Rasengleis Strassenpaket mit CommonAPI2
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Danke für's Feedback 😀
-
Bitte beachtet, manchmal kann der Umbau etwas zickig sein:
- Haltestellentyp stimmt nicht -> abreißen und neu bauen (Beispiel: Bushalt an nur Tramgleis)
Ich weiß nicht woran es liegt, aber bei mir werden an den Straßen mit dem Gleis in der Mitte nur Bushaltestellen gebaut. Ich verwende die dafür vorgesehene Haltestelle und die Funktion "Flexstreets" ist aktiviert. Woran kann das liegen?
-
Es gibt nur eine Vorversion im CommonAPI2 Thread unter:
eis_os_streetpackage_1_1.7_20220524-dev.zip
CommonAPI2 Entwicklungsdiskussion, Fragen & Antworten
Dabei muss newevents aktiviert sein:
"Um eine Tram Haltestelle zu bauen, muss flexstreets und newevents eingeschaltet sein!"
Bei Linux:
Geht nicht richtig, Bug in CommonAPI2 wird behoben, zweite Haltestelle oder Umbau führt zum Verlust der Tramhaltestelle.
Windows:
Sollte mit newevents + flexstreets funktionieren.
Die Tramhaltestelle hat als Icon eine Querungshilfe
-
Ich hab mich da drin versucht etwas aus den bisherigen Antworten herauszubekommen aber leider bin ich nicht klüger geworden..
Worum geht es ?
Ich habe die Straßen gebaut mit der Grünen Tram Strecke in der Mitte, jedoch werden die Haltestellen nicht erkannt für Trams.
Kann man diese nun für Haltestellen nutzen oder nicht ?Ich hab die Antwort gesehen, wo es hieß, es geht nicht aber auch grob was gelesen von den Patchnotes, dass es gehen sollte.
-
1. CommonAPI2 läuft? 1.7.20220613 CommonAPI2
2 flexstreets und newevents auf an? Ohne newevents, kein Haltestellencallback.
3. Streetpackage geladen ohne an der Ordner Struktur herumzudoktern?
4. Richtige Haltestelle genutzt, ab 1970?
-
Falsche Haltestelle ist dann das Problem
Edit anfang:
Finde keine spezielle falls ich eine brauche, also teste ich mal etwas rum
Edit Ende:
Rest:
Gestern Aktualisiert die Mod.
newevents und flexstreets sind aktiv, extra nachgeschaut
Ordnerstruktur nicht verändert oder sonstiges, simples drag and drop
Edit2: Egal welche Haltestelle ich wähle, es wird nicht als Tram Station anerkannt
-
Guten Abend,
eine Frage habe ich, bezüglich deiner Strassen mit Tramgleisen in der Mitte kann das sein das irgend ein andere Strassenmod
deinen Überschreibt weil mir die grossen Strassen fehlen mit mittelgeleis?
-
Spielstand laden, die richtige Haltestelle bauen und danach mal die stdout.txt anhängen.
Bei einem Rasengleis sollte man auch beim Haltestellen Schild dann nur noch Tram als Möglichkeit sehen...
Stell mal deine Spieldatum auf 2000 oder so und schau nochmal ob die Strassen verfügbar sind
-
Good evening,
I have a question, regarding your streets with tram tracks in the middle, it could be some other street mod
overwrites yours because I miss the big roads with middle tracks?
Street fine tuning is what was overriding for me. I made it load before street package and they showed up again. Now with some dupped roads added into the category from street fine tuning
-
Street fine tuning is what was overriding for me. I made it load before street package and they showed up again. Now with some dupped roads added into the category from street fine tuning
Ich habe meinen Strassenmod ganz zum schluss angehängt und keine Veränderung, es Zeigt noch nicht mals die Haltestelle für die Rasengleise an
-
Spielstand laden, die richtige Haltestelle bauen und danach mal die stdout.txt anhängen.
Hab mal meine Stdout drangehangen, aber mir wird nicht ersichtlich, welche die richtige Haltestelle ist. Denn keine hat auf dem UI Bild so ein klein Zusatz wie bei dir
Edit:
Ich habe meinen Strassenmod ganz zum schluss angehängt und keine Veränderung, es Zeigt noch nicht mals die Haltestelle für die Rasengleise an
Hab es auch probiert mit an "erster Stelle" nach Common API usw. Also Stelle 4 und an letzter Stelle. Aber ich sehe keine extra Haltestelle für Rasengleise. Nur die normalen, die ich sowieso habe
-
Also nach dem letzten Update auf 1.7 läufts bei mir Danke
-
Mir fällt jetzt nichts ein, bitte nochmals herunterladen: eis_os_streetpackage_1_1.7_20220524-dev.zip
CommonAPI2 Entwicklungsdiskussion, Fragen & Antworten
und dann ggf. das yearFrom auf 0 setzen in:
eis_os_streetpackage_1/res/models/model/station/bus/eis_os_waiting2_halt3.mdl
-
Jetzt funktionieren die Haltestellen, jedoch will das Spiel anscheinend die Linie nicht mehr als möglich empfinden, also er sagt er kann die Linie von einer normalen Straßen auf die Straße mit den Gleisen in der Mitte nicht verbinden... Ich hab den Mod neu geladen, den alten Ordner komplett entfernt aber nun will das Spiel mal wieder seine dumme Logik durchsetzen..
Erstelle ich aber diese Linie exakt 1 zu 1 neu, dann macht es das Spiel aber..
Edit: Kommt eig. auch eine Haltestelle für die Straßen mit mehr Spuren ? Bisher gibt es ja nur für die 2 Spurige
-
Now the stops work, however the game doesn't seem to want to feel the line as possible anymore so he says he can't connect the line from a normal road to the road with the tracks in the middle... I reloaded the mod, completely removed the old folder but now the game wants to enforce its stupid logic again..
But if I recreate this line exactly 1 to 1, then the game does it..
Edit: Is there a stop for the streets with more lanes? So far there is only for the 2 lane
Did you upgrade the roads or place them new? It refused to work for me until I deleted the streets and placed them down again. Yes those are currently the only ones with stops
-
Screenshots? with Lane Display ? Technical rebuilding stops should create a rebuild cycle. Again without some proper bug reports my code won't get magical bug fixes.
---
Weitere Station bzw. eine Möglichkeit den Haltepunk zu verschieben sollen irgendwann folgen.
Ich bin mir noch nicht sicher in welche Richtung das gehen soll.
Am lieben wäre mir ja ein extra Paket eines anderen Autoren mit neuen Modellen.
Sprich ich bin nicht glücklich, das im Straßenpaket dann X Haltepunkte mit drin sein müssen.
Meine Motivation irgendwo an TPF2 herum zu schrauben ist aber gerade nicht so tolle. Sprich ihr müsst euch für neue Sachen noch etwas gedulden...
-
Screenshots? with Lane Display ? Technical rebuilding stops should create a rebuild cycle. Again without some proper bug reports my code won't get magical bug fixes.
---
More stations or a way to move the breakpoint should follow at some point.
I'm not sure yet in which direction to go.
I would love an extra package from another author with new models.
In other words, I'm not happy that the road package then has to include X breakpoints.
My motivation to screw around with TPF2 isn't that great right now. Say you have to be patient for new things...
Take the time you need, some people can maybe follow along this guy's footsteps https://www.transportfever.net/filebase/index.php?entry/6807-strassenbahn-schienen-mod/
I've been trying to make some asymmetric roads to supplement the one's you've created, but I work 10-12 hours a day during these months so it's been a slow process. Modeling tho is something I have never known how to do/put in the time to try
-
-
Du kannst zwar diese hier bauen, schön sieht das aber nicht aus, weil dann die Bänke auf der Strasse stehen:
Dev Version des Straßenpakets mit der Haltestelle:
eis_os_streetpackage_1_1.7_20220524-dev.zip
Newevents & flexstreets aktiv:
Man könnte die midWaitingBench1 und midWaitingBench2 ggf. temporär aus eis_os_waiting2_halt3.mdl entfernen, dann würden die Bänke verschwinden, aber dann hat man keinen Anhaltspunkt mehr was man baut...