul war...“
Wer so fleißig ist darf sich wohl auch mal ne Auszeit gönnen.
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„da der Baudezernet während der letzten Tage unverschämt faul war...“
Wer so fleißig ist darf sich wohl auch mal ne Auszeit gönnen.
Urlaub brauche alle ein mal.
Looks good to me!
Ich finde, sie erfüllen zwei leicht verschiedene Rollen und könnten daher beide verwendet werden?
Heute starten wir wieder im Bahnhof Bohnshausen, wo soeben ein Güterzug mit einer 91er Ausfahrt erhalten hat:
Nach einer Rechtswendung geht es unterhalb von Grube Marianne durch einen Einschnitt:
Auf der anderen Seite des Tunnels wechseln sich Wald und Wiesen ab:
Wenig später wird der Bahnhof Drachingen erreicht:
Nach Umsetzen der Lok geht es wieder ein Stück zurück, bis eine Abzweigweiche erreicht wird:
Das Ziel ist das Tonwerk F. Müller:
Im großen Bauwerk befinden sich die beiden Ringöfen, in den die Ziegel gebrannt werden, der große Holzanbau ist der Trockenschuppen:
Der beiden Abbaugebiete Emma (im Hintergrund) und Elsa (Vordergrund):
Die beiden Bagger an den Verladestellen sind nicht wirklich korrekt, eigentlich müssten dort solche Eimerkettenbagger wie hier zu sehen
https://www.museumsfeldbahn.de…kettenbagger#&gid=1&pid=2
stehen. Vielleicht ist das ja mal ein zukünftiges Projekt für den Tüftler Rico S.
Die Tonverladerampe:
Kohlenhandlung Schmitt am Bahnhof Drachingen:
Drachingen im Überblick:
Mitten im Ort findet sich die Mineralwasserfabrik "Drachinger Heil- und Tafelwasser":
Das Gebäude rechts beherbergt den Tiebrunnen:
Gärtnerei Röderich:
Kirche mit Friedhof, Rathaus und Spritzenhaus:
Der örtliche Sportplatz:
Die Familie von Müller Kunz hat einen guten Überblick über den Ort:
Arbeitsbeginn für die Schützlinge von Schäfer Schlappich:
Etwas außerhalb der Hof von Bauer Stracks, der sich ein Nebenverdienst als Abdecker dazuverdient:
Es grüßt
Der Miniadler
Hof von Bauer Stracks
Der Vorname ist bestimmt Schnur...
Vielleicht ist das ja mal ein zukünftiges Projekt für den Tüftler
Ich müsste mir die mal genau anschauen und sehen wie genau die Arbeitsweise von den Gerätschaften abläuft.. dann sollte das eigentlich Animiert machbar sein
Rico S. das ist das kleinere Problem:
Ich glaube, das ist weniger schwer zu animieren als es auf den ersten Blick scheint. Es braucht einen Satz Keyframes pro Eimer, der den jeweiligen Kübel exakt zur Position des nächsten schiebt - manche nur entlang einer Geraden, andere um die Randbögen. Und danach beginnts wieder nahtlos von vorne Das ist bei Rico S. exakt richtig aufgehoben.
DH-106 exakt genau so wird es gemacht .. leider reicht es nicht aus nur die Eimer zu bewegen. die Zwischenstücke (Kettenglieder) müssen auch separat animiert werden, damit Weg, Zeit und Drehung der Einzelnen Teile am Ende Flüssig und nicht sprunghaft aussieht. Das werden wieder gut 100+ Kettenglieder sein die da angepasst werden müssen Jedes immer ein stück Weg und Zeitversetzt zum Vorhergehenden
Ich finde es toll, was Ihr so auf die Beine stellt. Aber geht das nicht nur ins Detail, ins Detail , ins Detail, in den MicroCosmos? Ich bin schon froh, daß ich überhaupt mal 10 Minuten spielen kann (nach laden , usw) Ich brauche keine animierten Eimer.... Jetzt! Ist ein April-Scherz
EAT1963 so sind nicht mal die Eltern in meiner fiktiven Welt drauf
Eine kurze Bastelei zwischendurch.
Die letzte Brücke der Kanonenbahn über die Ebsel war bisher eher klein und hastig hingesetzt:
Nun wurde das Tal etwas geweitet, die Brücke dementsprechend verlängert und optisch verändert:
Es grüßt
Der Miniadler
hmm, etwas eigenwillige Konstruktion mit dem Pfeiler genau in der Mitte des FLusses, das hätte man iRL vmtl. doch anders gebaut. Entweder mit drei Stahlbögen oder mit einem, sodass die Pfeiler möglichst an den Rändern des Gewässers stehen. Denn ein Flusspfeiler ist einerseits schweiriger zu bauen und andererseits auch immer eine größere Gefahr, denn Unterspülungen, Erosion oder Seeverkehr können den Pfeiler beschädigen
Ansonsten ists aber ne wirkliche verbesserung rein optisch gesehen
hmm, etwas eigenwillige Konstruktion mit dem Pfeiler genau in der Mitte des FLusses, das hätte man iRL vmtl. doch anders gebaut.
sowohl Straßenbrücke
https://files.structurae.net/f…ke-blasius-hueber-str.jpg
als auch Eisenbahnbrücke
https://www.tauernbahn.at/img/…1_Florian_Maurer_1024.jpg
in Innsbruck haben nur einen mittigen Pfeiler in der Mitte des Inns.
Genauso etwa die Brücke über die March
https://www.bahnbilder.de/1200…dieses-jahres-1275458.jpg
also zumindest in AT gibt es das schon einige Male so
Alles anzeigensowohl Straßenbrücke
https://files.structurae.net/f…ke-blasius-hueber-str.jpg
als auch Eisenbahnbrücke
https://www.tauernbahn.at/img/…1_Florian_Maurer_1024.jpg
in Innsbruck haben nur einen mittigen Pfeiler in der Mitte des Inns.
Genauso etwa die Brücke über die March
https://www.bahnbilder.de/1200…dieses-jahres-1275458.jpg
also zumindest in AT gibt es das schon einige Male so
Bei zwei der drei Brücken sieht man aber sehr gut, dass sie bis ans Flussufer ran gebaut wurden und es technisch keine andere Möglichkeit gab weil die Spannweite zu lang gewesen wäre Bei der Tauernbahnbrücke sieht man es nicht durch den Bewuchs. Hätte man es vermeiden können, dann hätte man es vmtl. auch getan