Stimmungsbarometer: Welche Features wünscht ihr euch am meisten?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Also bei Maxis würde es sowas nur als kostenpflichtiges DLC geben. Kommen mir nämlich sehr bekannt vor deine Wünsche


    Ja, das stimmt. Kommt mir sehr bekannt vor :D


    Aber wenn wir schon beim SimKollegen von Maxis sind: ich fänd es auch ganz interessant, wenn es einen speziellen, kürzeren Bahnhof gäbe, der auf Stahl- oder Holzstützen in der Höhe verändert werden kann. Zwar ist mit dem Gelände-Tool ähnliches zu erreichen, dennoch wäre es so möglich eine elegante Hochbahn zu bauen.

  • Jetzt wo ihr es angesprochen habt fällt mir auf, dass in meinen Städten keine klassische Freizeitgebäude stehen. Kirchen, Sportstadien, Schwimmbäder, Einkaufstempel, etc.
    die müssten ja nicht mal eine Funktion haben, wären aber noch schön anzusehen.

  • Bei den Gebäuden lässt sich wirklich noch viel machen. Verkaufsläden, Garagen, Tankstellen, etc. Raststätten, welche man mit Öl beliefern muss, oder so. Würde sich alles als Freizeit oder Arbeitsplatz deklarieren lassen. Wäre schöner als die Brünnen und Sandkästen. Mit der Einbindung von Gebäuden habe ich mich noch nicht befasst(kommt aber noch).
    UrbanGames könnte das Einbinden, mittels einem Editor, erleichtern.

  • Das Matze hat doch die Pommesbude gemacht, die funktioniert als Freizeitgebäude und wird von der KI verwendet.
    Entsprechend lässt sich das Portfolio erweitern, muß halt nur jemand machen.

  • Richtig. Ich denke Urbans Intension ist bei Train-Fever einfach die Dynamik, welche durch Mods entsteht. Auch Gebäude lassen sich relativ unkompliziert ins Spiel bringen, nur muss es dafür auch Modder geben, die das interessant finden. Genau so ist es mit allen anderen Objekten. Das Spiel lebt einfach durch die vielen tollen Mods. Urban bietet uns lediglich die Basisplattform :)

  • Einfach mal mit Word oder so Vortippen, die Rechtschreibkorrektur Meggert dann schon und du siehst was du Korrigieren solltest.. ich sage bewusst nicht must, denn ich reime mir zusammen was ich nicht verstehe :)
    Mache selber ja auch RE Fehler...


    Edit:
    Woher soll ich wissen was ich Denke, bevor ich lese was ich schreibe *gg*

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Einfach mal mit Word oder so Vortippen, die Rechtschreibkorrektur Meggert dann schon und du siehst was du Korrigieren solltest..


    Das ist nicht mal nötig! Es gibt Mittlerweile in fast jedem Browser eine eingebaute "Rechtschreibung Prüfen Funktion" welche man (sollte diese Deaktiviert sein) Aktivieren kann!

  • Zurück zum Topic, also ich finde die Option "Straßen über Gleise bauen" sollte aus der Liste verschwinden da es sich meines Erachtens um eine zwingend notwendige Funktion handelt die unbedingt in das Game gehört, ansonsten ist die Liste schon OK.

    Mein System: Phänom X4-955 BE @3,6 GHz, Zalmann Water Cooling, Gigabyte GA-990 FX-A UD3, 8 GB Corsair Vengeance DDR3 1600, Asus Radeon HD-6870 Direct CU OC 1 GB, Win 7 64 Ultimate.

  • Ich würde toll finden, wenn man die Bevölkerungsdichte, also die Entfernung zwischen den Städten irgendwie regeln könnte (Anzahl der Städte).


    Ein größere Entfernung zwischen den Städten würde sich auf den Fernverkehr per Zug positiv auswirken, beispielsweise.


    Oder es gibt ein sehr dicht bewohntes Gebiet und weniger dicht bewohnte auf der Karte.


    Zur Zeit sind die Städte immer relativ gleich weit von einanader entfernt.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Moin zusammen,


    ich bitte Euch zum eigentlichen Thema zurückzukommen und die verschiedenen Gotteshäuser im Dorf zu lassen.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Es ist nicht erlaub, derartige Gebäude zu veröffentlichen. Die Gebäude aus CiM1 unterliegen dem Copyright von Colossal Order.


    Das wäre natürlich auch zu schön gewesen. ;)
    Sehr schade dass z.B. ein ArkenbergeJoe bei Train Fever nicht mehr am Start ist, welcher schon in Simcity4 und später in CiM1 tolle Gebäude entworfen hat, wie hier mit dem
    Historischen Kohlekraftwerk. http://www.citiesinmotion.net/…torisches-Kohlekraftwerk/
    Ich als "Schönbauer" und Modelleisenbähnler (naja baue zwar nur noch kleine Dioramen), wünschte mir sowieso dass man seine Städte mehr mitgestalten kann, um z.B. eine schöne Altstadt zu bauen usw.
    ähnlich wie in A-Train oder CiM1 wo man dank einem Mod im Spiel zusätzlich noch Gebäude bauen kann.
    Also wenn die Jungs von UB vermehrt auch die Modelleisenbähnler ansprechen wollen, welche halt nicht nur das Schienennetz planen und bauen, sollte man sich auch diesem Thema etwas genauer widmen, und dem Spieler beim bauen mehr Freiheit lassen.
    Wie lange wünsche ich mir schon ein Spiel das Simcity4 und Locomotion vereint oder ähnlich ist wie A-Train, einfach nicht mit dieser faden und lieblosen Grafik.

  • Schon 12 Seiten mit Wünschen, dann kann meiner auch noch Wohl dabei ;-)


    Zuerst wünschte ich mich ein par Kleinigkeiten. Wenn mann im Spiel ist kann mann nirgendwo sehen wie das Spiel eigentlich Heisse, bzw In welcher Land spiele ich jetzt?
    Ich muss jetzt zuerst im Menu rechts oben die Diskette (Weisst überhaupt jemand noch was für ein ding dass war?;-) anklicken und dann Links-oben eine Name eingeben (Wäre Schön wenn ich dann die heutige Namen des Spiels sehen könnte)
    Dann muss ich wider Recht-oben nam "Menu" und dann wider Links-oben bestätigen dass ich tatsächlich dass Spiel beënden will.
    Na also, ich meine dass könnte doch wohl einfacher / Schöner?


    Und weiter möchte ich gerne dass Gute und populaire MODS im Spiel aufgenommen werden. Es gibt z.b. schöne Modelle wie die BR44 oder die V200 u.s.w. Bei mir hat es mit den MOD der BR44 geklapt, den lauft im Spiel, aber der V200 kan ich nirgendwo zurückfinden.


    Und zum Letzten (für Heute) Wass ist bis jetzt passiert mit alles was hier ober af die 12 Seiten gewünscht ist?
    Ich möchte gerne irgendwo sehen können was die Entwickler in Schaffhausen so alles machen , also eine "Soon in Train Fever" Liste wäre wohl schön ;-)

BlueBrixx