NEP² (Support, Anregungen & Bugreport)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo. Mein Zwischenstand, nach etwas Tüftelei. Ich habe heute das aktuelle built von Steam bekommen. Die built-Version habe ich in der Common-APi hinbekommen. Da ich gerade in einer Experimentier-Phase bin, habe ich, da ich keine Gleise aus NEP2 verbaut habe, auch NEP aktualisiert. Die hatte ich heute nachmiitag, als sie noch zur Verfügung stand, heruntergeladen. es läuft bisher Alles ohne Probleme. Danke für Eure Arbeit!!:thumbup: Zusammen mit UG scheint das ja irgendwann mal ein sehr gutes, ultimatives WiS oder Modellbau-Game zu werden. Ich war noch nie so zufrieden. Es läuft stabil, Flüssigkeit ist gut. Ich habe nun 350 Mods geladen und sogar das Spielstandladen hat eine angenehme Zigarettenlänge-Ladezeit.:P

  • Eine Pause werde ich nicht machen, aber das nächste Update wird definitiv nicht in den nächsten Tagen kommen. War halt blöd, das wir einen alten Fehler nochmal eingebaut haben, ansonsten hätte es heute nicht noch ein Update gegeben. Ich hör jedenfalls nicht auf an NEP zu arbeiten, bis alles perfekt ist (meiner Meinung nach)

  • Ihr seit ein gutes Team. Es ist sehr beeindruckend, was Ihr hier auf die Beine gestellt habt. Es wertet das Spiel um Faktor x expotentiell auf. Nach meiner Kurzarbeitsphase werde ich das auch mit einer kleinen Spende würdigen.

  • Sowas passiert halt leicht, wenn man zu mehreren an mehreren, räumlich deutlich getrennten Schreibtischen an einem Projekt arbeitet. Das Ergebnis spricht aber für sich, und selbst wenn es ein paar kleine Unrundheiten geben mag, ist es grafisch ein Riesensprung für das Spiel. Danke euch für die Arbeit und Mühe.

  • Kriege ich hinzu noch ne Info?

    Moin,


    da es bereits eine Liste der nicht funktionierenden Bahnhofs-Erweiterungen gibt, solltest du nicht auf eine Antwort der Modder des NEP warten. Oder soll das NEP-Team jetzt auch noch jeden verfügbaren Bahnhofs-Mod gegen NEP testen?
    Falls du eine Inkompatibilität zwischen NEP und einem anderen Mod (egal ob nun Bahnhof oder ein anderer) feststellen solltest, kannst du das NEP-Team und ggfs. auch den Autor des Mod informieren. Und das bitte sachlich und höflich. Und falls der Mod-Author nicht mehr aktiv sein sollte, soltlest du dich mit dem Gedanken abfinden, dass dir wahrscheinlich nicht geholfen werden kann.


    Das Ganze hier nennt sich Community, es lebt von den Beiträgen aller. Und selbst wir Nicht-Modder können unseren Beitrag leisten: Wenn wir etwas finden, was nicht funktioniert, wird halt Bescheid gesagt. Den Anspruch: "Das muss aber alles funktionieren, und zwar in jeder Kombination. Und ihr habt mir zu sagen, welche davon möglich sind" kannst du aber einfach mal vergessen.

  • Wenn wir dir die Frage hätten beantworten können, dann hätten wir das bereits gemacht.

    Leider können wir dir nicht Beantworten welche Bahnhofs- Mods man entfernen kann oder welche nicht.

    Da hilft nur Testen. Grundsätzlich sind alle Bahnhofs- Mods inkompatibel, die die von Yoshi bereits erwähnten geänderten Vanilla Scripte verwenden und dadurch generell zu den meisten / allen? Gleismods inkompatibel sind.

    Diese Probleme können nur die Ersteller dieser Bahnhofs- Mods lösen.

    Im Download Eintrag und auch hier im ersten Release Post sind die bereits bekannten inkompatiblen Mods aufgelistet.


    Chill_LP hast du es mit einer aktuellen Version von WinRar bzw. 7zip versucht?

    149758-signatur-gif-gif

    172169-faq-logo-png

    Einmal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • es gibt auch ein Leben ausserhalb dieser Community bzw Tpf2! Auch diese Jungs haben sich Pausen bzw Privatleben verdient! Danke ihr macht nen echt guten Job mit euren Mods... Dies gilt natürlich für alle Modder, Rapainter und die die den Laden hier in der Community am Laufen und in Ordnung halten!

  • Mörder? =O:P

    Hi hi, endlich mal was zu lachen ;)


    Scrappy16061981 boooo, das kannst du doch nicht einfach zurück nehmen ;)


    So noch was Produktives, wir werden heute, bzw in den kommenden Tagen ein FAQ für den NEP² erstellen. Da werden wir versuchen alle bereits aufgekommenen Fragen noch einmal zusammen zu fassen.

    Was dann allerdings bedeutet, das wir auf bereits beantwortete Fragen nicht mehr reagieren werden. Das frisst einfach zu viel Zeit sich immer wieder zu wiederholen.

    Auf die FAQ darf dann gerne von euch verweisen werden, UnixRoot und Ich werden einen passenden Link in die Signatur Packen.

    149758-signatur-gif-gif

    172169-faq-logo-png

    Einmal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • I just got the very latest update, and oh my gods, thank you so very much for what you are doing with this. I just spent two hours re-sowing some fields and re-seeding grass in some places.

    -Vulgaris

    i5-9600K, 64GB Ram, RTX-2060 Super, 3 GB NVME

BlueBrixx