Rico S.- Chaotische Bastelstube

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Nackte Menschen !!!



    Gut .. da ich jetzt eure Aufmerksamkeit habe, nutze ich diese Gelegenheit einmal um einen Aufruf für ein paar freiwillige Tester zu machen😅


    Die Baustellen-Simulations-Mod erreicht in Kürze einen Status der zwar noch nicht als Fertig gekennzeichnet werden kann, aber die Hauptfunktionen abgeschlossen sind.


    Es gibt noch keine Assets und die Beschreibungen müssen noch angepasst werden, aber die Industrien sind fertig und es kommt nur noch eine Fahrzeugvariante dazu. Der Kipper mit passendem Kipper-Anhänger.


    Sobald dieser fertig ist, bräuchte ich ein paar Freiwillige, welche die Mod auf Herz und Nieren in ihrer Funktion und/oder eventuellen Kompatibilitätsprobleme testen.


    Wer Interesse dazu hat, möge sich hier bitte mit .. ja ich will! melden.


    Nur eindeutige Kommentare bei Interesse.. gefällt mir Angaben kann ich nicht als eindeutig werten.. 😅

  • Wichtige Informationen für die Tester!


    BITTE gründlich lesen!!!


    Die Mod unterscheidet sich zwar in erster Linie nicht von anderen, da theoretisch alle Funktionen wie normal auch abgespielt werden können, aber ohne die richtigen Voraussetzungen, wird die Mod nicht tun was sie tun soll.


    Aktuell ist die Mod noch nicht fertig. Es fehlen, wie schon mal geschrieben die Assets und die Bezeichnungen müssen noch angepasst werden.


    Da die Mod auf Objekte bzw. Skripte aus SM1 TPF2 Zeug und auf Snowballs Zäune ab 1.10 Mod zugreift, müssen diese Mods zwingend vor der Baustellenmod, in der Ladereihenfolge aktiviert sein!


    Was ist in der Mod bisher enthalten?



    Fahrzeuge:


    • Der Vanilla VW Touran im SMRS und Schwarzbau Design. Wahlweise mit oder ohne Rundumlicht, an oder aus. Das Fahrzeug Transportiert Cargos

    • Der Vanilla Renault im SMRS und Schwarzbau Design. Wahlweise mit oder ohne Rundumlicht, an oder aus. Das Fahrzeug Transportiert Cargos
    • Der fiktive 3 Seitenkipper RISZU S 231 in den Designs SMRS und Schwarzbau. Das Fahrzeug gibt es in den Versionen:


    - Kipper einzeln - wahlweiße nach Links, Rechts oder nach hinten Kippbar oder für den Transport von Paletten

    - Kipper mit Anhänger - wahlweiße nach Links oder Rechts Kippbar oder für den Transport von Paletten

    - Kipper mit Tieflader-Anhänger - hierbei gibt es neben den beiden Designs noch die Möglichkeit für Sortenreinen Transport (Nur SMRS oder

    Schwarzbau Minibagger) oder als Zufällige Designwahl des Minibaggers auf der Ladefläche unabhängig der Firma

    - Kipper mit Schnelleinsatzkran/Turmdrehkran - Diesen gibt es einmal als Transportvariante (der Kran bleibt immer in Transportstellung

    und als Simulationsfahrzeug. Der Kran führt eine Aufbau- und Beladungs-Animation durch. (Hierfür werden die im Paket enthalten Industrien

    empfohlen)


    • Der Minibagger im SMRS und Schwarzbau Design. Auch dieser ist ein Simulationsfahrzeug und funktioniert nur mit den entsprechenden

    Industrien und den richtigen Einstellungen.


    Die Simulationsfahrzeuge sind im Fahrzeug- Kaufmenü in einer eigenen Kategorie.



    Industrien: (Sandkastenmodus muss zwingend aktiv sein)


    • Unterstand - (nur für den Bagger, ist die Basis und dient als wechselpunkt der Arbeitsgänge Grün oder Rot)

    • Baustelle - ( Für LKWs Terminal 1 und 2 - die 2 sollte für LKWs nur als alternativ terminal dienen oder nicht besetzt werden wenn der Kran genutzt wird!) / Terminal 2 ist für den Kran gedacht da er sehr lange Animationszeiten hat / terminal 3 ist Ausschließlich für den Minibagger gedacht. ((bei nicht Verwendung des Minibaggers kann das Terminal 3 abgeschaltet werden)

    • Baggerladeplatz - ( Terminal 1 ist nur für kleine/kurze LKWs ) / Terminal 2 - ist wieder nur für den Bagger vorgesehen)

    • Firmengelände - ( Terminal 1 für LKWs / Terminal 2 für den Kran


    Straßen und Deko


    • die unsichtbaren Straßen der Industrie

    • Bauzäune und Mauern zu finden in der Zäunemod - Kategorie


    Wie werden die Simulationsfahrzeuge verwendet?


    Für die Verwendung der Simulationsfahrzeuge werden die entsprechenden Industrien benötigt.

    hierzu gehören:


    • die Industrie Unterstand


    Diese Industrie dient als Basis für den Minibagger und sollte auch nur damit betrieben werden!

    Hier nimmt der Bagger sowohl Arbeitsablaufwechsel vor und verweilt eine Zeitlang im Ruhemodus.

    Für den Bagger wurden eigenen Cargos erstellt damit dieser Ungestört seiner Simulationsaufgabe nachgehen kann.

    ES gibt PAUSE1 / PAUSE2 / ARBEIT1 / ARBEIT2

    Die PAUSE1 und ARBEI1 sind Grün und PAUSE2 und ARBEIT2 sind ROT gekennzeichnet. jeder Farbe steht für einen Arbeitsablauf und müssen auch mit den Industrie-Einstellungen zusammenpassen.



    im Beispiel Grünmüssen die Filteroptionen wie folgt aussehen:


    Im Unterstand muss PAUSE 1 nur auf Laden und ARBEIT 1 nur auf Abladen eingestellt sein


    als Gegenindustrie stehen 2 zur Auswahl:


    die Baustelle (hier ist das Terminal 3 für den Bagger bestimmt)



    und der Baggerladeplatz (hier ist Terminal 2 für den Bagger bestimmt)


    bei beiden Industrien benötigt es die Einstellung:

    PAUSE1 abladen und ARBEIT1 laden.


    Diese Einstellungen sind wichtig damit der Bagger nicht die Falsche Ladung an der Falschen Station aufnimmt welche die Animation durcheinander bringt.


    Für beide Industrien, Baustelle und Baggerplatz wird eine externe Linie für Maschinen benötigt. Diese sollten z.B. von einer Maschinenfabrik zugeführt werden damit die Produktion überhaupt starten kann!


    Ihr könnt auch Rot und Grün kombinieren .. wichtig ist hierfür nur das der Wechsel in der Industrie Unterstand durchgeführt wird!

    Allgemein gilt .. wenn mehrere Industrien in die Kette eingefügt werden, ist es wichtig zwischen jeder Industrie den Bagger zum Unterstand zu führen.


    Die Animation wird übrigens nicht von Anfang an richtig laufen.. es braucht einige Zeit (in 3 facher Spielegeschwindigkeit ca. 15 Minuten bei kurzen Wegen, wenn alle Bedingungen richtig eingehalten wurden, bis das System sich eingependelt hat!



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    Der Simulationskran ist einfacher gestrickt .. Theoretisch kann er an jeder Haltestelle halten.. wird aber nicht unbedingt gut aussehen.


    Für den Kran sind 2 Industrien vorgesehen .. auch hier die Baustelle mit dem Terminal 2 und die Baufirma mit Terminal 2.


    auch hier gilt, es benötigt Maschinen um anlaufen zu können.


    Zu beachten ist hier lediglich die beiden Industrien aufeinander abzustimmen.. wenn die Baustelle auf Eingang Baustoffe und Ausgang Kunststoff eingestellt ist, muss die 2. Industrie genau umgedreht eingestellt sein. Also Eingang Kunststoff und Ausgang Baustoffe!


    Die passenden, unsichtbaren Straßen für die Industrien sind im Paket enthalten.. die Industrien haben Zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten und können auf komplett Unsichtbar eingestellt werden.



    Die ZIP Datei schicke ich euch per PN. Achtet bitte darauf, dass ich euch auch eine PN schicken kann und keine Privatsphäre Einstellung dies verhindert!


    Weitere Tester sind gern gesehen!

  • EMP Danke fürs Melden, sobald SM1ausHOT dazu kommt, werden die Versionen mit dem behobenen Fehler hochgeladen. :)


    Wem sonst noch etwas auffällt, bitte melden :)

  • Da es das Terminal 3 der Baggerstation ist, welches nur für den Bagger gedacht ist, .. Ja . das muss genau so aussehen :D

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  • Es handelt sich nur um eine kleinere Fehlerbehebung. Eines der Assets wurde nicht angezeigt.

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  • kennt sich zufällig jemand mit diesem Animations Key .. "empty_load" aus? Wollte diesen gerade mal verwenden weil ich wissen wollte was der macht. Im Modeleditor funktioniert der auch, aber im Spiel passiert nicht das was ich erwartet hätte das passiert sollte :D

    Wenn jemand weiß wie man den Verwendet, ob man den überhaupt verwenden kann und welche Bedingungen und Voraussetzungen man erfüllen muss damit dieser Funktioniert, wäre es schön wenn diese Person ihr Wissen mit mir teilt :D

  • Diese Website ist nicht erreichbar :D


    Der Eintrag ist wohl neu? hab den noch nie im in der Modding Wiki gesehen. Kannte bislang nur die Open und close door Keys, Drive und Forever und Idle




    PS.:

    • empty_loadAnimation wird verwendet, um die Nutzlast von Kippern zu entleeren. Das scheint nicht wirklich zu funktionieren :D
  • Ja hätte ich auch direkt schreiben können aber ein Verweis auf die Moddingwiki ist immer gut, weil dann einige immerhin dort auch (alles) lesen und andere Fragen dann evtl. gar nicht erst auftauchen.

BlueBrixx