TPF2 Absturz nach Update

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ja und nein bei diesem Mod handelt es sich um die TPF Version des Mods. Bei allem wo maikc vorne steht und hinten keine _2 ist es schlicht der falsche Mod. Es sei denn da wurde versucht das selbst zu konvertieren, aber das ist dann nicht mein Problem.

  • Gordon Dry : Ganz klares "Nein", denn ich konvertierte mit Hilfe des Konverters nur statische Assets. Also ein paar Schilder, Gebäude, ... - also nur Kleinkram, denn Fahrzeuge lassen sich ja nicht einfach so durch den Konverter jagen, weil man da immer irgendwo was anpassen muss, was ich aber mangels Ahnung nicht kann.

    Daher: Keine Ahnung, woher ich die ursprünglich habe.


    MaikC : Gibt es die erwähnten Modelle von Dir auch in neuerer Version?
    Ich mache mich mal eben auf die Suche. Die Tatra (Straßenbahn) der Modwerkstatt gibt's sicherlich.


    Danke, Gordon Dry für Deine Bemühungen. Werde mich mal um's Aufräumen kümmern.

    Habe heute schon stundenlang das UG Mods Verzeichnis entrümpelt und vieles gelöscht oder ins Userverzeichnis verschoben.

  • Seamon : Schau mal bitte oben bei der 4/6 I-III . Gibt's da ein Update, das ich übersehen habe oder ist's tatsächlich das Modell, bei dem etwas aktualisiert werden müsste?

    Gordon Dry : So, weiter Ordnung geschaffen.

    Railtim : Gibt's vom TRAXX2 Basispaket auch eins für TPF2? Ich finde nur Trainfever.

  • Bei der ursprünglichen Meldung hattest du ja den Fehler, weil du eine TpF1-Version der Lokomotive verwendet hast.


    Bei der TpF2-Version wüsste ich jetzt nicht, was man daran ändern / aktualisieren müsste. Einen Emission-Eintrag haben alle drei Varianten der Lokomotiven und sie laufen bei mir auch fehlerfrei.

  • Und ich bin Happy das es bald wieder neue Videos geben wird 😍

  • Hallo Zusammen,


    habe leider auch das Problem das nach dem Update das Spiel kaum spielbar ist. Bleibt andauernd stehen und nach ca. 30 Minuten stürzt es ab.

    Vor dem "tollen" Sommer-Update war alles gut. Die Ladezeit beträgt ca. 20-40 Minuten. Alle bisherigen Karten wurden gelöscht und ich habe 3 mal neue Karten begonnen. Habe auch alle möglichen Einstellungen geändert. Die PC-Auslastung liegt bei max. 15 % der Arbeitsspeicher bei 80-85 %.

    Probiere es morgen nochmal dann bleibt mir leider nur das Spiel zu deinstallieren. Jetzt meine Frage: Wenn ich das Spiel neu herunterlade was ist mit Spielständen und Mods bleiben diese bei Steam gespeichert ?


    LG

  • Ohne den absoluten RAM zu kennen, kann man dazu nicht viel sagen.

    Hardware Infos wären evtl hilfreich.


    Ladezeit kann eigentlich nur an vielen Mods oder dem Datenträger(n) liegen.

    Bei einem Crash wäre die stdout hilfreich.


    Wenn du das Spiel eh wieder runterladen willst, würde ich es gar nicht erst deinstallieren.;)

  • Windows 8,Habe 8GB RAM Arbeitsspeicher, Auslagerungsdatei 4578 MB empholen , zur Zeit zugeteilt aber 11264 MB.

    Vielleicht liegt da der Fehler, klingt zumindest unlogisch.Habe den Arbeitsspeicher auch schon versucht zu leeren, aber bin halt kein Experte. Habe es auch mit Wise Optimizer probiert, der läuft aber nur einmal dann lässt sich das Programm nicht mehr starten.

    2 Mal editiert, zuletzt von rainrail99 ()

  • 8GB RAM?? Und dazu Windows 8? Das dürfte es schon erklären; zumindest beim RAM. Das ist zu wenig würde ich jetzt mal behaupten.

    Zudem: Liegen Spiel und Mods etc. auf einer SSD oder einer HDD?

    Und mit welcher Grafikeinstellung startest Du ein Spiel? Versuche mal eine reduzierte Qualität in den Einstellungen von TPF2 zu wählen. Und als Kartengröße vielleicht eher klein oder mittel statt riesig oder episch.


    *Edit*: Die Ladezeit meines Spielstands beträgt trotz 32GB RAM, 6GB Graffikkartenspeicher und dem Laden von SSD auch satte 25 Minuten. Ist einfach der Wahnsinn. Aber 1235 aktivierte Mods tragen halt auch leider dazu bei. :\

  • Hallo,


    liegt alles auf Festplatte. Habe schon gehört das das nicht so günstig ist. Mods so an die 100.Qualität schon auf mitel runtergedreht aber hat keinen Unterschied gemacht. Spiele momentan eine Karte die relativ klein ist.

    Da es die ganze Zeit eigentlich ganz gut gelaufen ist habe ich schon den Verdacht das es eine MOD ist die vielleicht das gabze ausbremst, nur welche hab ich noch nicht herausgefunden.

  • Wenn die Auslagerungsdatei auf ner HDD ist, sorgt das auf jeden Fall für Ruckler, vor allem da die 8 GB schnell voll sind.

    Falls deine Graka nicht genug Platz hat, verschärft sich das ganze natürlich, dann Texturen von Mods möglichst vermeiden und auf evtl auf niedrig.

  • Evtl. hast Du eine Mod mit sehr hohen Texturen wie die n-Wagen z.B.?! Die brauchen Ressourcen. Ansonsten sind 100 Mods nicht viel.
    Ich würde aber tatsächlich hauptsächlich auf Dein System tippen: Windows 8 und die 8GB RAM. Wieviel RAM steht denn überhaupt, nach Abzug des Gebrauchs durch Windows, zur Verfügung? 80-85% sind davon schon weg? Also ausgelastet? Wenn ja, dann geht da nicht mehr viel. Weiß nicht ob die Grafikkarte das alleine noch rausreißen kann, zumal wir nicht wissen wieviel RAM die bei Dir hat.

BlueBrixx