Achtung: Das Spiel lässt nicht mehr als 255 Bodentexturen gleichzeitig in einem Savegame zu. Da musst du wohl eine andere Mod mit Bodentexturen erst deaktivieren. Ich hatte das Problem schon bei den Mods von Mariotator. Manchmal muss man sich eben von Texturen Trennen, die man nicht verwendet.
DeBorg & Ingo 1111 Mods
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I have had same issue...... I was told it is a maximum of 254 textures anything past that causes to crash. So I have had to uninstall the mod from ingo -1111
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Achtung: Das Spiel lässt nicht mehr als 255 Bodentexturen gleichzeitig in einem Savegame zu. Da musst du wohl eine andere Mod mit Bodentexturen erst deaktivieren. Ich hatte das Problem schon bei den Mods von Mariotator. Manchmal muss man sich eben von Texturen Trennen, die man nicht verwendet.
Wow, das ist Mist!! Ich habe die Wassertexturen und die von Mariotator. Da weiß ich jetzt echt nicht, was ich davon rausschmeißen soll, weil ich eben alles davon immer wieder benutze. :\
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Hast du nicht noch andere Texturen geladen? Bei mir geht es sich mit den Texturen von Mariotator und den Wassertexturen noch aus. Ich glaube, du kannst bei den Wassertexturen beim Lademenü noch einzelne Texturen ausblenden/entfernen, die du nicht brauchst.
Edit: Ich habe jetzt nachgeschaut und ja, du kannst ein paar Wassertexturen Deaktivieren, wenn du die gleiche Mod, wie ich benutzt.
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Genau das werde ich auch machen. Da sind so rote usw. dabei. Die nehme ich einfach mal raus. Sah, dass da noch ein Set aus dem Workshop dabei ist, das qualitativ ohnehin nicht so toll ist. Das fliegt als allererstes raus.
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So I have had to uninstall the mod from ingo -1111
No, you don't have to uninstall the mod. You can just deactivate other ground texture mods which you don't use for your savegame. Than the mod from Ingo-1111 should work.
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I have took 3 floor textures mods I hardly use out of the workshop. Should this work now?
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Note: Only remove textures you haven't used in your savegame. If you remove one you used it will turn into grass.
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So ein Mod mit Bodentexturen ist sehr einfach aufgebaut. Man könnte auch einfach die Texturen aus dem jeweiligen Mod löschen die man nicht benötigt.
Es reicht die passende .lua zu entfernen. In meinem Mod unter: ingo_vegetation_1\res\config\terrain_material\sharedGruß, Ingo
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Natürlich geht das auch, nur wenn man diese Textur dann doch noch braucht, muss man den Mod neu herunterladen und sich die .lua rauskopieren und eine andere dafür löschen. Darum bevorzuge ich Einstellungen im Lademenü, bei denen man jede Textur ein- und ausschalten kann.
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Hier eine neue Modvorstellung für meinen Mod: Water Asset
Es hat sich seit dem ersten Erscheinen des Mod einiges geändert und deshalb eine neue Modvorstellung die alle Neuerungen und Möglichkeiten zeigen soll.
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Immer wieder schön, wie ihr eure vorhandenen Mod weiter voran treibt!
Die Sache mit dem Bach muss ich mir mal in Ruhe anschauen...
Bisher habe ich Bachläufe vermieden, da ich mit der Pinseltextur scheinbar nicht imstande dazu bin...😏
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Ganz klasse! DANKE!
Alleine wieder die Szenerie im Video...
Schade aber, dass Ihr von der Palme weggeht. Die hab' ich lieben gelernt, weil mit am meisten genutzt. -
Ganz klasse! DANKE!
Alleine wieder die Szenerie im Video...
Schade aber, dass Ihr von der Palme weggeht. Die hab' ich lieben gelernt, weil mit am meisten genutzt.Bitte ...
Ja, die Palme ist halt für die meisten Mods zu "Tropisch" ... aber ich denke wenn alle Mods unter der "1111" sind gewöhnt man sich schnell dran.
Gruß, Ingo -
Mir fiel nach dem Einspielen der neuen Wasserflächen auf, dass alle meiner bisher gesetzten jetzt fast komplett transparent sind und nahezu ohne Wellen. Von oben sieht alles aus wie ausgetrocknete Gewässer. Welche "Platte" wurde da jetzt durch welche ersetzt?
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Mir fiel nach dem Einspielen der neuen Wasserflächen auf, dass alle meiner bisher gesetzten jetzt fast komplett transparent sind und nahezu ohne Wellen. Von oben sieht alles aus wie ausgetrocknete Gewässer. Welche "Platte" wurde da jetzt durch welche ersetzt?
Eigentlich sind die Wasserplatten noch so vorhanden wie gehabt. Es sind nur zwei neue Möglichkeiten dazu gekommen.
Ich habe gerade einen alten Speicherstand geladen wo die alten Platten verbaut waren. Die Spiegelung der Sonne ist etwas "glatter" ... was so gewollt ist ... sonst ist alles wie immer, auch die Durchsichtigkeit.
Unter den Wasserplatten sollte immer ein dunkler Schatten sein, es sei den du hast die eine Wasserplatte mit dem Farbton "Klar" verbaut ... der ist jetzt tatsächlich klar ... für eine See oder Bach also nicht geeignet.
Gruß, Ingo -
Danke für die Info. Muss ich mal nachsehen. Was ich seinerzeit verbaut hatte, weiß ich nicht mehr. Es waren jedoch keine Glasscheiben.
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Hier eine neue Modvorstellung für unseren Gewächshaus-Mod: Greenhouse Asset 2
Auch bei diesem Mods hat sich seit dem ersten Erscheinen einiges geändert was ich euch in diesem kurzen Video nochmal zeigen möchte.
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Hier die Modvorstellung für meinen Mod: Stonewall Asset Addon
Dieser Mod fügt dem Spiel eine Natursteinmauer hinzu.
Die Mauer stammt aus unserem Mod „Greenhouse Asset 2“.
In diesem Addon gibt es nun, dank Yoshi, die Möglichkeit die Mauer als ziehbaren Zaun zu benutzen.
Außerdem kann die Mauer auch als Asset frei platziert werden. Hierfür gibt es zusätzlich zwei runde Mauerformen.
Als weitere Funktion können mit einem Klick gleich mehrere Mauersegmente neben- oder übereinander platziert werden.
Auch eine Skalierung und Neigung ist natürlich möglich.
Bei Steam: Stonewall Asset Addon
Hier nach Freischaltung: Stonewall Asset AddonExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bin bereits beim Mauern