DeBorg & Ingo 1111 Mods

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Lieber Ingo


    * Wäre es möglich die Steinmauer in längere Versionen zubekommen? Da ich eure Mauern gern als Lärmschutzwand benutze, wären so 20-40m Stücke nicht schlecht. ;-)

    Aktuell sind es ja 10m Stücke.


    * Und es wäre super, wenn die neue schöne Natursteinmauer an das Gleis ansnappen würde um schneller längere gerade Strecken zu schaffen. ;-)


    LG und Danke ;-)

  • Noch schöner wäre eine Integration in die Zaunmod. ;)

  • * Wäre es möglich die Steinmauer in längere Versionen zubekommen? Da ich eure Mauern gern als Lärmschutzwand benutze, wären so 20-40m Stücke nicht schlecht.


    * Und es wäre super, wenn die neue schöne Natursteinmauer an das Gleis ansnappen würde um schneller längere gerade Strecken zu schaffen.

    Steinmauer in längerer Version könnte ich in nächstem Update mit einbauen ... ist schon ziemlich umfangreich geworden der Mod ... ich schau mal.

    Bei der Natursteinmauer ist es so das ich eine extra Con-Datei anlegen muss um es als Track-Asset zu machen ... heißt ein extra Bildchen im Asset-Menü ... das wollte ich erst mal vermeiden.
    Eventuell fällt mir da noch was ein ... oder wie Peter Lustig erwähnt hat ... das Ganze für den Zaun-Mod erstellen.
    Da hab ich mich allerdings noch nicht mit beschäftigt ...
    Gruß, Ingo

  • Kleines Update auch für unseren Folienzelt Mod:

    - Kleines Folienzelt hinzugefügt (für Kleingarten), skalierbar

    - jetzt zusätzlich auch grüne Folie bei allen Folienzelten zur Auswahl

    - Das vorhandene Folienzelt ist jetzt auch als skalierbare Variante auszuwählen (hierbei allerdings ohne Bepflanzung)

    - Die Folie wurde überarbeitet und sieht jetzt etwas besser aus.


  • Wirklich schön, dass ihr eure Mods in der sinnvollen Form weiterentwickelt. Bietet unter Umständen nochmal neue Gestaltungsmöglichkeiten. :thumbup:


    Zu den Mauerstücken: Wäre wirklich schon, wenn man die Mauern noch in die Zaunmod einbauen könnte.


    Gruß

  • Das könnte durchaus gut aussehen:



    Ingo-1111 anbei eine unvollständige Adapter-Minimod für den "Zaun"-Support der Natursteinmauer. Da fehlen noch Texturen und die strings.lua Datei bzw sinnvolle String-Referenzen

  • Es ist soweit und nach 200 Stunden ist meine tropische Karte "Islas paraíso" fertig.
    Viele unserer Mods sind ja wegen und für diese Karte entstanden um ein möglichst realistisches Urlaubs- und Inselfeeling zu erzielen.
    Wer Lust auf einen "Transport Fever 2 - Urlaub" hat
    kann die Karte bei Steam abbonieren, oder nach Freischaltung auch hier.
    Alle benötigten Mods gibt es in dieser Kollektion: Islas paraíso Mods


    Viel Spaß, Ingo



  • Hi Ingo, again let me say it is a fantastic map! It even stopped me from modding and just playing for a change.

    Something strange I note that I can't yet explain; I've deployed hugedragonyk his Megaliner on the islands, but the black textures of those shows very blue. At the moment I've only noted it with this map and only for the megalines, but haven't really tested many more vehicles.

    Do you or hugedragonyk have an idea what could be the cause?

  • Das Problem mit den farbigen Reifen kann ich bestätigen. Es ist liegt nicht an Ingos Karte ...!

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Hi Ingo, again let me say it is a fantastic map! It even stopped me from modding and just playing for a change.

    Something strange I note that I can't yet explain; I've deployed hugedragonyk his Megaliner on the islands, but the black textures of those shows very blue. At the moment I've only noted it with this map and only for the megalines, but haven't really tested many more vehicles.

    Do you or hugedragonyk have an idea what could be the cause?

    I don't know why ... maybe it's the light conditions on such a tropical map. Have you ever tried to switch on a different environment in debug mode?
    ... but the bus fits perfectly on the map!

  • I don't know why ... maybe it's the light conditions on such a tropical map. Have you ever tried to switch on a different environment in debug mode?
    ... but the bus fits perfectly on the map!

    Thanks for the response, at least it's not something already known. Yup tried various environments, but with no difference.

    Reply in German if you want, but allow me to stick to English.

  • Hier mal ein Mod mit Vegetation von mir ...
    Bei Steam: Ingo's Vegetation
    und hier nach Freischaltung: Ingo's Vegetation


    und hier auch schon mal die Modvorstellung:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ingo-1111 : Wenn ich meinen Spielstand laden will und Deine Mod neu aktiviere, stürzt mein Spiel ab.

    Fehlermeldung:




    [K:/Anwendungen/Steam/userdata/.../local/mods/maikc_wr550_2/res/scripts/eatglobal_v2_28.lua] (Version 2.28)

    ..\..\src\Game\Terrain\render_data\MaterialData.cpp:45: __cdecl terrain::MaterialData::MaterialData(class IRenderContext &,const class FileSystem &,const class terrain::MaterialTypeRep &,class IProgressMonitor &): Assertion `detailTextures.size() < 255' failed.

    Exception type: Fatal error

    Details:

    Error message: Assertion `detailTextures.size() < 255' failed.

    Minidump: K:/Anwendungen/Steam/userdata/.../local/crash_dump/06ef6e9f-4852-4533-86fb-2fa0b2564084.dmp

    In file: ..\..\src\Game\Terrain\render_data\MaterialData.cpp:45

    In function: __cdecl terrain::MaterialData::MaterialData(class IRenderContext &,const class FileSystem &,const class terrain::MaterialTypeRep &,class IProgressMonitor &)

    __CRASHDB_CRASH__ struct AssertException: ..\..\src\Game\Terrain\render_data\MaterialData.cpp:45: __cdecl terrain::MaterialData::MaterialData(class IRenderContext &,const class FileSystem &,const class terrain::MaterialTypeRep &,class IProgressMonitor &): Assertion `detailTextures.size() < 255' failed.

    Exception type: Fatal error

    Details:

    Error message: Assertion `detailTextures.size() < 255' failed.

    Minidump: K:/Anwendungen/Steam/userdata/.../local/crash_dump/06ef6e9f-4852-4533-86fb-2fa0b2564084.dmp

    In file: ..\..\src\Game\Terrain\render_data\MaterialData.cpp:45

    In function: __cdecl terrain::MaterialData::MaterialData(class IRenderContext &,const class FileSystem &,const class terrain::MaterialTypeRep &,class IProgressMonitor &)





    Deaktiviere ich Deine Mod, lässt sich das Spiel wieder laden.

BlueBrixx