PeterLustig der wird nicht nur unsichtbar, er wird komplett nicht geladen.. das ist auch meine Sorge die ich noch nicht getestet habe wie sich das mit angehängten Modellen verhält
Rico S.- Chaotische Bastelstube
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Update des LMP - Landmaschinen Paket Basispaket 1.3 ist da
Es wurden einige Fehler behoben und die Ui-Bildchen der Assets und Industrie-Menüs vorerst wieder Größer angepasst.
Alte Versionen der Mod habe ich von der Downloadseite entfernt, da diese wohl für Verwirrung gesorgt haben. Zumindest wurden ältere Versionen weiterhin heruntergeladen.
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das Update 1.1 der RicoS. LMP-Addon-manuell, betriebene Fortbewegungsmittel
ist da
Im Update wurde der Fehler behoben das die Fahrräder zum Großteil nicht, wie sie sollten,hin und her wankten während der Fahrt.
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Mal so eine Frage in den Raum geworfen.
Besteht an solchen Brücken als Fixes Track Asset Interesse?
Bau mir gerade welche für meine Map, weil ich zu Faul bin für jede fehlende Minibrücke welche durch Bild with Collision entsteht eine Brücke zusammen zu basteln. Hiermit kann man recht einfach *Kleine* Brückenabstände überbrücken da man diese einfach an das Gleis oder Straße ansnappen lassen kann.
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Besteht an solchen Brücken als Fixes Track Asset Interesse?
Was für eine Frage...!
Ich sehe da maximal zwei Antwortmöglichkeiten: Ja oder unbedingt!
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... oder unverzichtbar.
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das Update 1.1 der RicoS. LMP-Addon-manuell, betriebene Fortbewegungsmittel
ist da
Im Update wurde der Fehler behoben das die Fahrräder zum Großteil nicht, wie sie sollten,hin und her wankten während der Fahrt.
Alleine, dass Du auch noch darauf achtest, dass die Fahrräder auch hin und her wanken, ist schon krass und ein weiteres Merkmal Deiner Detailverliebtheit.
Unschlagbar! -
Alleine, dass Du auch noch darauf achtest, dass die Fahrräder auch hin und her wanken,
Eigentlich sollten die das schon die ganze Zeit , seit dem Frühjahrupdate hat das Spiel irgendwelche merkwürdigen Voraussetzungen, an welcher Position, welche Animation in der MDL stehen muss. Weil die Animation an einer nachfolgenden Gruppe hing, ging sie plötzlich nicht mehr, obwohl diese exakt die gleichen Bedingungen gehabt hätte wie die Gruppe davor.
Ich musste lediglich die Untergruppe herausnehmen, damit die Animation wieder lief. Komischerweise laufen bei anderen Mods mit exakt der gleichen Konstellation dieser Gruppierungen, die Animationen wie sie sollen .... versteh wer will .. ich nicht
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Ja, unbedingt, unverzichtbar
Liebe Grüße aus Hamburg.
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Eine super Idee 🙋
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Eventuell bringe ich die Brücke die Tage schon raus und erweitere das Packet dann stück für Stück oder ich belasse es bei Einzelbrückenmods
was währe euch lieber. Je eine Mod mit einem Brückentyp oder eine Mod bei der die Brücken stück für Stück hinzugefügt werden?
Die erste Brücke wäre soweit fertig, nur noch das Drumherum muss gemacht werden
Es ist eine Eingleisige Brücke mit Wahlweise 1, 2 oder keinem Fußweg (fußweg mit lanes)
als Optionen stehen zur Verfügung
•Fußweg , beidseitig, einseitige, oder entfernt
•Lampen , beleuchtet, nicht beleuchtet, ohne Lampen
•mit oder ohne Dach
X Achsenverschiebung und Längenneigung
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Eventuell bringe ich die Brücke die Tage schon raus und erweitere das Packet dann stück für Stück oder ich belasse es bei Einzelbrückenmods
was währe euch lieber. Je eine Mod mit einem Brückentyp oder eine Mod bei der die Brücken stück für Stück hinzugefügt werden?
Die erste Brücke wäre soweit fertig, nur noch das Drumherum muss gemacht werden
Es ist eine Eingleisige Brücke mit Wahlweise 1, 2 oder keinem Fußweg (fußweg mit lanes)
als Optionen stehen zur Verfügung
•Fußweg , beidseitig, einseitige, oder entfernt
•Lampen , beleuchtet, nicht beleuchtet, ohne Lampen
•mit oder ohne Dach
X Achsenverschiebung und Längenneigung
die Brücken sehen ja mal echt klasse aus Tolle Arbeit Rico S.
wieviele Version von brücken hast du denn vor zu machen?
ist es möglich das man zwei Brücken an einander Bauen kann, oder kann man sich die länge der Brücke eine stellen?
achso kann die Brücken auch für Kurven verwenden?
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Dave_de_Winter Die Brücken können nur auf geraden stücken und bei leichter Steigung verwendet werden, da es keine Ziehbaren Brücken sind, sondern nur Gleis Assets, welch wie Signale oder Asset Loks/Waggons an das Gleis ansnappen, sind Kurven nicht möglich.
Man kann sie zwar in einer Kurve platzieren, die Brücke biegt sich aber nicht mit, was dann wenig sinn ergibt.
Zum verlängern sind sie eigentlich nicht gedacht, aber Theoretisch kann man mehrere hintereinander setzen. ob sich die Fußgängerlanes dann aber automatisch verbinden, weiß ich nicht.
Die Brücken sind auch eher dafür gedacht, das man eine Straße mit "Build with Collision" Baut und die entstandene Lücke dann ohne großses Gebastelt damit füllen kann.
Die Brücke erweitert sich auch nicht .. es bleibt eine Eingleisige Brücke und vorrangig für Diesel oder Dampfstrecken gedacht.
Welche Brückenversionen noch kommen, und welche Möglichkeiten der Einstellung sie haben werden, weiß ich auch noch nicht.
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Dave_de_Winter Die Brücken können nur auf geraden stücken und bei leichter Steigung verwendet werden, da es keine Ziehbaren Brücken sind, sondern nur Gleis Assets, welch wie Signale oder Asset Loks/Waggons an das Gleis ansnappen, sind Kurven nicht möglich.
Man kann sie zwar in einer Kurve platzieren, die Brücke biegt sich aber nicht mit, was dann wenig sinn ergibt.
Zum verlängern sind sie eigentlich nicht gedacht, aber Theoretisch kann man mehrere hintereinander setzen. ob sich die Fußgängerlanes dann aber automatisch verbinden, weiß ich nicht.
Die Brücken sind auch eher dafür gedacht, das man eine Straße mit "Build with Collision" Baut und die entstandene Lücke dann ohne großses Gebastelt damit füllen kann.
Die Brücke erweitert sich auch nicht .. es bleibt eine Eingleisige Brücke und vorrangig für Diesel oder Dampfstrecken gedacht.
Welche Brückenversionen noch kommen, und welche Möglichkeiten der Einstellung sie haben werden, weiß ich auch noch nicht.
vielen Dank Für die schnell Antwort
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... die Fahrräder zum Großteil nicht, wie sie sollten,hin und her wankten während der Fahrt.
Deine Sorgfalt in allen Ehren, aber mich hat das Schwanken eigentlich schon bei den UG-Fußgängern gestört; das ist aus der Ego-Perspektive wie das Torkeln eines Besoffenen. Und zwar, weil tatsächlich weder beim Gehen noch beim Radfahren der gesehene Bildausschnitt stark wankt (es sei denn, man hat einen unerwarteten, äußeren Einfluß auf die Bewegung, wie bei einer übersehenen Bodenwelle). Normalerweise fixiert man nämlich irgendetwas (oder jemanden) wenigstens kurzfristig und gleicht die Körperbewegungen aus. Es bleibt nur noch ein wenig auf und ab übrig, so daß sich die Parallaxe zum Hintergrund ändert. Alles andere sollte im Spiel der Maussteuerung vorbehalten bleiben.
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Sorry, ich hatte tatsächlich nur auf "wanken" reagiert, weil das Schwanken der Fußgänger in der Ego-Perspektive für mich so ein wunder Punkt im Spiel ist ...
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Rutel ja, das kann ich verstehen .. die wackeln ja nicht .. die Schleudern, stufe 4 .
Aber auch wenn die Kamera wanken würde, das wäre eine leichte hin und her Bewegung.. das Fahrrad wackelt 1grad nach links und 1 grad nach rechts .. und das in einer relativ sanften Bewegung. wenn man die Kamera hinter das Fahrrad setzt , sieht man wie das aussieht
Die Fahrräder mit Anhänger wackelten auch vorher schon , nur die Damenfahrräder und das Herrenrad ohne Anhänger wollten nicht mit wackeln
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Die Brücken sehen ja auch mal wieder Irre aus (was sollte man auch sonst bei dir erwarten )
Einfach so aus Interesse, gab es dafür deinerseits ein reales Vorbild? Hab so eine Konstruktion nämlich noch nirgendwo gesehen...
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Feluno Ein 100% reales Vorbild gibt es dafür nicht. es gibt ähnliche Brücken dieser Art, hier habe ich mich an meiner Eigenkonstruktion von meiner alten Modellbahn orientiert
Es gibt ein paar Beispiele im Bereich Modellbahn aber auch im realen Leben.
Die Idee ist auf jeden Fall nicht neu und ich hab das auch so, in der Art, als Bahnbrücke, auch schonmal irgendwo gesehen
hier mal ein paar Beispiele aus dem Internetz
https://www.karl-gotsch.de/Kleinbild/Neckar_Pfahljoch.jpg
https://upload.wikimedia.org/w…l_SG_20190420-jag9889.jpg