Update-Preview Frühjahr 2022
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Das Team der Transport-Fever Community
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Das Bild wird nur einmal (bzw. jetzt 2x) gezeigt.
Dann stimmt was mit meinem PC nicht.
Ich hatte es 4 mal gesehen (5 mit meinem)
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Mit dem Offiziellem Release des Updates werde ich auch die V1.2.0 meines TPF2CC Tools raus bringen in dem man die neuen Einstellungen ganz bequem auch vornehmen kann ohne erst in den Dateien rum suchen zu müssen
Klingt fein . Vielen Dank dafür im Voraus.
Aber mal zurück zum Thema. Das Menü in Verbindung mit dem Brückenbau ist bei mir recht performancelastig, auch das „Brückenziehen“ lässt die FPS auf unter 10 fallen. Kann das jemand bestätigen? -
Didi04 auch bei mir ist das Bild bei jedem Zitat in voller größe zu sehen
Ich hab das jetzt nicht in Frage gestellt, aber wenn das nicht so sein sollte stimmt wohl was mit Forensoftware vs Browser nicht. Ich bin aber bisher davon ausgegangen, das das Vollzitat (inklusive Bild) auch dazu führt, dass das Bild halt jedes mal angezeigt wird.
MFG PMV
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Übrigens seit gestern in der Beta:
Gamechanger... Endlich!!!
Hmm ... Geht auch ohne dauernde Wiederholung der Bilder.
Aber gibt schlimmeres!
SO NUN IST ABER SCHLUSS MIT DEN VOLLZITAT BILDER WIEDERHOLUNGEN ja? ja? JA! (eis_os) -
TPF2 35041 Beta
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Tolle Neuigkeit und so ausführlich dargestellt.
Nicht.
Und dies war jetzt ein extra Thema wert?
Mfg Sebastian
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Ups sorry, wollte nur Info geben.
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Ich hab das mal zusammengefasst, ein neues Thema (ohne irgendwelche Informationen) war dazu nicht nötig.
Hier also noch die Patchnotes 35041:
Version 35041 (May 05, 2022)
- Added new horn sounds for coaches and planes
Improved localization - Improved supply information in town details
- Improved loudness of horn sounds from cockpit view
- Improved demolition sounds
- Improved highlighting of lines in line manager
- Fixed growth factor calculation for custom cargo demands
- Fixed update inconsistency in town editor ui
- Fixed default camera for reversed trains
- Fixed crash when people arrive in buildings while they are followed in cockpit camera
- Fixed missing context help for water waypoints
- Removed station refresh on load for legacy savegames
Das war auch nicht der einzige Patch diese Woche, vor 2 Tagen kam 35039:
Version 35039 (May 03, 2022)
- Improved localization
- Improved line management: Show scrollbar in alternative terminal selection if necessary
- Improved line management: Clean invalid alternative terminals when reparing broken lines
- Improved line management: Highlight invalid alternative terminal selections
- Improved cockpit camera: Add default camera position for leading vehicle in train if no camera positions are provided by model
- Fixed crash in path finding
- Fixed crash related to removal of modded industries
- Fixed disabled advanced settings when mods are missing
- Fixed error in pathfinding for trains leaving depots
- Fixed hidden fault in crash saves resulting in later crashes with maxAge assert
- Fixed broken anisotropic filtering for Vulkan
- Fixed advanced settings scale issue for station, traffic and emission rating
- Fixed clickable area of town labels
- Fixed free game menu layout issues
- Fixed cutoff voiceover when mission loads
- [ModelEditor] Fixed initial state of reference model show button
- Added new horn sounds for coaches and planes
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https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2807436880
Kann mir dass jemand mal erklären, warum das system die Linie so lang fahren lässt ? Das ergibt 0 sinn
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Weiß nicht.
Das ist aber nicht neu, sowas hat das Spiel auch in der Vergangenheit schon häufig gemacht. Ich pflastere meine Vorfelder deswegen gerne mit Wegpunkten voll…
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Weiß nicht.
Das ist aber nicht neu, sowas hat das Spiel auch in der Vergangenheit schon häufig gemacht. Ich pflastere meine Vorfelder deswegen gerne mit Wegpunkten voll…
Ich auch.
Es wird bei mir auch immer die erste Möglichkeit für einen Gleiswechsel genommen (Einfahrt Bahnhof), auch wenn ein Weiche vor dem Bahnsteig liegt. Daher steuer ich das mit Wegpunkten.
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Im Beta-Kanal:
Version 35048 (May 13, 2022)
Improved localization
Improved debug output in case of specific crashes
[Modding] Improved scripting interface: added SignalId to scripting api autocompletion
Fixed crashes related to empty save game list
Fixed generation of map with custom settings
Fixed automatic seed reset when returning from advanced settings
Fixed crash when playing with no industries
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Wegpunkte sind aber nicht mehr sinnvoll, bei flexibler Gleiswahl... Da er die sonst nicht erreicht.. Was ich sehr schade finde, dass man keine optionale Wegpunkte setzten kann... Und die Läsung war, wahrscheinlich wegen der geschwindkeit, dass es der angeblich schnellere weg wäre
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Wegpunkte sind aber nicht mehr sinnvoll, bei flexibler Gleiswahl... Da er die sonst nicht erreicht.. Was ich sehr schade finde, dass man keine optionale Wegpunkte setzten kann... Und die Läsung war, wahrscheinlich wegen der geschwindkeit, dass es der angeblich schnellere weg wäre
Stimmt. Bei den Wegpunkten kann man schnell Probleme bekommen. Man muss nun mal mehr nachdenken, wenn man viele Gleise eines Bahnhofes erreichen will, mit einer Linie.
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Baut man fürs Auge, klappt die Logik nicht zu 100% was mich nervt, da man ja keine Wegpunkte nutzen kann.
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Wegpunkte sind aber nicht mehr sinnvoll, bei flexibler Gleiswahl... Da er die sonst nicht erreicht.. Was ich sehr schade finde, dass man keine optionale Wegpunkte setzten kann... Und die Läsung war, wahrscheinlich wegen der geschwindkeit, dass es der angeblich schnellere weg wäre
Kann ich nicht Nachvollziehen oder mir fehlt jetzt der Faden.
Warum sind die nicht sinnvoll ? Man kann ja genauso bei neuer Version Wegpunkte setzen auch bei flexibler Gleiswahl... zumindest wenn du von Zuglinien Spricht.