Absturz mit: An error just occurred.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ein neuer Fehler aufgetaucht.


    _CRASHDB_CRASH__ Unexpected program termination


    Da die stout sonst keine Auffälligkeiten aufweist und bis jetzt das Spiel auch wieder gut lief, frage ich hier nach, was das mit der Programm - Termination auf sich hat.

  • Da es sich um die Beta handelt: Bugreport mit Savegame an UG senden


    Und die üblichen Fragen:

    -Was genau hast du beim Absturz gemacht? Wann/wie genau tritt er auf?

    -Ist es reproduzierbar? Oder zufällig? Oder immer am selben Datum?

  • Mal eine Antwort wegen der Fehler. Ich bin immer noch bei der gleichen Karte, aber um so mehr ich baue, um so häufiger stürzt das Spiel ab . Allerdings habe ich festgestellt, dass die Abstürze immer an ein und der selben stelle auftreten. Wenn ich an dieser Stelle z.b eine Straße oder Haltestelle bauen will, stürzt das Spiel ab. An jeder anderen Stelle auf der Karte gibt es da kein Problem.

    Nun habe ich mal einen früheren Spielstand geladen, wo es noch keine Bebauung gab, konnte ich diese Stellen voll nutzen. Also erst Straße bauen und Haltestelle und dann die übrigen Addons setzen, dann geht es. Allerdings läßt sich dann nichtsw mehr an den Haltestellen ändern, ohne das es zum Absturz kommt.

    Statt einen früheren Spielstand zu laden, kann man auch an der Stelle alles abreisen, dann klappt es auch wieder mit dem Bau von Straßen und Haltestellen. An einzelnen Moids kann der Absturz nicht liegen, weil ich es mit verschiedenen Mods mit dem gleichen Resultat ausprobiert habe.

  • Hi in die Runde, seit gut einem Jahr funktioniert TF2 nicht mehr bei mir. Egal ob ich das Spiel aus Steam oder vom Desktop aus starte es folgt nach einem kurzen schwarzen Bildschirm "AN ERROR JUST OCCURED" und danach kommt die Fehlermeldung. Ich habe schon viel versucht, wie z. B. alles gelöscht und neu installiert, aber bisher ohne Erfolg. Weiß jemand einen Rate? Danke

    MacBook 14", MacOS 12.0

  • Code
    fehlgeschlagene Assertion `Render Pipeline Descriptor Validation
    vertexFunction darf nicht null sein.

    airfurt, weisst eventuell auf zu geringer Grafikkartenleistung hin, Überprüfe das mal ob hier die TPF2 vorraussetzungen erfüllt werden.

    Unter Umständen vertragen sich Mac und Vulcan nicht.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

    Einmal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

  • NEP ERROR: game.config.gui.layers not found, please check game version compatibility and remove or update other mods that provide colour palettes if necessary.

    NEP hat game.config.gui.layers nicht gefunden, bitte Kompatibilität mit Spielversion prüfen und andere Mods die Farbpaletten bereitstellen ggf. entfernen oder updaten.



    aktualisiere mal die NEP Mod

    16 GB Speicher AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Nvidia GeForce RTX 3070

  • Ggf 100 Zeilen Farben / Fahrzeugfarbe ( More Line colors ) entfernen, NEP hat erkannt das da ein Mod die Layer Colors kaputt macht:


  • eis_os danke für deine schnelle Hilfe


    Den 100 Zeilen Farben / Fahrzeugfarbe ( More Line colors ) habe ich entfernt. Aber das Spiel stürzt immer noch nach dem Laden mit einem Schwarzen Bildschirm ab.


    stdout.txt


    murkel24 auch dir danke ich für deine schnelle Hilfe


    Der ist aber auf 2.2

  • hast Du den Mod Underpass mal entfernt?

    Fehletext:

    Mod: "Underpass" (*1924671230, 1) (consider removing this mod and contacting the mod author)

    Liegt in den Verzeichnis in dem die SteamWorkshop-Module landen.

    Könnte sein, das es da schon eine aktuellere Version gibt.

  • trotzdem park die testweise mal auserhalb, da beisst sich was, sonst käm ja der Fehler hinweis nicht.

    was auch sein kann:

    Ist das installiert? ggf. Reihenfolge erst shader.

  • hallo ...


    seit Wochen bekomme ich immer wieder und öfters die Meldung '' an error just occurred'' ...


    diesbezüglich habe ich verschiedentliches auch aus diesem Forum ausprobiert um das Problem zu lösen ... nichts half ...


    dazu möchte ich noch kundtun daß ich in diesen Sachen kein Experte bin ... um dererlei Fehler zu finden ...


    es ist sehr ärgerlich daß durch diese Fehlermeldung das Spiel öfters abstürzt ...


    bei dem Spiel bin ich schon recht weit und habe viel gebaut ...


    nochmals -> ich bin kein Experte ... nach dem eben (wieder einmal ) Absturz habe ich an diese Nachricht die stdout - Datei angehängt ...


    sollten noch irgendetwas an Informationen gebraucht werden ... einfach bitte kundtun ...


    vielen Dank ...

    Dateien

    • stdout.rar

      (55,58 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ihr habt doch bestimmt auch diesen Error:,, an error just occurred"


    Die Cache-Order zu leeren und den Grafikkarten-Treiber hat auch nichts gebracht zu Updaten.

    Entweder liegt das Problem beim Spiel und er kann nicht Richtig mit meiner Grafikkarte umgehen.


    Meine Grafikkarte: 980ti


    Ich auch selber kein Experte, deswegen wollte ich hier eventuell nach potentialer Hilfe suchen.


    Kann da jemand behilflich sein? :D

    Dateien

    • stdout.txt

      (523,08 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Gregor88kGHG14 Leider ist in deinem Fall keine Hilfe möglich.


    Das letzte was er versucht ist eine Datei aus dem textur_cache zu laden. Er wartet da eine zeitlang und beendet das Spiel dann.


    Dieses Verhalten tritt seit dem "Konsolenupdate" leider bei einigen Spielern auf, ein Lösung gibt es dafür nicht, da muss UG was unternehmen. Wobei bei dir anscheinend auch noch ein Mod fehlerhaft ist, da eine Datei die gar nicht vorhanden ist angefordert wird, wobei das laut stdout anscheinend vorher einige male gut gegangen ist.


    Es ist natürlich leider nicht ersichtlich welcher Mod das ist.

    Code
    ::D:/Steam/userdata/849319721/1066780/local/texture_cache/B01DCB9E4DF1C687C58517D63A1E2DE6/.compressed.mm.dds not in file cache!
    MinidumpCallback: dumpPath "D:/Steam/userdata/849319721/1066780/local/crash_dump/", minidumpId "4cc4980e-4e6d-47bf-995a-49df42e23d26", succeeded 1

    PS: Das Löschen des textur_cache bringt hier gar nichts, das einzige was man da erreicht ist das er beim nächsten Start neu aufgebaut werden muss.

  • Als einer der davon Betroffenen warte ich auch auf ein Update seitens von UG, da leider kein gespeichertes Spiel mehr lauffähig ist.

    Ich habe mich zwar auch selbst an UrbanGames gewandt, aber eine Antwort blieb bis heute aus.


    Man bekommt das Gefühl, dass das Problem nicht genügend User betrifft, als das ein Update als notwendig erachtet wird oder das Problem ist größer, als erwartet.

    Für den Moment bin ich aus dem Spiel raus...

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Leider betrifft mich das auch und ich habe keine Ahnung was ich tun soll. Wie ärgerlich. Ich habe TF2 über 2 Jahre (von Anfang an) auf GeforceNow gespielt und hatte nie Probleme, nicht mal bei den größeren Updates. Ausgerechnet jetzt ist das Spiel für mich ruiniert. Viele Mods habe ich auch nicht und keine der Spielstände funktioniert nicht mehr. Keine Ahnung was ich tun kann. Auf GeforceNow kann man keine lokalen Files ansehen, damit komme ich an die Crashlogs nicht ran. Einen Gaming-pc habe ich leider zur Zeit nicht.


    https://i.imgur.com/9c2smna.jpg

    https://i.imgur.com/1cEGcQ2.jpg

    https://i.imgur.com/ZxpwPAs.jpg

BlueBrixx