Happy Pride Month (LGTBIQ+) 🌈

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrĂŒĂŸen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur VerfĂŒgung damit ihr euch ĂŒber das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverstÀndlich kostenlos.

 

Wir wĂŒnschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich erlaube mir mal, einfach den kontext mal zu unterbrechen und zu sagen; So sollten alle eltern Reagieren.

    ich hatte ehrlich gesagt nicht das GlĂŒck.

    Zwar reagierte meine Mutter nach dem Motto "was immer dich glĂŒcklich macht", mein Vater allerdings war da eher weniger verstĂ€ndnisvoll. Gab da auch eine etwas lĂ€ngere Phase wo ich deswegen weniger Kontakt zu den Eltern hatte. Zu meiner Hochzeit ging er nur recht widerwillig, grimmig und sehr wortkarg....

    Mittlerweile ist das abgekĂŒhlt und nun hat auch Papa eingesehen dass meine Familie und somit ich gut so ist, wie sie ist. GlĂŒcklich und zufrieden.
    Aber wirklich warm wird er mit meiner Frau noch immer nicht, merkt man speziell bei AnlÀssen wo dann die ganze Familie anwesend ist wie etwa Weihnachten, da wird dann gerne immer noch von "guter Bekannter" gesprochen und nicht "die Frau meiner Tochter".

    Der Vater meiner Frau hingegen ist einer der verstĂ€ndnisvollsten Menschen, die ich kenne. Meine Frau musste sich nicht mal bei ihm outen - er wusste es eh schon immer. Als wir uns vorgestellt wurden meinte er nur ganz trocken zu ihr "na da hast du dir aber eine HĂŒbsche ausgesucht".
    Mit ihrem Dad komme ich super aus und er unterstĂŒtzt uns auch tatkrĂ€ftig.

    MfG, die Licaon

  • Ich hoffe, auch wenn sowas immer holprig ist, daß diese Gesellschaft auf dem Weg weiterlĂ€uft, den viele mittlerweile eingeschlagen haben und daß es irgendwann auch fĂŒr solche VĂ€ter keine KrĂ€nkung mehr bedeuten wird, wenn die eigenen Kinder sich nicht in so eine eigentlich kranke (!) ideologische Norm pressen lassen können.

    Diese Gesellschaft baut ansonsten schon so viel Scheisse, da kann sie wenigstens das ja eigentlich mal hinkriegen :D

  • TatsĂ€chlich habe ich mich bei meinen Vater noch nicht geoutet, und ich denke, er ist eine Felder wenigen Personen die sowas nicht zwingend wissen mĂŒssen.

    Ich kann mir vorstellen, dass er Àhnlich reagiert tbh.

    Das ist bei mir das selbe. Meine Mutter weiß von meiner anderen Seite und akzeptiert sie auch so, aber alles was vĂ€terlichseits ist, sprich Vater,seine Frau und meine Halbgeschwister, mĂŒssen das glaube ich eher auch nicht wissen, zumal ich eh schon froh bin das ich jetzt wieder ganz guten Kontakt zu meinem Vater habe, nachdem wir aufgrund eines Streites 20 Jahre lang Funkstille hatten... da möchte ich das jetzt auch nicht mit sowas belasten..ich warte aber noch auf den Tag, an dem er hier unangemeldet auftaucht und ich grad Frau bin.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Alles was hier so "rauskommt", ist fĂŒr die Meisten ein wichtiger und schwerer Schritt. Ich finde es anerkennenswert.

    Meine Schwester zum Beispiel ist bisexuell. Mein Vater hatte damals auch anfangs Probleme, dass seine Tochter, meine Schwester, mit einer Frau zusammen lebt. Aber das hatte sich so schnell gelegt. Irgendwann sagte er nur noch "Hauptsache ist doch , Du bist glĂŒcklich". Genau so soll es sein! Ich hatte Arbeitskollegen, die haben sich gescheut, sich zu outen. Weil Druck aufgebaut wurde. Von teilweise Ex-Frauen oder anderen Kollegen, von Beschimpfungen im Vorfeld ganz zu schweigen.. Ich habe einen Kollegen soviel Mut machen können, dass er es wenigstens im Freundeskreis zugegeben hat. Wir haben ihn gefeiert, zusammen mit seinen bis dato geheimen Freund.

  • Und da ja oft gefragt wird wieso man Solche monate wie diesen braucht.

    Was ein Idiot...ich nehme mal stark an, dass diese Person erwachsen ist. Wenn das stimmt, sollte sich dieser Mann echt schĂ€men und von Twitter gebannt werden, ganz ehrlich. Außerdem finde ich es echt peinlich sich so als Erwachsener zu verhalten.


    AdminEdit: Vollzitat gekĂŒrzt. Bitte Forenregeln beachten. Mfg Sebastian

  • Obwohl es wohl so einen Backlash gab, dass er den Tweet gelöscht hat, hĂ€lt er an seinem Standpunkt fest.

    Dass es in einer zivilisierten Nation wie Deutschland noch solche Personen gibt, macht mich traurig.

    Genau diese Personen sind der Grund dafĂŒr, dass eben diese Regenbogenflagge noch heute benötigt wird.

    Toll finde ich die Idee, die Allianz Arena in Regenbogenfarben erleuchten zu lassen. Danke an MĂŒnchen fĂŒr solche Offenheit :)

    pasted-from-clipboard.png

    Meine Projekte und ausfĂŒhrliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

  • Außerdem finde ich es echt peinlich sich so als Erwachsener zu verhalten.


    Obwohl es wohl so einen Backlash gab, dass er den Tweet gelöscht hat, hÀlt er an seinem Standpunkt fest.

    Dass es in einer zivilisierten Nation wie Deutschland noch solche Personen gibt, macht mich traurig.

    der Typ ist von der AFD. Noch Fragen? Die neue N*z*partei ist ja nicht gerade berĂŒhmt dafĂŒr, weltoffen und Minderheitenbewusst zu agieren ;)
    Du kennst ja das gute alte rrrrrrrrichtig afd-deutsche Weltbild: Frau koch fĂŒr deinen Ehemann

    Toll finde ich die Idee, die Allianz Arena in Regenbogenfarben erleuchten zu lassen. Danke an MĂŒnchen fĂŒr solche Offenheit :)

    Regenbogenflagge "benötigt" klingt fĂŒr mich falsch. Sie ist unser "Logo" - genauso wie die DB ihren roten Keks hat
    mehr aber auch nicht. Keinem LGBITetc. gehts besser nur weil irgendwo (leider oft heuchlerisch) eine Regenbogenfahne weht

    Was einzig und allein hilft ist, durch AufklĂ€rung BerĂŒhrungsĂ€ngste zu nehmen und den Streng konservativen CISmenschen zu zeigen, dass man normal ist, obwohl man von der jahrelang bestehenden Gesellschaftsnorm abweicht

    das ist ein langwieriger Prozess, das dauert noch, aber wir sehen bereits erste Erfolge. Leider nicht ĂŒberall.
    Dass das Stadion in Regenbogen leuchtet und das just zu einem Ungarnspiel, das ja bekanntlich gerade eines der schĂ€rfsten Anti-LGBIT-Gesetze in die Welt gesetzt hat, ist eine nette Geste. Allerdings Ă€ndert das nichts fĂŒr die armen ungarischen Mitmenschen, die dadurch ihrer Rechte beraubt wurden.

    MfG, die Licaon

  • Du kennst ja das gute alte rrrrrrrrichtig afd-deutsche Weltbild: Frau koch fĂŒr deinen Ehemann



    Und es ist ja auch ein altbekanntes AfD-Muster, erstmal so einen rauszuhauen und es dann wieder "zurĂŒckzunehmen". Die Leute, die mit ihm sympathisieren, wissen, daß er seine Meinung natĂŒrlich nicht geĂ€ndert hat. Und alles andere ist nur politisches Begleitritual ohne Folgen.

    Die AfD Sachsen-Anhalt hat in einem Wahlkampffragebogen auf die Frage, wie sexuelle Vielfalt in der Ausbildung von FachkrĂ€ften in der Altenpflege stĂ€rker BerĂŒcksichtigung finden könnte, geantwortet:


    "Wer in der Jugend keine Familie gegrĂŒndet und Kinder gezeugt hat und stattdessen nur fĂŒr seinen ungehemmten sexuellen Lustgewinn gelebt hat, fĂŒr den ist das Alter eine bittere Zeit. Dies ist eine persönliche Entscheidung, fĂŒr die jeder selbst verantwortlich ist."

    Und da hat natĂŒrlich auch keine Alice Weidel "Konsequenzen" (ich lache spĂ€ter!) angekĂŒndigt, obwohl das eigentlich noch perfider und hetzerischer war als das stumpfe Gepolter dieser braunen Schießbudenfigur aus Rheinland-Pfalz.

  • Kann bitte die Diskussion bzgl. AfD auslagert werden?


    Ich finde schon, daß das hier durchaus on-topic ist. Die AfD ist in Deutschland die wirkmĂ€chtigste politische Interessenvertretung homophober Ideolog*innen. Sie fĂ€hrt da zwar mehrgleisig und ĂŒbernimmt homophobe Narrative aus verschiedenen Ecken, also sowohl mit unterschiedlichem religiösem, völkischem oder pseudowissenschaftlichem Grundton. Aber sie hat ja gerade dadurch, daß sie diese Strömungen vereint und ihnen politisches Gewicht verleiht, grĂ¶ĂŸeren Einfluss als andere, kleinere homophobe Strömungen bisher. Die "Straßenhomophobie" gerade in großstĂ€dtischen Milieus ist zwar auch zu großen Teilen durch patriarchale, heteronormative Bilder aus migrantischen Traditionen geprĂ€gt und religiös oft durch islamistische Motive. Aber auch in diesen Milieus, so paradox das oberflĂ€chlich betrachtet auch klingen mag, wird ja sehr wohl wahrgenommen, was in vulgĂ€rkonservativen oder rechtsradikalen deutschen politischen Milieus an homophoben, sexistischen (oder auch antisemitischen) ErzĂ€hlungen salonfĂ€hig gehalten wird. Da wird sich dann gegenseitig der schwarze Peter zugeschoben und seriöse AufklĂ€rungskampagnen werden dadurch untergraben. Da bestehen gegenseitige AbhĂ€ngigkeiten, bei allem KulturkampfgeschwĂ€tz. Und im Fall spezifisch russlanddeutsch geprĂ€gter Homophobie, die ja durch die russische Propaganda noch unterfĂŒttert wird, besteht dann ja auch wieder ein ganz direkter Zusammenhang zur AfD.
    Wie gesagt: Ich denke deshalb, daß die AfD hier thematisch nicht ausgeblendet werden kann.

BlueBrixx