lennardo97: Danke für deine Antworten. Jetzt weiß ich zu mindest warum mir weiterhin der Standardwert angezeigt wurde. Hatte mal ausprobiert ob es mit 60km/h funktionieren würde. Also warten ich / wir auf das Update.
Bahnsteige der DB
-
- umgesetzt
- ToM.m_y
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Ich habe jetzt noch ein paar Linien bzw. Bahnhöfe in die Motras-Liste eingetragen, allerdings tauchen im Spiel selber nur die ersten 2-3 Einträge auf, die anderen fehlen in der Auswahl.
Ich lade das mal hoch:
-
marcok_78 Du hast die Unterwegshalte in einzelne Strings getrennt - das ist falsch. Je nach Anzeigetyp hast du entweder eine oder zwei Zeilen für Unterwegsbahnhöfe, die je Zeile alle in einem String stehen müssen.
Beispielsweise hast du geschrieben:
Code{"RB 3", "Mainz", "15:57", "Kirn", "Bad Sobernheim", "Staudernheim", "Bad Kreuznach", "Ingelheim"},
Die letzten drei Einträge fallen dann weg. Richtig wäre:
Dann wird "Kirn - Bad Sobernheim" immer gemeinsam in der ersten Zeile angezeigt und "Staudernheim - Bad Kreuznach" in der zweiten (sofern vorhanden).
Wenn du die Unterwegshalte im Asset alle einzeln auswählbar haben willst, musst du genügend Züge erstellen, um alles einzeln unterzubringen - vorsicht: Das musst dann in der "gs1_personalizedTrainList.lua" passieren, nicht in der Motras-Liste. Also zum Beispiel:
Code{"RB 3", "Mainz", "15:57", "Kirn", "Bad Sobernheim"}, {"RB 3", "Mainz", "15:57", "Staudernheim", "Bad Kreuznach"}, {"RB 3", "Mainz", "15:57", "Ingelheim"},
Dann taucht jeder Unterwegshalt einzeln in der Auswahl im Asset-Menü auf. Die Zugnummer und Zeiten sind sowieso nur für die Anwendung im Bahnhof wichtig.
-
Hab dewn Fehler soweit auch gefunden: Ich habe die falsche Datei editiert: In die Motras eingefügt anstatt in die "normale". Jetzt tauchen sie immerhin auf.
-
Mal noch ne Anregung: Wie wäre es mit verschiedenen Bahnhsteigenden als Assets? Also auch welche die gebogen sind.
-
Damit man sich gebogene Bahnsteigenden passend zusammen konfigurieren kann, sind die Bahnsteig-Assets in mehreren Basis-Größen vorhanden und lassen sich frei skalieren, rotieren, verschieben und ans Gleis snappen. Mit etwas Übung kann man damit eigentlich alles bauen. Für jede erdenkliche Situation ein vorgefertigtes Modell zu bauen, würde ein wenig den Rahmen sprengen. Die Zeit und Ressourcen nutze ich lieber für andere Inhalte.
-
Hello everyone, sorry for writing in English, I can't speak German.
I downloaded the mod today, but upon starting a new game it crashes out with an error message. From what I've been able to figure out, it is a Lua exception in one of the script files. I've downloaded this mod and the MOTRAS mod, with the MOTRAS mod being first in the loading order. I've started the game with these two mods only. The MOTRAS mod seems to be working by itself. I've included the stdout file. Has this happened to anyone else? Is there something I can do about it?
Thanks in advance.
-
Besteht die Möglichkeit das dieser Mod "invisible module-ground station" in den Motras Bahnhof im Konfigurationsmenü angezeigt wird?
Ohne diesen Mod lassen sich leider keine Gebäude am Ende des Bahnhofs bauen wenn da ein Gleis ist. Wäre Gut wenn das machbar ist.
Wäre es möglich das man im Konfigurationsmenü die Gleisauswahl ebenfalls in Kategorien anzeigen kann wie im normalen Gleismenü?
Bild 1 zeigt links den lennardo Standard Bahnhof und rechts den Motras Bahnhof
-
Has this happened to anyone else? Is there something I can do about it?
I looked into your stdout, but I can't explain why this error exists and have no idea how to fix it. Are you using either a beta version or an older version of Transportfever 2?
Ohne diesen Mod lassen sich leider keine Gebäude am Ende des Bahnhofs bauen wenn da ein Gleis ist.
Doch, das geht, indem du dir vorübergehend Gleis- oder Bahnsteigmodule in den Lücken platzierst und hinterher wieder abreißt. Beim Motras wird dann grundsätzlich die unterirdische Verbindung hergestellt, wie sie sonst dieses unsichtbare Modul erzeugen würde.
Sowohl bei der Motras- als auch bei der Standard-Version der Mod braucht man übrigens keine durchgehende Reihe von Modulen. Überführungen, Unterführungen und Reisendenübergänge funktionieren auch als Verbindung für die Passagiere, wenn der Bahnhof Lücken hat.
-
-
I looked into your stdout, but I can't explain why this error exists and have no idea how to fix it. Are you using either a beta version or an older version of Transportfever 2?
Doch, das geht, indem du dir vorübergehend Gleis- oder Bahnsteigmodule in den Lücken platzierst und hinterher wieder abreißt. Beim Motras wird dann grundsätzlich die unterirdische Verbindung hergestellt, wie sie sonst dieses unsichtbare Modul erzeugen würde.
Sowohl bei der Motras- als auch bei der Standard-Version der Mod braucht man übrigens keine durchgehende Reihe von Modulen. Überführungen, Unterführungen und Reisendenübergänge funktionieren auch als Verbindung für die Passagiere, wenn der Bahnhof Lücken hat.
Turns out I wasn't on the latest version, that fixed everything. Thanks so much for your help.
-
Ich habe eine Frage zu den deutschen Bahnhöfen, allerdings bin ich nicht zu 100% sicher ob das passt.
Könnte man eine Art Gütermodul integrieren, so dass man auch Waren in einem Bahnhof be- und entladen kann? In der Art wie man die Spitzkehren einsetzen kann. So könnte man z.B. in einem Durchgehenden Gleis ohne Bahnsteig einen einen Warenaustausch vornehmen und vor dem Bahnhof dann einen „Standstreifen“ positionieren um von dort die Feinverteilung per Lkw zu starten.
Danke und Grüße -
lennardo97: Danke für den Hinweis. Hat sehr gut funktioniert.
-
Könnte man eine Art Gütermodul integrieren
Ein Gütergleis ohne Güterbahnsteig wird es wahrscheinlich nicht geben (zumindest nicht von mir), aber Gepäck- und Güterbahnsteige stehen schon noch auf dem etwas längerfristigen Programm.
-
Danke für die Antwort. Es muss ja nicht unbedingt ohne Bahnsteig sein, aber die Aussage das es ein Gepäck- und Güterbahnsteig geben soll ist für mich völlig zufriedenstellend und so warte ich auf kommende Updates
Viele Grüße
-
lennardo97 ich habe den gleichen Fehler wie harangboy und kriege ihn nicht gefixt. Habe extra die neueste Version aus dem Forum geholt, aber mein Savegame crasht trotzdem beim Laden.
-
ERXC gemeint war die aktuelle Version von TPF2 sofern es tatsächlich der gleiche Fehler war. Die stdout ist bei dir leider nicht besonders aufschlussreich, da du eine ziemliche Menge Fehler wegen fehlender Ressourcen aus diversen Mods angezeigt werden. Teste doch mal auf einer leeren Map ohne andere Mods ob die DB-Bahnhöfe funktionieren und wenn nicht, schick die stdout davon. Falls es dann funktioniert, liegt der Fehler an einer anderen Mod.
-
ERXC gemeint war die aktuelle Version von TPF2 sofern es tatsächlich der gleiche Fehler war. Die stdout ist bei dir leider nicht besonders aufschlussreich, da du eine ziemliche Menge Fehler wegen fehlender Ressourcen aus diversen Mods angezeigt werden. Teste doch mal auf einer leeren Map ohne andere Mods ob die DB-Bahnhöfe funktionieren und wenn nicht, schick die stdout davon. Falls es dann funktioniert, liegt der Fehler an einer anderen Mod.
lennardo97 mein Game crasht leider trotzdem, habs gerade ausprobiert.
-
Hallo ERXC,
hast du probiert die MOTRAS Mods im Steam Workshop zu deabonieren und neu zu abonieren, so dass Steam gezwungen ist die Mods neu herunterzuladen. Ggf. auch mal probieren ob der Fehler auch auftritt wenn du die Mods manuell installierst.
-
Hallo ERXC,
hast du probiert die MOTRAS Mods im Steam Workshop zu deabonieren und neu zu abonieren, so dass Steam gezwungen ist die Mods neu herunterzuladen. Ggf. auch mal probieren ob der Fehler auch auftritt wenn du die Mods manuell installierst.
Ich hab das mal gemacht und ich komme mit meinen Mods jetzt tatsächlich in neue Savegames rein. In mein richtiges Savegame leider nicht, die stdout ist die gleiche.