das zweite Tor sieht schon prima aus. Das erste Tor ist interessant vom Aufbau her mit den Steinsäulen auch wenn es sehr neuwertig aussieht. Danke, dass Du da dran gegangen bist.
Jeremy’s Bastelstube
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Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
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Code
Alles anzeigenThis error is usually caused by modding. Some game resources contain incorrect data. Details: Error message: [string "D:/Steam/userdata/911337555/1066780/local/staging_area/ws_industries_gates_1/res/construction/asset/buildings/ws_industries_gates.con"]:160: 'end' expected (to close 'function' at line 6) near <eof> File name: D:/Steam/userdata/911337555/1066780/local/staging_area/ws_industries_gates_1/res/construction/asset/buildings/ws_industries_gates.con Minidump: D:/Steam/userdata/911337555/1066780/local/crash_dump/ee6ad57d-01c7-45d9-bd4d-ef5b2f5228c2.dmp Mod: "Industrial Gates" (?ws_industries_gates, 1) (consider removing this mod and contacting the mod author) In file: urban_games/train_fever/src/Lib/lua/State.cpp:456 In function: void __cdecl lua::State::DoBuffer(const char *,int,const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &) __CRASHDB_CRASH__ struct lua::LuaException: urban_games/train_fever/src/Lib/lua/State.cpp:456: void __cdecl lua::State::DoBuffer(const char *,int,const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &): [string "?ws_industries_gates_1::res/construction/asset/buildings/ws_industries_gates.con"]:160: 'end' expected (to close 'function' at line 6) near <eof> D:/Steam/userdata/911337555/1066780/local/staging_area/ws_industries_gates_1/ not in file cache! Exception type: Lua exception This error is usually caused by modding. Some game resources contain incorrect data. Details: Error message: [string "D:/Steam/userdata/911337555/1066780/local/staging_area/ws_industries_gates_1/res/construction/asset/buildings/ws_industries_gates.con"]:160: 'end' expected (to close 'function' at line 6) near <eof> File name: D:/Steam/userdata/911337555/1066780/local/staging_area/ws_industries_gates_1/res/construction/asset/buildings/ws_industries_gates.con Minidump: D:/Steam/userdata/911337555/1066780/local/crash_dump/ee6ad57d-01c7-45d9-bd4d-ef5b2f5228c2.dmp Mod: "Industrial Gates" (?ws_industries_gates, 1) (consider removing this mod and contacting the mod author) In file: urban_games/train_fever/src/Lib/lua/State.cpp:456 In function: void __cdecl lua::State::DoBuffer(const char *,int,const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &)
Hier ist einmal die .con Datei
Ich bin mit meinem Latein am Ende... -
Kurz überflogen
function data()
local function makeParams()
Was denn nun? Ne lokale Funktion in der Funktion Data? Einfach so geraten,
local function makeParams() willst du gar nicht haben, da es nicht aufgerufen wird...
Wenn doch, sollte es wohl vor dem return enden?
Am Ende der Datei hast du:
} -- Ende von Tabelle gestartet bei return {
end -- Das eigentliche Ende von function data() da nichts mehr weiter kommt.
Ergebnis:
Der Interpreter sieht die function data gestartet, dann die lokale Funktion makeParams,
dann wird ganz unten mit end nun die lokale Funktion beendet, aber die data ist immer noch nicht fertig: Du siehst den end Fehler in der Fehlermeldung mit einer nicht geschlossen Funktion aus Zeile 6.
Nutze mal Texteditor der dir den Code formatiert. Das sieht grauenhaft aus...
Das hilft beim Code "Schachteln" ungemein -
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*Glaskugel auspacken*
ws_sizex ist wohl nicht definiert, also nil
Daher wird es dir sagen, mit der transf für das Modell kann man nix anfangen. Korrigiere das mal, dann wird es wohl gehen..
-edit-
terrainface ist auch noch so ein Kandidat, das solltest du ggf auch reparieren...
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Kann man das "Türchen" Tor via Scriptparameter auch aufmachen?
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Das währe natürlich Deluxe hoch 10. Da könnte man Werksverkehr so richtig schön darstellen.
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...man könnte bestimmt bei den Bahnübergängen spicken gehen, bestimmt ist in deren Dateien ein gangbarer Weg drin, bei Annäherung von Zügen eine Animation zu starten. Ob die jetzt eine Schranke schließt oder ein Tor öffnet, ist dem Spiel letztendlich ziemlich egal, nur der Auslöser muß angesprochen werden.
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Wenn ein Bahnhof vor und danach ist, kann man das via CommonAPI2 umbauen lassen...
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Es gibt aktuell 2 Versionen pro Tor
Auf und Zu.
Ich werde probieren es nachher mal umzubauen eine Idee ist auch das Tor als Wegpunkt zubauen das es sich öffnet.
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Wegpunkt hat keine Events und Signal geht nur von einer Richtung aus "auf". Bleibt also egtl nur BÜ wenn es automatisch und Vanilla sein soll.
Das über Parameter/Menü umschaltbar auf oder zu, zu machen wären nur 3 Zeilen script in der con.
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Wie funktionieren denn die Tore verschiedener Depots?
Die öffnen und schliessen sich ja auch auf eine bestimmte Reaktion.
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Guter hinweis joschiblue da hatte ich gar nicht dran gedacht
Da ist in den mdl der doors einfach ein ganz normaler open/close trigger drin
Code
Alles anzeigenanimations = { close = { params = { id = "maikc_lokschuppen_1875_1/opend1_backward_mc_traindepot_lod_0_door_l_msh.ani", }, type = "FILE_REF", }, open = { params = { id = "maikc_lokschuppen_1875_1/opend1_forward_mc_traindepot_lod_0_door_l_msh.ani", }, type = "FILE_REF", },
Das wäre wohl die beste Lösung.
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hm dazu brauch ich ja auch eine Animation
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Ja klar aber die hat ja nur 2 Punkte. 0° und 90° das sind nur 3 Zeilen
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aber noch mal auf den Beitrag mit dem Depot zukommen.
Muss das Tor dann als Depot definiert sein das es funktioniert? -
Ja klar aber die hat ja nur 2 Punkte. 0° und 90°
Macht TpF dann auch eine schöne Kurve?
Ich habe bei mir immer 10 Grad Schritte genommen.
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Danke an Rico das du mir geholfen hast
Jetzt fehlt mir nur noch die Möglichkeit das man verschiedene Gleise zur Auswahl hat.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wow, toll, dass man bald animierte Tore einbauen kann.