Rico S.- Chaotische Bastelstube

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Eine weitere Version entwickelt sich

  • der wird auch noch animiert natürlich .. aber hier nicht so große Hoffnungen machen, so detailliert wie der T174 wird er nicht.. hier halte ich mich eher an das Spiel Vorbild.. da lag es nicht so auf die Details wie Hydraulikschläuche und co.. die lasse ich in diesem Fall mal alle weg.


    Ich werde den LKW, Baumstämme mit dem Kran laden lassen als Immer Version, und leerfahrt wird er haben wenn er Empty aktiv hat. So kann man ihn dann auch dauerhaft Arbeitend Umherfahren lassen.

    Auch hier wird es die Anhängerversion geben.

  • laaaangsam geht es voran ...

    wenn ich bedenke das ich die Animation nochmal für das entladen machen muss.. und dann nochmal für 2 weitere Varianten .. direkt keinen Bock mehr :D

    Wie schön wäre es , wenn man eine schönere Animationsmöglichkeit hätte, ohne diesen blöden Ziehharmonika Effekt ausgleichen zu müssen.

    Aber was solls.. in 5-10° Schritten stolpert man sich voran :D


    Es kann sein, dass ich mir das Entladen einfacher mache, und den Kran beiseite drehe und die Baumstämme verschwinden lasse. dazu ein Asset in Form eines Krans mit großer Holzzange als "Fiktive Entladestelle"


    sonst hänge ich wieder Monate an den Bewegungen des Krans


    PS.: Ja, es wird dann auch einer auf dem Sitz sitzen um den Kran zu bedienen.

    Da das aber nur eine Simple Animation ist, der ME aber jedes mal, mit Laden, zu kämpfen hat wenn man eine Person als Mesh einbaut, mache ich das zum Schluss

  • Schubi10 danke Dir ... professionell würde ich es jetzt nicht gleich nennen :D :D aber Arbeit macht es tatsächlich auch ^^

  • Immer wieder toll, was du aus dem Spiel herausholst. So ist z.B. dein LMP einfach nur Gold wert. Und so wird es wahrscheinlich auch mit diesem Teil werden.Eine kleine Idee zum Entladen: wie wäre es mit Abkippen ;) (Spass muss sein)

    Ich "drohe" meinen Empfängern regelmäßig damit, wenn sie zu lange brauchen. Die sind dann immer überrascht, das das beim Plateau geht. Ist zwar nicht dafür vorgesehen, aber machbar ^^

  • t.pommes Mist.. auf die Idee hätte ich aber auch kommen können.. gibt ja Fahrzeuge dieser Art zum abkippen.. aber dann müsste ich jetzt alles nochmal umbauen.. das wäre mir nervlich zu viel, wo ich die Beladung fast fertig habe und alles neu machen müsste.


    Mals schauen ob sich da was machen lässt.. das wäre die wesentlich bessere lösung

  • Weil ich echt mal wieder Lust hatte, habe ich mal wieder an meiner My Summer Car Edition für TPF2 weiter gemacht. Heute konnte ich den Bier GIFU LKW fertig stellen. Lediglich ein paar Ladungen muss ich noch anpassen .. aber alles mit seiner Zeit

    Na schön, auf Finnisch ist folgende Werbung auf dem LKW hochgepinselt: Kalia schmeckt am besten kalt in einer Tasse!


    Was sollte Kalia sein? Biermarke? Die Ladung spricht entgegen... :/

    Es lebe die Donaurepublik! :)<3

  • Was sollte Kalia sein? Biermarke? Die Ladung spricht entgegen...

    :D:D:D Ja, das wird tatsächlich noch Bier als Ladung kommen.. aber lasst euch von einem Bier LKW nicht täuschen, dass die immer nur Bier geladen hätten.. Kann da aus eigener Erfahrung sprechen! Ich war selbst oft mit einem Bier-LKW auf Achse, aber es war in den seltensten Fällen wirklich Bier geladen. Nur wenn man Brauereien oder Getränkemärkte angesteuert hatte. Ab und an auch Vereinshäuser. :D


    Das Bier wird übrigens nicht als eigener Frachttyp erscheinen sondern genau wie bei den Fahrrädern, optisch eine andere Ersetzen.

    Hier gilt klassisch wie immer

    •Treibstoff = Bier

    auch 2 weitere werden angepasst.

    •Lebensmittel werden Lebensmittelpaletten für Teimos Laden (Teimo ist der einzige im Spiel bei dem man Lebensmittel und Bier kaufen kann)

    •Waren werden als Versandkartons angezeigt, da man in MSC, klassisch wie Früher, via Katalog Autozubehör bestellen kann und diese dann in Paketform bei Teimo abholen kann.


    Das die Ladung noch nicht stimmt, liegt daran das ich die Assets noch nicht gebaut habe, da kommen ja auch noch viele dazu. Ich will versuchen die meisten Objekte als Assets umzusetzen, unter anderen eben einige größere Kleinteile (Kanister, Stühle, Briefkästen etc.), Häuser, Beschilderungen (Selbst beschreibbar) und Fahrzeuge.


    Bei Fahrzeugen ist die Liste tatsächlich relativ Lang, was mich erst dazu gebracht hatte, diese für TPF zu gestalten.


    Einen Traktor mit Frontgabel und 1-Achsanhänger

    Mähdrescher

    Der Gifu LKW im Spiel nur als Bier und Gülletruck verfügbar, werde ich ihn in weiteren Versionen umsetzen, Holztruck und der Seitlich Klappbare sind die ersten.

    Jede Menge PKWs

    ein Kleintransporter

    Bus

    eine Diesellok. eventuell mit Waggons.. hier bin ich mir aber noch unsicher, da es die eigentlich schon gibt!

    ein kleines Ruder/Motorbötchen

    Fahrrad

    und ein Moped


    Auch bei den Gebäuden werden einige Interessante dabei sein. Der Laden mit Kneipe und Tankstelle logischerweise, Die Kläranlage, Bauernhof, normale Gebäude und Schuppen usw.


    Dann wird es auch Objekte und Fahrzeuge geben die nur an My Summer Car angelehnt sind aber nicht im eigentlichen Spiel vorgekommen sind. Hierzu gehört der Gifu als Koffer mit Anhänger oder auch der Holz LKW. Wobei es den mit Anhänger in einer früheren Version nur ohne Kranaufbau gab.

    Wenn es die Situation hergibt, wird es aber auch eigene Kreationen geben, welche nichts mit MSC zu tun haben , aber Thematisch dazugehören könnte.

    Als Beispiel schwebt mir hier der Holzentladekran, ein Sägewerk, Harvester zum fällen von Bäumen, Skidder usw. vor.

    Die müsste ich natürlich im Stil von MSC machen.


    Worauf man sich auf jeden Fall freuen kann. Und das ist der Grund warum es als Addon zum LMP Paket kommen wird, ist ein weiteres Mähdrescher Fahrzeug und ein weiterer Traktor welche natürlich auch alle Funktionen der LMP Fahrzeuge haben werden.


    Ich werde auch versuchen, mit den TPF2 Sims + Accessoires die MSC Charaktere darzustellen. Unter anderen Teimo der ja dann auch sein Fahrrad bekommt :D

  • müsste ich mal schauen ob die mit der MSC Version in Form und Größe zusammenpassen. MSC nutzt ja die kleinen Flaschen

  • Hm...sind ja nur ein paar Kleinigkeiten...! 😏




    Dich hat es aber echt erwischt, eh?

    Ich würde ja mit ein paar anderen für eine Dämonenaustreibung zusammenlegen - aber dann bekommen wir am Ende nicht mehr so schöne Gadgets von dir...!

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Spart es euch, für eine Austreibung zusmmenzulegen.. die letzten 50 haben es auch nicht geschafft.. die sind jetzt auf der dunklen seite :D .. Und dafür kann ich nicht mal was.. der Lichtschalter ist direkt neben ihnen

  • Nur mal so ein Gedanke, wenn ich Rico's tatsächlich arbeitenden Landmaschinen sehe und dann an Bahndienstfahrzeuge denke, wie den Schienenschleifzug oder die Stopfmaschine. Von diesen Bahndienstfahrzeugen gibt es jeweils eine Variante arbeitend und eine Variante fahrend und auch noch Assets.

    Wäre es möglich, diese Fahrzeuge mit irgendwas zu beladen, um sie in den Arbeitsmodus zu versetzen und irgendwas anderes oder nichts einzuladen, um sie in den Fahrmodus zu versetzen?
    Man könnte dann die Fahrzeuge mit normaler Geschwindigkeit zur Gleisbaustelle fahren lassen, dort nehmen sie die Fracht auf um in den Arbeitsmodus zu kommen und dann fahren sie mit Arbeitsgeschwindigkeit bis zum Ende der Baustelle, entladen und fahren wieder zurück.

  • Carbonunit Die Antwort muss ich mit einem Jaein beantworten. Man könnte die Fahrzeuge zwar zwischen Arbeits- und Fahrmodus wechseln lassen, wenn man das mit etwas Umbau Maßnahme machen möchte, aaaaber .. man kann die Geschwindigkeit nicht anpassen.


    Wir haben hier ein ähnliches Problem wie mit den Leerfahrten.. trotz das die Fahrzeuge Leer sind, läuft im Hintergrund die Animationszeit des Arbeitsmodus ab .. auch wenn eigentlich nicht animiert wird. Genauso ist es mit den Geschwindigkeiten.. diese wird für ein Fahrzeug fest definiert und lässt sich leider nicht ändern. Das ist auch der Grund warum die Kehrmaschine im LMP Paket etwas schneller als die eigentliche Arbeitsgeschwindigkeit ist fährt ..aber Langsamer als das Fahrzeug normalerweise fährt.

BlueBrixx