Danke VacuumTube , die Abschnitte fand PeugeotRacer gestern auch. Ich nahm
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testweise raus, aber das Spiel stürzt mit dem gleichen Fehler weiterhin ab.
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testweise raus, aber das Spiel stürzt mit dem gleichen Fehler weiterhin ab.
Dann musst du leider mit Trial and Error da rangehen, Hälfte der Mods raus (am besten alphabetisch), schauen ab wann es geht.
PeterLustig oh Gott... gibt es denn eigentlich eine Mod bei der das Spiel nicht herum schreit
Jeder der das ein oder andere von mir liest weiß, ich bin alles andere als ein Profi aber.. ich gebe auch nicht so schnell auf.. hier würde ich mit System vorgehen.
Mir fällt auf das bei sehr vielen Mods, fehlenden Meshes benannt werden. Entweder zeigt es das Spiel Grundsätzlich an weil es ein Repaint sein könnte.. oder, und das ist meine Vermutung.. hier passt die Ladereihenfolge nicht.
Weil das eine große Masse an Einträgen ist, würde ich an erster Linie schauen ob die Ladereihenfolge bei den Mods das Problem sein könnte.
Wenn das der Fall ist, könnte das Ganze zumindest etwas Übersichtlicher werden
Gruß Rico
Dann musst du leider mit Trial and Error da rangehen, Hälfte der Mods raus (am besten alphabetisch)
Muss er nicht die Lösung habe ich schon gepostet, aber wenn er nicht will dann halt nicht.
Ich schmiss jetzt erneut die drei erwähnten Mods raus sowie ein halbes Dutzend derer, die ich vor dem Update installierte. Aber das wird ein mühsames Unterfangen, denn bis zum Update lief alles und jetzt geht einfach gar nichts mehr und es gibt nicht mal einen konkreten Hinweis auf das, was das Problem wirklich verursacht.
Muss er nicht die Lösung habe ich schon gepostet, aber wenn er nicht will dann halt nicht.
Ich zog die ja auch zu Rate, aber Du schriebst, dass es alles sein kann, was mit Emissionen rummacht, aber das könnten auch zahllose Assets sein, nicht unbedingt nur Fahrzeuge.
Ich weiß leider gar nicht, was das alles sein könnte. Hast Du denn einen Tipp wie ich rausfinden kann, was da in Frage käme?
Bei den Assets werden keine Emissionen erwartet, deshalb wird das afaik da nicht geprüft und führt also auch nicht zum Absturz.
Ich meinte die Mods die global etwas an den Emissionen ändern. "Mehr emissionen", "keine Emissionen", "Angepasste Emissionen" whatever
Um deinen Spielstand nicht völlig zu zerschießen, würde ich raten, wenn du genauso Planlos bist wie ich, zu erkennen was da was sein soll.. leg einen neuen Spielstand an.. alle Mods deaktivieren und dann um 10 / 20 / 30 ... oder wieviel auch immer schritten die Mods hinein laden .. so kann man zwar Mühseelig aber gezielt herausfiltern Welche Mods betroffen sind.
Ok, für mich als Laien kämen da nur Fahrzeuge in Frage, aber das sind ja hunderte, von Kfz, über LKW, bis hin zu Flugzeugen und Schiffen.
Könnte da auch diese "Particles" Mod mit reinfummeln? Kann ich irgendwie eingrenzen welche Art von Mod(s) diese Änderungen mit sich bringen oder vornehmen oder wie ich als Laie da besser nach suchen kann?
Um deinen Spielstand nicht völlig zu zerschießen, würde ich raten, wenn du genauso Planlos bist wie ich, zu erkennen was da was sein soll.. leg einen neuen Spielstand an.. alle Mods deaktivieren und dann um 10 / 20 / 30 ... oder wieviel auch immer schritten die Mods hinein laden .. so kann man zwar Mühseelig aber gezielt herausfiltern Welche Mods betroffen sind.
Habe ich schon mit angefangen.
Ja dann ignorier mich halt viel Spass mit dieser sinnlosen Arbeit.
Ich vermute, er meint sowas hier klick mich
Genau so eine Info meinte ich. Damit kann ich etwas anfangen und weiß jetzt eher, wonach ich suchen muss. Hatte mich offenbar zu sehr auf Fahrzeuge versteift. Ich habe tatsächlich so etwas installiert. Entweder das "No emissions" oder etwas ähnliches, damit z.B. kein Rauch mehr aus den Schornsteinen kommt.
Zudem habe ich so ein "Better Particles" Ding oder wie sich das nennt. Die schaue ich mir jetzt mal im Detail an.
Der particle Mod hat nichts mit Emissionen zu tun der verändert nur die rein optischen Parameter des Rauchs
Zum Thema Assets und Emissionen gibt es einen Mod. Aber wie ich schon geschrieben habe, es gibt deswegen keine Abstürze nur Fehlermeldungen in der Stdout.
Da ist noch ein Kandidat der die Emissionen verändert.
Man kann beide testweise mal ausschalten falls aktiviert.
Dank Dir!! Also "Saubere Assets" hatte ich mir schon runtergeladen und werde den mal aktivieren (hatte ich bisher nicht). Den für das Balancing habe ich nicht. Aber ich weiß jetzt schon mal in welche Richtung ich suchen muss und da ist bei mir tatsächlich nicht viel. Sind zwei oder drei Dinge, die ich jetzt mal deaktivierte und es erneut versuche.
UG schreibt zur strengeren Prüfung der Mods allerdings auch:
"With the Summer Update, the game has some stricter rules when validating mod data. Mods that have some issues may result in the game aborting the savegame loading. The new checks are:
Track Types need four models for the tracks, one for 2m, 4m, 8m and 16m. See https://www.transportfever2.com/wiki/doku.php?id=modding:tracksstreets#model_configuration
Models may not define fake bogies for nodes that do not exist in the particular level of detail. The model editor shows a green checkmark next to the fake bogie configuration, if the referenced node is valid."
Aber das würde sich ja nur auf Schienen beziehen. Im Crashdump werden jedoch die Emissionen erwähnt.
Das Upate ist das Beste und gleichzeitig das chaotischste was ich von UG kenne.. Ironie.. diesmal läuft bei mir alles Glatt.. hab ich nach dem letzten Update nicht damit gerechnet
Ich hoffe du bekommst en Spielstand wieder Fit. Systematisch den Fehlern auf den Pelz rücken.. nervig aber er einzige Weg nicht bei 0 beginnen zu müssen
Ok, jetzt zäume ich das Pferd von der anderen Seite auf und wollte ein neues Spiel mit ALLEN Mods starten, aber da kackt es ab, weil vermutlich Ladereihenfolgen nicht beachtet wurden. Die jetzt auch noch alle rauszusuchen, ist mir gerade zu mühselig.
Also startete ich ein neues Spiel und aktivierte die Mods, die in der stdout als problematisch angezeigt wurden sowie die die einzige bei mir in Frage kämende emissionsbeenflussende Mod (No Smoke for houses and industry) sowie Schmalspurgleise, unsichtbares Gleis und Schotterbett und was soll ich sagen? Das Spiel läd fehlefrei.
Jetzt kann ich die also schon mal ausschließen. Bleiben somit "nur noch" 1187 zuletzt aktivierte Mods, die es zu überprüfen oder nach und nach zu deaktivieren gilt. 🙈
(No Smoke for houses and industry)
Das ist auch "nur" optisch und bezieht sich auf die Darstellung der Rauchpartikel und hat mit den "Emissionen" nichts zu tun.