Stimmungsbarometer: Welche Features wünscht ihr euch am meisten?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Da liegst du völlig Falsch, wenn ich will, spiele ich Train Fever auch ganz ohne Steam!


    Wo liege ich falsch?
    Zum installierten und für sdie Patches braucht man Steam. D.h. die DVD ist unnötig - außer die paar Bytes Download die man spart (mein Beileid an alle ohne Breitband) - oder man stellt sie sich ins Regal, was ich ja bereits gesagt habe...
    Wenn das Spiel ein mal installiert ist, ist es egal ob es ursprünglich von der DVD oder einen Key kam!


    Ich habe nichts dagegen wenn man sich Spiele in sein Regel stellt, warum auch? Ich habe auch allgemein nichts gegen die DVD! Aber es gibt keinen Unterschied in der installierten Version und sollten im Extremfall durch Patches alle Spieldateien verändert werden, hat die DVD wirklich nur noch einen dekorativen Wert ;)


    Ich habe nur behauptet das man auch mit der DVD trotzdem Steam benötigt. Das ist Fakt und daher ist das Thema hier für mich durch.
    Wie Don schon schrieb: Back to Topic! ^^

  • - Karteneditor (für dieses Add-On wäre ich auch bereit zusätzlich Geld zu bezahlen)


    Dem kann ich mich nur Anschließen.
    Wichtig wäre aber die Erweiterung von Bahnhöfen und der Bau von Strassen über Gleise hinweg.


    Hat UG nicht mal erwähnt, das zukünftige DLC´s eh kostenlos sein sollten?

    Strassen über Schienen und solche Kleinigkeiten sollte es Keinesfalls als DLC geben sondern als Patch.
    Mit anderen Bahnhöfen usw. hätte ich auch kein Problem als Add-on

  • Ich weiß das RT2 war eines meiner lieblingspiele als kind :) vll gibts ja bald ein bisschen mehr RT in TF


    AdminEdit: Vollzitat vom vorherigen Beitrag gelöscht, bitte Forenregeln beachten.
    Mfg Sebastian

  • Oder an manchen Orten einen Güterbahnhof, am Rande der Map wo eine Strasse wegführt, die man beide nicht löschen kann. Und dort ist auch ein Bedarf an Güter, oder ein Potenzial da..

    Alle sagten es sei unmöglich, bis einer kam der das nicht wusste und es einfach gemacht hat


    Egal wie gut du fährst, ein Zug fährt Güter


    Dem guten Frager ist schon halb geantwortet - Friedrich Nietzsche

  • Ich finde das sich der Wunsch nach ,Straße über Schiene, gar nicht stellen Sollte für meine Begriffe ist das ein Fehler im Spiel der behoben werden muss! Und er Wunsch nach Bäume Setzen würde sich Logischer weise durch einen Map Editor schon von selber Lösen!


    In Industrie Gigant gab es auch ne schöne Lösung für einen Hafen oder auch in Schiene und Straße. Da Fand ich das Konzept sowieso besser als in TF. Dafür ist die Grafik in TF schöner.


    Finde Seilbahn oder Zahnradbahn ist unsinnig da dafür dann ein neuer Industriezweig her müsste. *Tourismus* Dann lieber eine U-Bahn, was ich für Sinniger halten würde.

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Was mir vielleicht auch noch gefallen würde wären mehr Kameraperspektiven. Wie wärs z.B. mit einer, wo man sozusagen im Führerstand eines Zuges sitzt/steht?


    Sonst vielleicht noch U-Bahnen und generell andere Transportmöglichkeiten und auch noch diese Trennung von Güter- und Personenbahnhof aufheben. Wär kombinierbar dann mit den modellierbaren Bahnhöfen. So das man z.B. ein Gleis für Güter und eins für Personen anhängen kann. Dabei dann auch nicht immer nebeneinander, sondern vielleicht auch über-/untereinander (U-Bahn).

  • Ich denke das Dringlichste derzeit wäre ein "wählbarer" automatischer Fahrzeugwechsel, wie auch von anderen schon angesprochen.
    Man kann im Spiel nicht überall zeitgleich sein und die schiere Vielzahl an Fahrzeugen im weiteren Spielverlauf, lassen mehr Frust als alles andere aufkommen.

  • Ergänzend zur Hafen-Idee: Die Möglichkeit, Gleise und Straßen am Spielfeldrand mit einer nicht-sichtbaren Stadt im Off zu verbinden.
    Es würde das Spielen auf kleinen Karten attraktiver machen und Züge könnten ihre Geschwindigkeiten besser ausfahren, wenn sie mit Tempo die Karte verlassen und mit Höchstgeschwindigkeit wiederkommen.

  • Ich würde mich einfach sehr über Einbahnstraßen freuen :) Für die Stadtplanung und Buslinienplanung wären die echt hilfreich. Und man könnte richtige Kreisverkehre bauen plus Auffahrten für die Schnellstraßen.


    Ein Hafen fänd ich aber auch super. Sowieso eine Art von Spezialgebieten auf der Karte, wie zum Beispiel ein Flughafen (zusätzlich Personentransport, dadurch Entwicklungschub für Städte), oder Strand und Freizeitpark, als Freizeitangebote in der Region.

  • Bin voll deiner Meinung !! Ein Großer Flughafen mit Hauptbahnhof und Umstieg Auf Bus und Tram in eins und dort kann man dann seine Transport Wege Anschließen.


    Edit Goya: Bitte Vollzitate des vorangegangenen Beitrages vermeiden.

    &thumbnail=1


    Einmal editiert, zuletzt von Goya ()

BlueBrixx