Happy Pride Month (LGTBIQ+) 🌈

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrĂŒĂŸen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur VerfĂŒgung damit ihr euch ĂŒber das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverstÀndlich kostenlos.

 

Wir wĂŒnschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ist schon schaurig. Wenn ich jemanden kennenlerne, ist mir das Äussere erstmal vollkommen egal. Ich frage nie nach irgendwelchen Neigungen, Vorlieben und Religion. Das Einzige, was ich in meiner NĂ€he nicht dulde,sind Rechtes Gedankengut, extreme religiöse Ansichten, AuslĂ€nderfeindlichkeit, Gewalt und Homophobie. Meine Familie ist liberal und ich bin so erzogen, dass ich keinerlei Vorurteile habe. Vielleicht liegt es ja auch an meinem Wohnort, dass das hier in Berlin-Friedenau kein Thema ist.

  • Ungarn... Über das, was der Orban da in dem Land anrichtet, könnte man vieles schreiben, aber das wĂŒrde den Rahmen hier weit sprengen.


    Werbung bringt nach einer bekannten Definition die Leute dazu, Dinge zu kaufen, die sie nicht brauchen, und dafĂŒr Geld auszugeben, das sie nicht haben. Sie sagt also nicht "ErnĂ€hrt euch gesund", sondern "Nehmt einen Kredit auf und kauft euch bei mir eine mit ĂŒberzuckertem Ketchup ĂŒbergossene Portion von in drei Jahre altem Motoröl fritierten Pommes!".


    Genau hier ist sein logischer Fehler zu finden. Der Pride Month, ich schrieb es bereits, sagt nicht "Alle, die nicht diesem Spektrum entsprechen, haben sich gefÀlligst trotzdem ihm einzuordnen". Er sagt "Lebt so, wie es eurer Natur entspricht". Und das ist keine Werbung, sondern einfach nur Freiheit - ein Konzept, mit dem gewisse Herrschaften ihre Schwierigkeiten haben.

  • Korrupte Regime, wie zum Beispiel in Ungarn, Polen, aber auch in Russland, einigen afrikanischen Staaten und in anderen LĂ€ndern der Welt, nutzen oft auch gerade homophobe Motive um sich als Verteidiger des "Volkswillens" oder einer aktiv zur politischen Verwertbarkeit konstruierten "nationalen IdentitĂ€t" zu verkaufen. In islamischen LĂ€ndern lĂ€uft das Ă€hnlich, aber vor einem nochmal anders gelagerten ideologischen Hintergrund.

    Eigentlich ist die Homophobie selbst ja das politisch-ideologische Marketingelement. Daß das letztlich nichts als blanker, menschenverachtender Opportunismus ist, sieht man im Fall Ungarn ja auch gerade an Personalien wie JĂłzsef SzĂĄjer (Link). AufklĂ€rung gegen Homophobie wĂŒrde der herrschenden Clique eines ihrer Marketingelemente nehmen und natĂŒrlich wehrt sie sich deshalb dagegen mit all den Mitteln, die ihr so eine Quasidiktatur bietet.


    Das Schlimme ist: Man muss es als PhĂ€nomen ernst nehmen, obwohl es eigentlich so lĂ€cherlich ist. Inhaltlich ist da ja nichts. Die religiösen Motive, die dann manchmal vorgeschĂŒtzt werden, sind von der seriösen Theologie in den letzten 40 Jahren schon doppelt und dreifach dekonstruiert worden. "Wissenschaftliche" Argumente fĂŒr Homophobie kriegt man auch nur noch von Nischenschwurblern oder gekauften Pseudowissenschaftlern im Dienst des Regimes. Also wird halt ein großes Gegenfeuer konstruiert: Da sind dann die anderen die "Ideologen", die anderen sind die Korrupten, die Gekauften, die "Schlafschafe", die "Eliten", usw. usf. Es ist ziemlich blöd, daß diese ErzĂ€hlungen hier so selten als die fadenscheinige, konstruierte Propaganda entlarvt werden, die sie sind und immernoch viel zu oft inhaltlich ernst genommen werden. Aber AfD, aber auch Teile von CDU und co. stoßen hier halt ins selbe Horn, weil es anderswo so gut funktioniert und weil sie ja selbst teilweise Ă€hnliche Marketingstrategien verfolgen. Die CDU hat keine autoritĂ€re bis faschistische Diktatur im Sinn, wie die AfD, aber sie nutzt gerne immer mal wieder dieselben Marketingmethoden im Kampf um entsprechende WĂ€hlerschichten. Da macht die "harmlosere" Ausrichtung der CDU die Sache am Ende auch nicht besser und flankiert am Ende nur die Strategie der AfD.

  • Heute ist Weltblutspendetag.

    Blutspenden ist wichtig und rettet nach wie vor jedes Jahr das Leben tausender. Als freiwilliger Helfer ĂŒber eine lange Zeit bei Bltspenden habe ich das selbst miterlebt. Umso erschreckender ist es, dass auch in Deutschland bis heute intim-aktive (jugendfrei *rĂ€usper*) Schwule nicht blutspenden dĂŒrfen.


    Warum das heutzutage komplett unverstÀndlich ist, erklÀrt dieses Video.

    (bitte lasst euch nicht von dem Thumbnail beirren - Das Video unterstĂŒtzt Schwule und ist nicht gegen sie! - wie man auf basis des Thumbnails denken könnte)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

    Meine Projekte und ausfĂŒhrliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

  • Update zu Ungarn: das erwĂ€hnte Gesetz wurde durchgewunken und ist nun gĂŒltiges Gesetz im EU-Land Ungarn.

    Zitat

    So sieht das Gesetz nun ein Verbot von BĂŒchern, Filmen und anderen Medien vor, die Kindern und Jugendlichen zugĂ€nglich sind und in denen SexualitĂ€t dargestellt wird, die von der heterosexuellen abweicht. Der zur deutschen RTL-Gruppe gehörende Privatsender RTL Klub Ungarn gab bereits bekannt, dass er Filme wie „Billy Elliot“ und „Harry Potter“ kĂŒnftig nur noch in der Nacht und mit Ü-18-Hinweis spielen dĂŒrfe.

    DarĂŒber hinaus soll jede Art von Werbung verboten werden, in der Homosexuelle oder Transsexuelle als Teil einer NormalitĂ€t erscheinen. Werbekampagnen, wie sie etwa vor zwei Jahren Coca-Cola in Ungarn lancierte, werden damit verunmöglicht.

    https://orf.at/stories/3217428/

    Hallo EU, aufwachen! Ein Europa, das sowas billigt, ist kein Europa, in dem ich sein will.

    MfG, die Licaon

    Einmal editiert, zuletzt von Licaon ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.


    <3

    Mein System:

    17,3" Acer Predator Helios 300
    i7-7700HQ @3,8 GHz, 32 GB DDR4, NVIDIA GTX 1050TI 4GB GDDR5, SSD 128 GB M.2 + SAMSUNG 870 QVO

    2 TB SSD SATA


    Windows 10 64Bit

  • ich habe die Nachrichten auch gelesen und bin entsetzt.... Und in diesem Land haben wir unter Anderem die EM 2020(21)... DiversitĂ€t ist unter so einem PrĂ€sidenten nicht möglich. Die EU muss einschreiten und dieses Land mit Sanktionen drohen, fĂŒr mich bestenfalls rausschmeißen! Die Bevölkerung ist hoffentlich anderer Meinung, aber Orban ist so ein Idiot, der homophob und rassitisch ist. Erinnert mich an dunkelste Zeiten in Deutschland ... Ich hĂ€tte nie gedacht, daß sowas in einem geeinten Europa noch möglich ist. Echt traurig und beĂ€ngstigend:(

  • Moin...


    nu schalt ich mich hier doch ein.


    zu dem Thema habe ich erst gestern eine Doku geguckt, wenig schön. Und der Warnhinweis ist in jedem Fall ernstzunehmen. Wenn das jetzt wieder los geht such ich mir aber auch nen schönen Bach zum ersaufen...


    Eigentlich bin ich ja immer weniger der Fan davon solche Sachen an die große Glocke zu hĂ€ngen und es den Leuten unntötig unter die Nase zu reiben, aber scheinbar sind wir ja doch noch nich an dem Punkt dass es ohne ginge. Wie man ja auch anhand der Nachrichten in diesem Thema schon sah.

    In diesem Sinne also eigentlich gut dass man mal einen Monat lang besondere Aufmerksamkeit auf das Thema lenkt. Vielleicht laden wir einfach mal alle die was dagegen haben in dieses Thema ein, dann sind die ganz schnell weg :P


    Aber mal ganz ehrlich, ich selbst hab aufgegeben mit dem Leuten zu diskutieren, die sind meist so auf ihre Meinung verbohrt und fĂŒr Argumente nicht zugĂ€nglich....



    Gruß von einem weiteren Mitglied der LGBTQ-Gemeinde, den dieses Thema hauptsĂ€chlich KopfschĂŒttelnd zurĂŒckgelassen hat...

  • Ich komme gebĂŒrtig auch aus SH:) Ich bin tolerant erzogen worden. Du musst manchmal gegen intolerante Leute anstinken. Leider geht es nicht anders! Ich bin ein gefĂŒhlter Buddhist. Wenn Du siehst, wie die Bevölkerung in Thailand mit Transsexuellen umgeht... !00 prozentige Akzeptanz ohne Vorurteile, sogar im kleinsten Dorf. Das sind zumindest meine Erfahrungen. Lesbisch , schwul, schwarz, weiß, Rollstuhl oder behindert, dement. Solange Du vor jedem Menschen Respekt hast, kannst Du solche Leute nicht akzeptieren, die all das nicht tolerierern- Und glaube mir. Ich habe tolle Erfahrungen gemacht. Solange Du ein LĂ€cheln ĂŒbrig und VerstĂ€ndnis hast, bekommst Du Alles doppelt zurĂŒck. Damit meine ich Freundschaft, die manchmal ein Leben hĂ€lt.

  • ...und so siehts aus, Farang121212.


    Ich finde es ĂŒbrigens interessant, nicht aber ĂŒberraschend, daß bisher noch niemand auf mein Angebot zurĂŒckgekommen ist, sich mit mir wegen auch nur eines der angebotenen Themen anzulegen. Und das, wohlgemerkt, obwohl jedes einzelne das Wohlergehen anderer Menschen und Tiere bedroht, sei es auf dem Umweg ĂŒber die Umwelt, das Klima, die LungenblĂ€schen, das Tierwohl oder die Brieftasche.


    Und wem schadet es, wenn Menschen sich lieben?

  • Ich erlaube mir mal, einfach den kontext mal zu unterbrechen und zu sagen; So sollten alle eltern Reagieren.

    Genau so... Ich bin hetero, aber ich liebe meine schwulen Freunde/innen auf die gleiche Art. Sie sind da und present. Und gehören zu meinem positiven LebensgefĂŒhl dazu. Und umgekehrt.:thumbup:

BlueBrixx