NEP² (Support, Anregungen & Bugreport)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • sorry für die blöde Frage. Bin über einen Streamer auf NEP aufmerksam geworden. Habe den Download durchgeführt. Aber wie installiere ich das denn nun?

  • Hallo DMDoniz,


    hier eine kleine Aufmerksamkeit aus dem Forum Lexikon Mod installieren.

    Und auch nicht vergessen die Bemerkungen/Hinweise im Download Bereich der Mod zu beachten.


    Denn auch da geben sich unsere lieben Modder sehr viel Mühe alle Eventualitäten zu erläutern.

  • Hallo an Alle,


    ich möchte mich als erstes bei den Moddern bedanken, nutze diesen Mod schon längere Zeit und bin total begeistert.

    Seit Version 2 habe ich das Problem, das beim Konfiguieren der Vanilla Personen bzw. Güterbahnhöfen das Spiel anfängt zu ruckeln, Modbahnhöfe benutze ich nicht, bei allem anderen habe ich keine Probleme. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Macht weiter so!!!!


    MfG


    Castle

  • Also ab einer bestimmten Größe eines Bahnhofs fängt das Game bei mir grundsätzlich an zu ruckeln beim editieren des Bahnhofs.

    Das liegt also nicht am NEP.

    Das einzige was der NEP macht, ist die Vanilla Module gegen Module mit Mast zwischen den Gleisen zu tauschen. Das sind die Vanilla Module mit einer anderen mdl eingetragen.

    Das ist leider nicht der Auslöser deines Problems.

  • Hallo Leute,


    heute wurde die neue Beta von UG veröffentlicht. UG (Unser kleiner grüner Dino) hat mich Informiert das es eventuell Probleme, vor allem mit AMD gibt.

    Daher habe ich schön vorgekaut eine Lösung bekommen, danke Yoshi, und einen Beta Fix erstellt.

    Wenn bei euch die Fehlermeldung:

    Code
    Invalid link for stage TessellationEvaluation
    ERROR: Linking tessellation evaluation stage: Contradictory input vertex spacing
    ERROR: Linking tessellation evaluation stage: Contradictory triangle ordering

    auftaucht (nur in Verbindung mit der aktuellen Beta), dann ladet euch die Beta Fix Datei aus der Webdisk: unixroot_natural_environment_pro_tpf2_2_Beta_Fix.7z
    Natural Environment Professional 2

    Der Fix ist NICHT abwärtskompatibel und nur mit der Beta funktionsfähig.

    Die enthaltenen Dateien einfach über die existierenden kopieren und ersetzen.

  • Hallo


    Entweder verstehe ich das nicht oder ich bin zu doof, ich habe version 1.1 und jetzt wollte ich mal ein update auf 2.0 machen . jetzt mein problem ich Entferne den mod 1.1 aus mein Mod Ordner und die Texturen aus den Ordner , jetzt füge ich NEP2 Version 2.0 ein

    und starte das spiel und auf einmal steht da wieder Version 1.1 ?


    mfg dirk

  • Ja das passt schon so. Der liebe Grimes hat vergessen den Ordner unixroot_natural_environment_pro_tpf2_2 anstatt_1 zu nennen und daher steht halt 1.1 da was zugegeben etwas verwirrend ist.


    Wenn du dir sicher bist das es der richtige Ordner ist mache die _1 weg und eine _2 hin. Macht keinen Unterschied außer das es für dich klar ist das du 2.1 hast. Musst halt dann beim savegame nochmal NEP 1.1 deaktivieren und 2.1 aktiveren da es für TPF2 dann ein "Neuer Mod ist".


    Nicht vergessen f:\Steam\userdata\32369465\1066780\local\shader_cache und texture_cache zu löschen wenn du NEP updatest.

  • [...]


    Wegen den Spiegelungen weiß ich aktuell nicht in wie weit da ein Update kommt. Aber du hattest ja in deinem Beitrag geschrieben daß du da ein "Fix" gebaut hast, das werde ich mir Mal ansehen.

    Warum wir das damals raus genommen haben weiß ich nicht mehr, ist ja nun auch schon ein paar Jahre her xD


    Eventuell kann man auch eine Version mit und ohne Bloom anbieten, aber auch das kann ich nicht versprechen.

    Danke für eure Antwort.


    Gibt es von der Prüfung mittlerweile ein Ergebnis?

    Könnt ihr uns eventuell zusichern, dass ihr euch zumindest bemüht, das Problem der fehlenden Spiegelungen in Terrain-Texturen bis zur nächsten Vollversion des Spiels oder kurz danach zu beheben?

    Vermutlich muss dazu weiterhin lediglich die besagte Zeile in der Datei unixroot_natural_environment_pro_tpf2_1/res/shaders2/terrain/terrain.fs geändert werden.

  • und einen Beta Fix erstellt.

    moinsen, falls es von dir nicht gewollt ist, im Fix ist in dem res ordner nur der shader 2 ordner drinne, als ich vor 2 tagen updaten wollte hatte ich erstmal die komplkette mod ersetzt, fehler, dann dachte ich m ir ok, ersetzte nur dien res ordner, also manuelle mod wieder instaliert, und den kompletten res ordner ausgetauscht, kappte auch ned, und als ich dann bei der fix mod in den res ordner bin, und verglichen habe, viel mir auf dass bei dem fix, wie oben erwähnt nur der Shaders2 ordner drin ist und man den ersetzen muss.


    Weswege ich dies erwähne ? falls sich bei der erstellung des fix ordners ein fehler einbgeschlichen hat und nur der shaders 2 übernommen wurde, und nicht alle andere mit.

  • Nein das ist so wie es soll, in dem Fix sind nur die Dateien enthalten die benötigt werden damit der mod auch in der beta läuft.


    Man muss ja nicht unnötig 607,93MB runterladen wenn es auch 5,83kb tun.

  • Hi, wie wäre es wenn ihr die Betongleise auch in das Stationenmenü macht, sodass man Bahnhöfe wie Berlin-Alexanderplatz realistischer darstellen kann. Das wäre wirklich extrem hilfreich. Wenn das nicht allzu schwer ist, könnte ich das für mich auch selbst machen, allerdings weiß ich nicht was ich wo verändern muss in den Dateien.

  • Guten Abend zusammen,


    ich bin neu hier und hoffe dass meine Frage am richtigen Ort platziert ist.


    Ich nutze seit kurzem NEP2 und finde die Gleise sowie das Schotterbett sehr gelungen.

    Da ich die Oberleitungsmasten gerne selbst setze, nutze ich auch den Oberleitungssetzer von "Manuel_Zockt" sowie das DB Gleisset von "Rheingold".

    Beides in der Ladereihenfolge vor NEP2.


    Ich nutze auch MOTRAS von "EISFEUER" und die deutschen Bahnhöfe von "lennardo97".

    Die Schotterbetten der Bahnhöfe entsprechen seit dem Hinzufügen von NEP2 dem NEP-Schotterbett.


    Die bisher für den Streckenbau genutzten Gleise aus dem DB Gleisset passen jetzt jedoch optisch nicht zum NEP-Schotterbett.


    Am liebsten hätte ich die NEP-Gleise inklusive Schotterbett, jedoch ohne die Oberleitungsmasten.

    Alternativ würde auch das NEP-Schotterbett mit den Gleisen aus dem DB Gleisset gehen, sofern man die Oberleitungsmasten dann noch selbst setzen kann.


    Habt ihr Ideen wie man das hinbekommen könnte bzw. ist meine Vorstellung überhaupt realistisch? Bin im Thema Modding nicht wirklich bewandert.


    Danke im Voraus

  • Bei den Standard-Rostigen Gleisen gibt es genug Gleismods ohne Oberleitungen, welche genauso wie die NEP-Gleise aussehen. Nur manche Gleise (z.B. die DB-Gleise die du nutzt) bekommen nach der NEP-Installation nicht den NEP-Look. Da findest du mit Sicherheit in der Filebase oder im Workshop einen passenden Mod.


    Bei den "neuen" Gleisen (z.B. die Betongleise) gibt es meines Wissens nach noch keine Möglichkeit die ohne Masten zu bauen (außer du werkelst etwas an den Dateien herum und kriegst es selbst hin), ich lasse mich aber gerne berichtigen.

BlueBrixx