Strassen in der Stadt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich versuche zu verstehen, wie die Kreisverkehre besser gebaut werden könnten. Wenn Sie mit den Standardkomponenten bauen, die das Spiel bietet, werden die Kreisverkehre sehr ineffizient, obwohl sie in Wirklichkeit sehr effizient sind. Auf dem Bild habe ich Pfeile auf die fehlenden Spuren gezeichnet, wenn die Ausfahrt eine 4-spurige Straße ist. Es wäre gut gewesen, wenn UG diese bald beheben könnte.



    Ich finde auch, dass eine vierspurige Straße Probleme verursacht, wenn Sie eine Bushaltestelle haben, kurz bevor die Linie nach links abbiegt. Das Spiel führt die Linie auf seltsamste Weise an, anstatt einen einfachen Spurwechsel vorzunehmen. Ja, ich weiß, dass mann hier eine Busspur erstellen können, damit die Buslinie nach links abbiegen kann. Dies bedeutet jedoch, dass auch der gesamte andere Verkehr gezwungen ist, auf der Busspur zu fahren, z. B. LKWs und alle anderen Buslinien.


  • Kreisverkehre sind auch in Realität nur effizient solange nicht zu viele Autos da sind.

    Sobald von überall zu viele Autos kommen und/oder sehr viele in die gleiche Richtung fahren kann es schnell passieren dass eine Richtung viel besser geht als eine andere wo nie ein Auto drüber kommt.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • Ich geh mal davon aus, daß das hardcoded ist.....

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Es fehlt halt ein Verkehrsmanager mit dem man den Verkehrsfluss steuern kann.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • entgegen der Realität größere und breitere Straßen zu bauen, um den Verkehrsfluß besser steuern zu können, musste

    ich auch lernen kleinere Straße zu bauen. Wenn du also weniger Verkehr in deiner Stadt haben willst, baue einfach 2spurige Straßen mit Busspuren

    dann fahren die auch alle Bus :-) habs getestet aus der Nachbarstadt, erst alle mit Auto und dann 90% Linienbenutzung. Etwas starrsinnig, aber es funktioniert.

    Zumindest für deine LKWs und Busse besser.


    Grüße

    AMD Ryzen 7 3800XT, 64Gb Ram, Nvidia RTX3060, 1Tb M.2 NvMe SSD Corsair MP600 Pro

BlueBrixx